Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 3.479 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.11.2008 11:48
#31 RE: Obama vor president .... Antworten

Zitat von der W Jörg
früher war es so das jeder bundesstaat seine wahlmänner gewählt hat, die sind dann nach washington geritten und habe dort gewählt, war 1700knips kaum anders möglich - heute ist dieses system natürlich ein treppenwitz (vor allem wenn man weiß das uns bush mit verhältniswahlrecht ersparrt geblieben wäre)


Das Verhältniswahlrecht hat den Italienern Berlusconi und unsern Vätern und Großvätern Hitler gebracht .... Ich weiß nicht ob das so viel besser ist

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

04.11.2008 12:01
#32 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
Das Verhältniswahlrecht hat den Italienern Berlusconi und unsern Vätern und Großvätern Hitler gebracht .... Ich weiß nicht ob das so viel besser ist


wenn die mehrheit dumm genug ist einen idioten/verbrecher zu wählen (war ja bei hitler bei der letzten freien wahl nicht mal so ... da haben sich nur zu blauäugige Koalitionen gefunden) ist natürlich nichts zu machen - egal wie das wahlrecht aussieht - ich hoffe das die italiener wenigstens jetzt nach der "bildungsreform" endlich merken das der eigentlich unwählbar ist




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.11.2008 12:08
#33 RE: Obama vor president .... Antworten

.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

04.11.2008 12:10
#34 RE: Obama vor president .... Antworten
Interessant, wenn man die ganze Wählerei mal so aus historischer Sicht betrachtet .

Heutzutage wäre ja, im Gegensatz zu den Zeiten vor sagen wir mal 20 bis 30 Jahren, rein theoretisch eine direkte Demokratie ganz einfach zu praktizieren. Jeder Wahlberechtigte könnte bequem, und vermutlich auch zumindest genauso fälschungssicher wie das aktuelle System (das muß machbar sein - onlinebanking funktioniert ja auch einigermaßen), zu Hause bei allen wichtigen Entscheidungen online abstimmen. Die Frage ist, ob das sinnvoll ist - so'n Puffer aus Berufsrealisten bzw. Politprofis ist ja vermutlich nicht verkehrt, um Panikentscheidungen zu dämpfen.

Ansonsten haben sicherlich alle möglichen Wahlsysteme Vor- und Nachteile.

edit:
In Antwort auf:
...für den Rest der Welt ist es aber ziemlich egal...
Da spricht mir der Sirion mal wieder aus der Seele !

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

04.11.2008 12:38
#35 RE: Obama vor president .... Antworten
In Antwort auf:
Warum lässt man sie heute nicht mehr nach Washington reiten? Wär nach meinem Geschmack...


...laufen,man müßte sie laufen lassen!
Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

04.11.2008 12:42
#36 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
ch weiß nicht warum, aber in Deutschland wird immer gerne vergessen, dass 2004 die Drecks.. Bush immerhin 51 Prozent der Stimmen bekommen hat, also auch ohne mit einem Verhältniswahlrecht klar gewonnen hätte,


das ist richtig ... wo bei ich nie verstehen werde warum der gewählt wurde ... 2000 hätte er aber nicht gewonnen (wenn in florida alles mit rechten dingen zugegangen wäre dann wahrscheinlich auch mit dem wahlmännersystem nicht)

In Antwort auf:
irgendwie haben die Leute immer noch nicht begriffen, egal ob Demokrat oder Republikaner, an der imperialistischen Außenpolitik der USA hat sich noch nie etwas geändert und wird sich nie etwas ändern, bei der Innenpolitik gibt es allerdings schon große Unterschiede und deshalb würde es mich als Ami schon interessieren, wer Präsident wird, für den Rest der Welt ist es aber ziemlich egal


sehe ich nicht so - zumindest hat obama amerikanische alleingänge ausgeschlossen (ob er sich daran hält werden wir sehen) und ob der irakkrieg mit clinton stattgefunden hätte, darf auch bezweifelt werden




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.11.2008 13:02
#37 RE: Obama vor president .... Antworten

.

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

04.11.2008 13:18
#38 RE: Obama vor president .... Antworten

Naja,
Obammba wird zumindest Schwarzafrika nicht angreifen.Das ist doch schon mal was.
Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

04.11.2008 13:31
#39 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
nun ja Jörg, sicherlich kann man da unterschiedlicher Auffassung sein, aber ich möchte nur noch mal in Erinnerung rufen, dass Billy-Boy 1998 mehrmals die Bombardierung des Iraks befohlen hat


ja, aber nur um von lewinsky abzulenken ... einen ganzen krieg fängt man deshalb doch nicht gleich an - ausserdem hat er auch mehrmals bereits los geflogene B52 Bomber gegen den wiederstand der republikaner zurück gepfiffen ...


In Antwort auf:
dann gab es noch den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien


wer da wie weit am völkerrechtswiedrigsten gehandelt hat ist ein ganz ganz schweres thema und sicher nicht so einfach hier im forum abzuhaken ... da fehlen uns doch etliche informationen - sicher ist, dass neben clinton auch schröder, fischer und scharping verurteilte kriegsverbrecher sind - was aber nur das alte rest-jugoslavien so sieht.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.11.2008 14:14
#40 RE: Obama vor president .... Antworten

.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

04.11.2008 15:04
#41 RE: Obama vor president .... Antworten

pele! is bildungsstunde! lies gut hin, dann lernst was!

In Antwort auf:
wieso wählen die eigentlich dienstags?


das is wegen frueher. da hat naemlich der bauer zum waehlen in die kreisstadt muessen, und wenn der weg von der eigenen farm in die kreisstadt ungefaehr so weit is wie von deiner uni nach bad toelz, dann laeuft das ganze so ab:

der sonntag wird dem herrgott gefaellig verbracht.
am montag wird alles auf den karren gepackt, der zossen vorgespannt und ab gehts in die kreisstadt. dort wird uebernachtet.
am dienstag wird dann frueh gewaehlt, dann eingekauft und dann gehts wieder heim.

ohne scheiss.

wahlman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

04.11.2008 15:10
#42 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
...lies gut hin, dann lernst was...
Ja gut, hab' ich.
Und wenn Ihr das alle so seht, dann wird das wohl stimmen - nur hierzu:
In Antwort auf:
...dienstag wird dann frueh gewaehlt, dann eingekauft und dann gehts wieder heim...
möchte ich dann noch ergänzen: da sind bei der Gelegenheit aber bestimmt noch einige abends in 'n Puff gegangen ...

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

04.11.2008 15:15
#43 RE: Obama vor president .... Antworten

Zitat von Sirion
ok Jörg, lassen wir mal die Einzelheiten, du hast schon recht, dafür ist die Kommunikation über so ein Forum zu „schwer“
ich bleib aber dabei, egal welcher Präsident, für die USA war, ist und bleibt Krieg ein legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer imperialistischen Ziele – und da sind demokratische Präsidenten in der Vergangenheit keinen deut besser gewesen als republikanische


ich behaupte, dass das CIA die demokratischen Präsis etwas mehr anlügen mussten um sie zu überzeugen das es nun an der zeit ist einen krieg zu beginnen ... für die die es erwischt hat, war das freilich egal. Obama würde ich zutrauen das er tatsächlich ohne UNO Mandat nicht losschlagen würde - was aber noch zu beweisen ist




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

04.11.2008 15:41
#44 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
Obama würde ich zutrauen das er tatsächlich ohne UNO Mandat nicht losschlagen würde

Träum weiter, Jörg, wenn's darum geht die Interessen der USA durchzusetzen, würde auch ein Herr Obama ohne UNO Mandat einen Krieg vom Zaun brechen.
Ein Spruch von ihm ist übrigens, das erst Amerika verändert würde und dann die ganze Welt, kommt mir irgendwie bekannt vor...


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

04.11.2008 17:08
#45 RE: Obama vor president .... Antworten

Trotzdem ist Obi sicher der friedlichere Kandidat!

Tschö
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Kalender »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz