Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.736 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.11.2008 11:49
Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

...der sollte hier mal reinschauen.
Erfordert aber einen geübten Beifahrer.

http://de.youtube.com/watch?v=3EnSmkO6fOQ

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.11.2008 12:12
#2 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

Faszinierend!!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.11.2008 12:19
#3 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

Moin,

ich finde das gemein. Der Beifahrer muß sich ständig übergeben und der Fahrer hält noch nicht mal an


Gruß

Wännä

(oder fährt wenigstens langsamer)

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.11.2008 12:20
#4 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten


ich find ja diese Überrollbügel sonst grausig (Erdbeerkörbchen)
aber nu bekommt es ne ganz neue Bedeutung ...





der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Falcone Online




Beiträge: 112.430

01.11.2008 12:21
#5 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

Ja, die Zeiten ändern sich. Wenn so was heute gezeigt wird, sagen alle "ah" und "oh" und "wie toll".
Früher war das (natürlich in einem anderen Geschwindigkeitsbereich) ganz normal. Wenn wir mit unseren Mäxen, Horexen und R27 unterwegs war, wurde im alten Steib geturnt, was das Zeug hielt. Ich weiß nicht, wie viele Lederflicken sich meine Freundin damals auf Hüfte und Schulter ihrer Klamotten genäht hat, weil sie immer wieder durchgeschliffen war.
heute würde man wahrscheinlich wegen grobem Unfug den Führerschein verlieren.

Ich werde nie eine wilde Jagd vergessen, bei der sich ein Freund mit seinem R26-Gespann in einer Linkskurve überschlagen hat. Er flog weg, das Gespann kam auf dem Buckel zu liegen, alle drei Räder in der Luft. Vom Beifahrer war nix zu sehen. Wir standen ein paar Sekunden geschockt um das Gespann herum, als sich ein Helm zwischen Steib-Lampenbügel und Heck hervorschob und es brummte: Mann, heb das Ding ufff!
Sowohl Fahrer als auch Schmiermaxe war außer blauen Flecken nix passiert.

Ein Bild aus dieser Zeit existiert noch, allerdings mit ziviler Fahrweise.


Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.11.2008 12:27
#6 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

Zitat von Falcone
Ja, die Zeiten ändern sich...heute würde man wahrscheinlich wegen grobem Unfug den Führerschein verlieren.


Och wenn ich mir so überlege, wie oft ich meinen persönlichen Rekord auf zwei statt drei Rädern zu fahren neu aufgestellt habe, leider wollten die "Beisitzer/innen" im Beiwagen nie so recht mitspielen, warum nur????

Irgendwann in diesem Leben werde ich mir nochmal ein Gespann anschaffen

Hobby Online




Beiträge: 41.736

01.11.2008 12:30
#7 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

Bekloppte !!
die sollen auf eine Rennstrecke gehen !
und nicht im öffentlichen Straßenverkehr...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Online




Beiträge: 112.430

01.11.2008 12:56
#8 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

Das sagen immer alle alten Opas, wenn sie mit Oma auf dem Sonntagsausflug von einem Motorrad überholt werden.

Auf dem Video war absolut nix Gefährliches zu sehen. Ausser das schnell fahren an sich natürlich immer gefährlich ist

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Online




Beiträge: 41.736

01.11.2008 13:26
#9 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

In Antwort auf:
Auf dem Video war absolut nix Gefährliches zu sehen


Nö Nö...!
hier war wohl kurzzeitig mal Linksverkehr oder ??



wenn Deine Tochter zB. da jetzt mit ihrem Auto ganz normal lang fahren würde bzw. denen entgegen kommen
würde und es klatscht dann möchte ich Dich mal hören !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.11.2008 14:44
#10 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

uaahrr....ein UFO auf Abwegen!

Aber der Schmiermax möcht i ned sein, der mitn seim Kopf Felsüberhänge und Warnschilder aufsammelt

Da geht doch aber no mehr, oder? Des Rad war ja nie in der Luft...



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

wastl Offline




Beiträge: 4.923

01.11.2008 14:50
#11 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

aber die blümchen hat er alle stehn gelassen,
obwohl er doch so nah dran war...

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.11.2008 15:49
#12 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

Also ich habe soeben beschlossen, mich nieeeeeeeemals nie nicht in so einen Beiwagen zu setzten (das galt bisher nur für Flugzeuge.. viel zu gefährlich, diese Höllengeräte) Da werde ich ja schon vom zuschauen ganz grün im Gesicht.

Aber eines würde mich jetzt mal interessieren: Ob der Beifahter wohl nen Knieschleifer hinten auf den Helm geklebt hat??

Schotte (nicht ganz schwindelfrei)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.11.2008 17:40
#13 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

Zitat von Schotte
Also ich habe soeben beschlossen, mich nieeeeeeeemals nie nicht in so einen Beiwagen zu setzten (das galt bisher nur für Flugzeuge.. viel zu gefährlich, diese Höllengeräte) Da werde ich ja schon vom zuschauen ganz grün im Gesicht.
Aber eines würde mich jetzt mal interessieren: Ob der Beifahter wohl nen Knieschleifer hinten auf den Helm geklebt hat??
Schotte (nicht ganz schwindelfrei)



Dann solltest Du hier auch nicht mitfahren.
http://www.youtube.com/watch?v=ZYefTcEvJ58&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6lPv4sxay_g&feature=related

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

01.11.2008 17:45
#14 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

In Antwort auf:
hier war wohl kurzzeitig mal Linksverkehr oder ??


Ja und, die Kurve ist doch einsehbar.

Weicheiergesellschaft, grauslige.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.11.2008 17:56
#15 RE: Wer glaubt, das Gespannfahren nur was für Blümchenpflücker ist... Antworten

In Antwort auf:
Dann solltest Du hier auch nicht mitfahren.



Nee, nicht wirklich... wer weiß, was da so für Viecher in dem Wasser rumschwimmen, wie leicht kann einem da mal irgendwas in den A....llerwertesten beißen.

Schotte (der als junger Mensch mal auf dem Rücksitz einer Schwalbe vor Angst fast gestorben wäre.....war aber auch ein ECHT Irrer am Lenker...)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz