Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 3.544 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Falcone Offline

07.11.2008 07:37
#121 RE: Obama vor president .... Antworten
Ich war ganz überrascht, als Obamas Halbschwester Auma gestern Abend in den Tagesthemen interviewt wurde: Sie spricht perfekt deutsch.
Für´s Forum wäre sie also überqualifiziert.

Grüße
falcone
pelegrino Online

04.11.2010 09:43
#122  Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Wo doch gestern/vorgestern die Amis ihre Volksvertreter teilweise neu gewählt haben :

wundert mich doch ein wenig, das hier aktuell nix kommt, zu dem Thema ...

also - mir macht das mittlerweile so'n bischen Sorge. Die haben also vor zwei Jahren mit Glanz und Gloria Obama gewählt, der sollte daraufhin instantly alle Probleme des Landes lösen, was aber nicht so ganz geklappt hat. Jetzt sind alle tief enttäuscht, und wählen wieder die anderen - damit die dann instantly alle Probleme lösen. Klappt vielleicht auch nicht ... watt nu? Irgendwann sind die alle frustriert und wählen garnix mehr, bzw. drehen kollektiv am Rad und brechen wohlmöglich 'n Krieg vom Zaun oder sowas.

Habe irgendwo im TV einen schönen Kommentar gesehen, wonach die Amis eben weniger ein Volk von Pragmatikern und Demokraten seien, sondern doch im Grunde alle Cowboys , die alles schnell, billig und einfach haben wollen, aber keine Steuern dafür zahlen, oder gar zu irgendwas verpflichtet werden wollen (Gesundheitsreform z.B.). Oder wenn doch, dann aber die anderen zuerst ... und Außenpolitik wäre eh Luxus und so weiter und sofort (ja, ich weiß: das sind Vorurteile, aber zu denen stehe ich ).

Bei uns ist die Tendenz ja zumindest dieselbe, wenn auch nicht so radikal - kommt vielleicht noch, wie alles andere, in 10 Jahren genauso hier .

Wie gesagt: kann mir eigentlich egal sein, macht mir aber trotzdem irgendwie Sorgen .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Falcone Offline

04.11.2010 09:50
#123 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Ich glaube, die Zeit, wo alles aus Amerika 10 Jahre Später auch hier ankommt, ist Schnee von gestern.

Wenn es kommt, dann spätestens nach 2 Wochen - aber auch das wohl nur noch bei eher kommerzeiellen Dingen.
Politisch dürften die Amis wohl kaum noch als Vorbild gelten.
Und so haben sie dort ja auch die objektiv unbegründbare aber subjektiv stark vorhandene Angst, dass eher all das sozialistische Teufelszeug aus Europa nach Amerika schwappt, jetzt, wo die Russland und Europa in der EU vereint sind und die eine Kommunistin als Kanzler hat - oder so ähnlich.

Das die Amerikaner dadurch nicht gerade berechenbarer werden, beunruhigt mich allerdings auch schon.

Zitat
(ja, ich weiß: das sind Vorurteile, aber zu denen stehe ich ).

Du hast wohl gesehen, dass ich gerade im Forum bin

Grüße
Falcone

pelegrino Online

04.11.2010 10:00
#124 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Zitat
...Vorurteile...und...hast wohl gesehen, dass ich gerade im Forum bin...

Davon gehe ich um diese Zeit eh aus - eine Provokation ging (wenn überhaupt) in Richtung Muck - der liebt das Thema noch viel mehr, glaube ich.

Naja, früher habe ich immer den Kopf über die niedrigen Wahlbeteiligungen in den USA geschüttelt - heute ist das bei uns genauso.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Wännä Offline

04.11.2010 12:49
#125 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Genau,

und die Harleys werden hier auch immer mehr - solange der Dollar billig ist

Aber mal was anderes: noch ist Obama nicht weg. Daß der Junge Streß hat, ist klar, und daß man ihm heute sagen kann, er hätte keine Wunder vollbracht, ist auch klar. Aber was wir in der Presse lesen und was auch ein Teil hauseigene (sagen wir europaeigene) Propaganda ist und was der amerikanische Wähler nachher wirklich tut, muß nicht zwingend kongruent sein -

warten wirs ab. Ich halte den amerikanischen Bürger nicht für so dumm, wie er uns verkauft wird.

Gruß

Wännä

3-Rad Online

04.11.2010 12:56
#126 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Zitat
Ich halte den amerikanischen Bürger nicht für so dumm, wie er uns verkauft wird.

Gibt es denn den Amerikanischen Bürger?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline

04.11.2010 13:02
#127 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

das die wahlen 2 jahre nach amtsantritt verlohren werde ist normal, das sich die Partei des Präsidentan da behaupten kann ist die Ausnahme.

was mich viel mehr interessieren würde ist, warum gibt es noch gefangene in Guantanamo mr. Präsident ????

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Sukasta Offline

04.11.2010 13:03
#128 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Zitat von 3-Rad

beim Bäcker gibts den Amerikaner, einer wie der andere ....

Grüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

3-Rad Online

04.11.2010 13:04
#129 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Halb schwarz, halb weiß.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Turtle Offline

04.11.2010 13:08
#130 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Zitat
Ich halte den amerikanischen Bürger nicht für so dumm

Ein Kumpel von mir hat eine Freund in Texas der dort Lederzeugs für Pferde herstellt. Sättel und sowas. Dessen Tipse dacht in Germany wäre noch Krieg wegen der Besetzung. Dacht hier wären wohl Zustande wie in Afganistan, Irak, Korea....
Ich halte die eigentlich für noch ....

freaky Werner

der W Jörg Offline

04.11.2010 13:12
#131 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Zitat von Turtle
Dacht hier wären wohl Zustande wie in Afganistan, Irak, Korea....
Ich halte die eigentlich für noch ....

was weißt du den über die zustände in Korea, dass du das Afganistan und dem Irak in einen topf schmeißt ???? ich denke das da auch mal wieder unwissen und vorurteile fröhliche urstände feiern

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Online

04.11.2010 13:40
#132 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Was ich hier so im Radio höre und im TV sehe, an Berichten über die USA und Interviews mit den Leuten dort, erschreckt mich schon. Und daß das alles nur Propaganda ist, kann ich auch nicht glauben - zumindest nicht, wenn es öffentlich rechtliche Sender sind. Kann sein, das man sich da gern plakativ besonders einfach gestrickte Leute vors Mikrofon zerrt, aber die sind anscheinend auch nicht so schwer zu finden.
Irgendwie scheint mir die Gesellschaft und ihre Kultur so langsam am Zenith angekommen zu sein, und ich hab' da doch ernsthafte Befürchtungen, daß sie irgendwann implodiert. Zuerst da drüben, auf der anderen Seite vom großen Teich, und danach hier .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Turtle Offline

04.11.2010 14:47
#133 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Zitat
vorurteile

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Die dachte der WW2 wäre hier immer noch dran.
Und DANACH fasste ich ein Urteil. War also ein Nachurteil.
Mein Voruteil war eigentlich, daß die nicht so blöd sein könne.

freaky Werner

Wännä Offline

04.11.2010 17:21
#134 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Ich halte den amerikanischen Bürger nicht für so dumm, wie er uns verkauft wird.

Moin,

also ich kenne fast 0,000002 % der amerikanischen Bürger persönlich. Also da traue ich mir schon ein Urteil zu, jawohl!

Gruß

Wännä

Wännä Offline

04.11.2010 17:25
#135 RE: Obama immer noch Präsident - aber ... Antworten

Zitat
Ein Kumpel von mir hat eine Freund in Texas der dort Lederzeugs für Pferde herstellt.

Und ein Kumpel von mir hat eine Freundin aus Uedorf, die weiß nicht, wer in NRW Jusitzminister ist .

Sachen gibts . . . .

Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kalender »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz