Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 3.474 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
der W Jörg Online




Beiträge: 30.302

04.11.2008 07:36
Obama vor president .... Antworten

Das Dorf Dixville Notch meldet traditionell als erstes das Wahlergebnis, nach über 40 Jahren republikanischen
Siegen dort, steht es diesesmal 15 zu 6 Stimmen für Obama .... das ist ein erdrutsch !!!!




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

04.11.2008 07:38
#2 RE: Obama vor president .... Antworten

Hoffentlich gibt es jetzt in Dixville Notch keinen Bürgerkrieg.

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

04.11.2008 07:43
#3 RE: Obama vor president .... Antworten

Ist doch fast sicher das der Obammba Presi wird!
Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

04.11.2008 07:43
#4 RE: Obama vor president .... Antworten

Hat die Obsylandsieht auch gedacht.

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

04.11.2008 07:45
#5 RE: Obama vor president .... Antworten

Ich sach ja auch fast!
Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.11.2008 07:52
#6 RE: Obama vor president .... Antworten

Würde es ihm wünschen.

Und dann einen guten Personenschutz und eine weiträumige Umfahrung von Dallas / Texas...

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

04.11.2008 07:58
#7 RE: Obama vor president .... Antworten
In Antwort auf:
...einen guten Personenschutz...
Das sehe ich auch so !

Wie, die fangen an zu wählen (ja, ich weiß das es dort einen Haufen Zeitzonen gibt) und geben gleich die Ergebnisse 'raus? Das ist ja so, als ob bei uns am Wahlsonntag (wieso wählen die eigentlich dienstags? Ja, ich weiß das der 1. Di im Nov. als Wahltag in der Verfassung festgeschrieben ist, aber sind die eigentlich doof?) um 10:00 die ersten Zwischenergebnisse hochgerechnet würden , damit sich der Rest des Wahlvolks nochmal überlegen kann, was es dann tut.

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

04.11.2008 08:01
#8 .... Antworten

tach

Zitat von pelegrino
[...]aber sind die eigentlich doof?


etwas pauschal gesagt... aber so ganz unrecht hast du da nicht pele

gas

markus


Maggi Online




Beiträge: 47.841

04.11.2008 08:01
#9 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
aber sind die eigentlich doof?

Ja!

Maggi

--
sckus wmb

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.11.2008 08:05
#10 RE: Obama vor president .... Antworten

Das verstehe ich auch nicht. Durch die Zeitzonen dürften eigentlich keine Prognosen und Zwischenergebnisse bis 24.00 Uhr (unserer Zeit) veröffentlicht werden, um beeinflussung durch Trendmeldungen zu unterbinden.

So wäre es zumindestens bei uns.


MfG

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.11.2008 08:10
#11 RE: Obama vor president .... Antworten

Öha...



"Bei uns" soll es "besser" sein? Öha...

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

04.11.2008 08:14
#12 RE: Obama vor president .... Antworten

Haupsache ist doch das die in Florida sich nicht wieder verzählen.
Nicht das der McCain nachher sagt:OK ich machs!

Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.11.2008 08:18
#13 RE: Obama vor president .... Antworten

Zitat von montcorbier
Öha...
"Bei uns" soll es "besser" sein? Öha...


Nun ja, zumindest entfällt hier die Wählerbeeinflussung durch Veröffentlichung von Hochrechnungen, Prognosen und Trendrechnungen vor Schluß der Wahllokale .
Und das ist auch gut so.

Ich erinnere mich an eine Wahl in Berlin zu Mauerzeiten Ende der 80er, als um 18.00 Uhr eine Sensation angekündigt wurde: Man rechne damit, daß Vertreter der Republikaner in den Senat einziehen würden. Die kannte ich kaum und damit hätte ich auch nie gerechnet. Und so ging es wohl den meisten Berlinern.

Später hörte man dann Stimmen, die sagten, daß, wenn sie das gewußt hätten usw usw. Die alte Angst, seine Stimme bei einer Splitterpartei wegzuwerfen.
Wären diese Erkenntnisse früher veröffentlicht worden, hätte diese Veröffentlichung also Einfluß auf die Ergebnisse haben können.


MfG

Kaimann

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.11.2008 08:28
#14 RE: Obama vor president .... Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...einen guten Personenschutz...
Das sehe ich auch so !
Wie, die fangen an zu wählen (ja, ich weiß das es dort einen Haufen Zeitzonen gibt) und geben gleich die Ergebnisse \'raus? Das ist ja so, als ob bei uns am Wahlsonntag (wieso wählen die eigentlich dienstags? Ja, ich weiß das der 1. Di im Nov. als Wahltag in der Verfassung festgeschrieben ist, aber sind die eigentlich doof?) um 10:00 die ersten Zwischenergebnisse hochgerechnet würden , damit sich der Rest des Wahlvolks nochmal überlegen kann, was es dann tut.


In Europa wird auch nicht überall am Sonntag gewählt, in Großbritannien ist es - glaube ich Donnerstags - und Dienstag hat den Vorteil, dass es weder Freitag, Sonnabend oder Sonntag ist - also an keinem der Tage an denen eine der großen monotheistischen Religionen als arbeitsfrei deklariert hat.

Nur weil die Verfassung einen Tag vorschreibt, was ist denn doof daran? Ist es besser, wenn die Parteien aus Wahltaktik Wahltermine hin und her schieben wollen, wie dieses Jahr hier diskutiert (zusammen mit der Europawahl/ nicht zusammen mit der Europawahl). Pele: anders ist zunächst erst einmal nur anders - weder unbedingt besser oder schlechter, erst einmal einfach nur anders. Man sollte ein Urteil wie "doof" erst fällen, wenn mann alle Argumente gehört und abgewogen hat.

Andreas

PS: aber ansonsten halte ich es wie Obelix: die spinnen die Amerikaner ....

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.11.2008 08:50
#15 RE: Obama vor president .... Antworten

Moin,

ich denke auch, daß es Obama wird. Personenschutz brauchen alle Präsidenten. Mr. Bush wäre sonst sicher auch nicht mehr.

Was ich ein wenig anders sehe, als die Situation bei Kennedy, ist das Umfeld. Das damalige Amerika, die eigentlichen Träger der Macht, Waffenindustrie, überhaupt Industrie, hat damals nur gedacht: "Darf ja wohl nicht wahr sein!"

Das ist - denke ich - heute anders. Viele Zweige sind am Boden. Denen hilft die stockkonservativste Politik auch nicht mehr hoch. Warten wirs ab. Leicht wird es nicht für den Chameur, für den Präsident der Herzen.


Gruß

Wännä

(politikblubbermode off)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Kalender »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz