Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 9.105 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.09.2013 11:35
#196 RE: BMW Lo Rider Antworten

Gestern sind mir am Monte Bondone drei von diesen hier begegnet. Auf dem Weg nach unten kam der erste gerade aus dieser Parknische herein gebogen, und der lang gestreckte, mächtige Tank war nicht zu übersehen. Im Vorbeifahren waren auch die anderen beiden eindeutig als Lo Rider auszumachen. Als ich versuchte, an den ersten näher ran zu kommen, gab der mächtig Gas, und ich hatte größte Mühe, dran zu bleiben. Alle drei hatten Münchner Kennzeichen und kein BMW-Emblem am Tank. Dieser glänzte bei allen aluminiumfarben und gab dem Boxer ein martialisches Aussehen. Ob es sich um den neuen Wasserboxer handelte oder den alten luftgekühlten, konnte ich leider nicht erkennen.* Die Hecks waren bei allen dreien aber unterschiedlich und der Telelever durch herkömmliche Gabeln ersetzt, die goldglänzend sehr an Öhlins erinnerten.

Ob das wohl Prototypen waren?

Gruß
Serpel

*edit: Halt - Kardan war rechts. Also muss es sich um den alten Boxer gehandelt haben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

15.09.2013 17:07
#197 RE: BMW Lo Rider Antworten

Schade, ein paar Fotos an die MOTORRAD und du wärest berühmt geworden

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.09.2013 17:25
#198 RE: BMW Lo Rider Antworten

Die sind natürlich mit allen Wassern gewaschen. Haben schnell gemerkt, dass ich’s drauf angelegt hatte. Den ersten hatte ich offenbar überrascht, aber die andern beiden hielten großen Abstand und ließen sich immer mehr zurückfallen. Wenn ich schon den ersten nicht kriegen kann, dann vielleicht die beiden anderen, so dachte ist. Also ließ ich ihn ziehen und versteckte mich rasch hier hinter der Hecke. Schlau, wie ich dachte, aber die beiden anderen waren doch schneller als gedacht. Bis ich den Foto gezückt hatte, waren sie schon vorbei, Das ist alles, was ich noch erwischen konnte:



Also wieder aufgesattelt und hinterher, was die 193 PS hergaben. An der Kreuzung unten hatte ich sie wieder und fuhr unauffällig auffällig nach links hinter ihnen her. Irgendwie war ich zu ungeduldig und überholte kurz darauf. Wenigstens konnte ich mit wenig Überschussgeschwindigkeit einen gaanz laangen Blick auf die Maschinen werfen, aber als ich vorn war, nahmen die drei hinter mir irgendeinen Schleichweg und ich stand da mit abgesägten Hosen. Sie waren wie vom Erdboden verschluckt.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.09.2013 17:29
#199 RE: BMW Lo Rider Antworten

Zitat
und ich stand da mit abgesägten Hosen.


Ui!
Dann war der Heimweg aber frisch ...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2013 17:52
#200 RE: BMW Lo Rider Antworten

Zitat
Das ist alles, was ich noch erwischen konnte



Respekt! Das an die einschlägigen Fachblätter und du hast ausgesorgt!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.09.2013 18:00
#201 RE: BMW Lo Rider Antworten



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

15.09.2013 18:09
#202 RE: BMW Lo Rider Antworten

Da gabs vor ein paar Wochenmal einen kleinen Artikel in der MOTORRAD, wo jemand auch einen BMW Prototypen gesxehen hat. Wenn mich nicht alles täuscht auch mit 1-2 Bildern. Tät mich mal interssieren, ob das derselbe Prototype war.

Grüße
Monika

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.09.2013 21:25
#203 RE: BMW Lo Rider Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #198
Das ist alles, was ich noch erwischen konnte


Hast Du Nessi fotografiert???

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.09.2013 21:44
#204 RE: BMW Lo Rider Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #202
Da gabs vor ein paar Wochenmal einen kleinen Artikel in der MOTORRAD, wo jemand auch einen BMW Prototypen gesxehen hat. Wenn mich nicht alles täuscht auch mit 1-2 Bildern. Tät mich mal interssieren, ob das derselbe Prototype war.

Nee, meine waren viel hübscher und hatten einen wunderbaren Alutank.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

15.09.2013 21:55
#205 RE: BMW Lo Rider Antworten

Thomas, wie war das noch als du den Erlkönig gesehen hast?
Serpel, du hast den Artikel also gefunden? Sonst hätte ich morgen selber mal gesucht!

Grüße
Monika

maddoc Offline




Beiträge: 130

15.09.2013 22:00
#206 RE: BMW Lo Rider Antworten
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.09.2013 21:03
#207 RE: BMW Lo Rider Antworten

Bilde mir das nicht ein. Im Gegenteil - hier ist der Beweis.

Das sind exakt die drei, die mir an dem Tag über den Weg gelaufen sind. Ich erkenne sie wieder am Kennzeichen. Die Maschine in der Mitte mit dem Heckbürzel ist die, die ich "verfolgt" hatte.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

27.09.2013 21:37
#208 RE: BMW Lo Rider Antworten

Ruhig, Brauner!

So, wie sie sich an der Tanke präsentieren, sehen sie besser aus als auf dem von dir im Link eingestellten gepixelten Bild.
Mit dem Alu-Tank und dem Heckbürzel sieht das Motorrad sogar richtig gut aus!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.09.2013 22:46
#209 RE: BMW Lo Rider Antworten

Ja, die sahen auch richtig gut aus. Und selbstverständlich um Längen besser als das im Link zu sehende (nicht gepixelte) Bild. Sind ja auch von BMW-Designern professionell veredelte Modelle. Was allein so eine kleine Anschrägung der vorderen Kante/unteren Ecke beim Heckbürzel ausmachen kann! Oder die zusätzlichen "Knubbel/Nasen" in Tank und Seitenteilen.

Man sieht auch, dass ich mit der Beschreibung 100% richtig lag - insbesondere, dass es sich tatsächlich um den alten/luftgekühlten Boxer handelt und der Telelever konventionellen Gabeln weichen musste.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.09.2013 22:48
#210 RE: BMW Lo Rider Antworten

"des neuen Retro-Roadsters von BMW"
Kann mir mal einer sagen, was an diesen Eimern Retro sein soll?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz