Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 3.479 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

04.11.2008 08:56
#16 RE: Obama vor president .... Antworten

Zitat von Falcone
Hoffentlich gibt es jetzt in Dixville Notch keinen Bürgerkrieg.
Grüße
falcone


ich weiß von einem kleinen dorf in schleswig holstein wo es seit ewigkeiten 20 stimmen für die CDU und 2 Für die SPD - durch sterben und nachwachsen leicht schwankend - aber jeder wußte wer die 2 SPDler waren und das war dann auch gut so und anfang der 80er gab es auf einmal 3 Stimmen für die Grünen .... und 2 für die SPD (die waren sich also treu gebliben) - da war was los ... wer hat die "Kommunisten" gewählt ???? ein halbes Jahr lang gab es kein anderes Thema mehr




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

04.11.2008 09:00
#17 RE: Obama vor president .... Antworten
zu den ergebnissen : das ist nun mal so in ammiland - in Dixwille wird das wahllokal um 0 Uhr geöffnet und sobald alle die sich eingeschrieben haben gewählt haben wird das ergebniss herausposaunt (machen alle wahlkreise so - da die anzahl meist nicht so übersichtlich ist aber meist nachdem die zeit abgelaufen ist)
natürlich beeinflußt das ... nichts sagen beeinflusst aber auch irgendwie - was besser ist wird in der regel danach entschieden ob einem die beeiflussung passt oder nicht




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

04.11.2008 09:47
#18 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
...weder unbedingt besser oder schlechter, erst einmal einfach nur anders...
Ja schon - wie ist das überhaupt mit der Registriererei vor der eigentlichen Wahl? Da sehe ich im TV Schlangen vor den Büros wie zu Honeckers Zeiten, wenn's Bananen gab . Warum wählen/registrieren die an einem regulären Arbeitstag, wo doch bestimmt nicht so viele Leute Zeit haben wie an einem Sonntag?
In Antwort auf:
...man sollte ein Urteil wie "doof" erst fällen, wenn mann alle Argumente gehört und abgewogen hat...
Da hast Du natürlich Recht - fällt mir bei unseren amerikanischen Freunden allerdings irgendwie leichter, vorschnell zu urteilen . Irgendwer schrieb doch mal hier "Vorurteile sind die Summe gemachter Erfahrungen!"

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

04.11.2008 09:48
#19 RE: Obama vor president .... Antworten
Pele, geh doch rüber und bring denen bei, wie´s richtig gemacht wird.

In Antwort auf:
Vorurteile sind die Summe gemachter Erfahrungen!


Das muss heißen: Vorurteile sind die Summe gemachter Dritthand-Erfahrungen! Ansonsten wäre es ja glatt ein Urteil.

grüße
falcone
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.11.2008 09:50
#20 RE: Obama vor president .... Antworten

Das mit dem Registrieren hat etwas zu tun mit der Tasache, dass es in den USA keine Meldepflicht gibt! Man muss sich halt nicht immer ummelden. Also muss man sich zum Wählen registrieren ...

Übrigens, das gilt auch in Großbritannien, weil es dort auch keine Meldepflicht.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

04.11.2008 10:16
#21 RE: Obama vor president .... Antworten

Viel schlimmer als Beeinflussung durch DixVille-Ergebnisse oder Wahlen am Dienstag finde ich das Wahlsystem überhaupt dort.
Das ist so abartig, dass ichs hier nicht erklären kann. Jedenfalls geht nicht jede Obama-Stimme an Obama, sondern in einen Bundesstaatentopf. Und jeder Bundesstaat hat einen Faktor, je nach Größe. Der Kandidat muss also mehr Staaten x Faktor gewinnen als sein Gegner. Das sind nicht unbedingt mehr Obama (oder McCain-) Stimmen um Präsident zu werden. Warum soooo kompliziert?
Na ja, die Amis ...

Grüße

Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

04.11.2008 10:18
#22 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
...geh doch rüber...
Hach, wie früher ... hab' ich lang' nicht mehr gehört !
In Antwort auf:
...keine Meldepflicht...und...gilt auch in Großbritannien...
Ah, ja - das versteh' ich .

Find' ich auch nicht falsch - obwohl ich auf die Art und Weise den verlorenen Kontakt zu unserer alten Freundin (und die heißt auch noch Jones !) in GB wohl kaum wiederbeleben kann ... wie ermittelt dort eigentlich die Polizei ?

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.11.2008 10:22
#23 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
... wie ermittelt dort eigentlich die Polizei


da die meisten Bürger Wasser und Elektrizität bekommen, ein Bankkonto haben und regelmäsig ihren Führerschein erneuern müssen (letztes nur in den USA) gibt es Quellen.

Die Aufklärungsrate in UK ist nicht schlechter als in Deutschland - was die deutsche Meldepflicht in einem anderen Licht erscheinen läßt.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

04.11.2008 10:29
#24 RE: Obama vor president .... Antworten

In Antwort auf:
...Wasser und Elektrizität...Bankkonto...
Hmm, da hab' ich noch nicht dran gedacht - ist allerdings fraglich, ob ich an die Daten käme, denke ich.

Vielleicht sollte ich während des Sommerlochs die örtliche Presse mal anschreiben.

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.11.2008 10:31
#25 RE: Obama vor president .... Antworten

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

04.11.2008 10:37
#26 RE: Obama vor president .... Antworten

Immerhin: Wir tun was!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.11.2008 10:38
#27 RE: Obama vor president .... Antworten

Zitat von Sirion
... das System des Überhangmandats in Deutschland, dafür würde er uns auch für bekloppt erklären schließlich kann es durch die Überhangmandate zu einem so genannten negativen Stimmrecht kommen, was nichts anders bedeutet, dass eine Partei durch mehr Stimmen einen Sitz verlieren, durch weniger Stimmen einen Sitz gewinnen würde, so war es beispielsweise bei der Bundestagswahl 2002, die SPD hätte ein Sitz mehr bekommen, wenn sie in Brandenburg 50.000 Stimmen weniger erhalten hätte – alles klar?
immerhin muss diese Regelung ja nach dem neuen urteil des Verfassungsgerichts endlich beseitigt werden



Das ist dann so ähnlich wie in diesem Fred:

http://211611.homepagemodules.de/t516882...Kornsand-6.html

Das sind die sogenannten Überhang-Kornsandler, welche nicht zum Kornsand kommen! Die sind in der Überzahl, zählen aber am Kornsand nicht, trotz überwältigender Stimmenanteile!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

04.11.2008 11:19
#28 RE: Obama vor president .... Antworten

Genau, Monti: Die Amis wählen an einem Dienstag, weil die meisten lieber an einem Dienstag nicht zum Wählen gehen als an einem Sonntag!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

04.11.2008 11:36
#29 RE: Obama vor president .... Antworten

Zitat von Soulie
Viel schlimmer als Beeinflussung durch DixVille-Ergebnisse oder Wahlen am Dienstag finde ich das Wahlsystem überhaupt dort.
Das ist so abartig, dass ichs hier nicht erklären kann. Jedenfalls geht nicht jede Obama-Stimme an Obama, sondern in einen Bundesstaatentopf. Und jeder Bundesstaat hat einen Faktor, je nach Größe. Der Kandidat muss also mehr Staaten x Faktor gewinnen als sein Gegner. Das sind nicht unbedingt mehr Obama (oder McCain-) Stimmen um Präsident zu werden. Warum soooo kompliziert?
Na ja, die Amis ...
Grüße
Soulie


früher war es so das jeder bundesstaat seine wahlmänner gewählt hat, die sind dann nach washington geritten und habe dort gewählt, war 1700knips kaum anders möglich - heute ist dieses system natürlich ein treppenwitz (vor allem wenn man weiß das uns bush mit verhältniswahlrecht ersparrt geblieben wäre)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.11.2008 11:41
#30 RE: Obama vor president .... Antworten


Zitat von der W Jörg

früher war es so das jeder bundesstaat seine wahlmänner gewählt hat, die sind dann nach washington geritten und habe dort gewählt, war 1700knips kaum anders möglich - heute ist dieses system natürlich ein treppenwitz (vor allem wenn man weiß das uns bush mit verhältniswahlrecht ersparrt geblieben wäre)




Früher war halt alles besser!

Warum lässt man sie heute nicht mehr nach Washington reiten? Wär nach meinem Geschmack...



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Kalender »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz