Ja, die Zeiten ändern sich. Wenn so was heute gezeigt wird, sagen alle "ah" und "oh" und "wie toll". Früher war das (natürlich in einem anderen Geschwindigkeitsbereich) ganz normal. Wenn wir mit unseren Mäxen, Horexen und R27 unterwegs war, wurde im alten Steib geturnt, was das Zeug hielt. Ich weiß nicht, wie viele Lederflicken sich meine Freundin damals auf Hüfte und Schulter ihrer Klamotten genäht hat, weil sie immer wieder durchgeschliffen war. heute würde man wahrscheinlich wegen grobem Unfug den Führerschein verlieren.
Ich werde nie eine wilde Jagd vergessen, bei der sich ein Freund mit seinem R26-Gespann in einer Linkskurve überschlagen hat. Er flog weg, das Gespann kam auf dem Buckel zu liegen, alle drei Räder in der Luft. Vom Beifahrer war nix zu sehen. Wir standen ein paar Sekunden geschockt um das Gespann herum, als sich ein Helm zwischen Steib-Lampenbügel und Heck hervorschob und es brummte: Mann, heb das Ding ufff! Sowohl Fahrer als auch Schmiermaxe war außer blauen Flecken nix passiert.
Ein Bild aus dieser Zeit existiert noch, allerdings mit ziviler Fahrweise.
Zitat von FalconeJa, die Zeiten ändern sich...heute würde man wahrscheinlich wegen grobem Unfug den Führerschein verlieren.
Och wenn ich mir so überlege, wie oft ich meinen persönlichen Rekord auf zwei statt drei Rädern zu fahren neu aufgestellt habe, leider wollten die "Beisitzer/innen" im Beiwagen nie so recht mitspielen, warum nur????
Irgendwann in diesem Leben werde ich mir nochmal ein Gespann anschaffen
In Antwort auf:Auf dem Video war absolut nix Gefährliches zu sehen
Nö Nö...! hier war wohl kurzzeitig mal Linksverkehr oder ??
wenn Deine Tochter zB. da jetzt mit ihrem Auto ganz normal lang fahren würde bzw. denen entgegen kommen würde und es klatscht dann möchte ich Dich mal hören !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Also ich habe soeben beschlossen, mich nieeeeeeeemals nie nicht in so einen Beiwagen zu setzten (das galt bisher nur für Flugzeuge.. viel zu gefährlich, diese Höllengeräte) Da werde ich ja schon vom zuschauen ganz grün im Gesicht.
Aber eines würde mich jetzt mal interessieren: Ob der Beifahter wohl nen Knieschleifer hinten auf den Helm geklebt hat??
Zitat von SchotteAlso ich habe soeben beschlossen, mich nieeeeeeeemals nie nicht in so einen Beiwagen zu setzten (das galt bisher nur für Flugzeuge.. viel zu gefährlich, diese Höllengeräte) Da werde ich ja schon vom zuschauen ganz grün im Gesicht. Aber eines würde mich jetzt mal interessieren: Ob der Beifahter wohl nen Knieschleifer hinten auf den Helm geklebt hat?? Schotte (nicht ganz schwindelfrei)
In Antwort auf:Dann solltest Du hier auch nicht mitfahren.
Nee, nicht wirklich... wer weiß, was da so für Viecher in dem Wasser rumschwimmen, wie leicht kann einem da mal irgendwas in den A....llerwertesten beißen.
Schotte (der als junger Mensch mal auf dem Rücksitz einer Schwalbe vor Angst fast gestorben wäre.....war aber auch ein ECHT Irrer am Lenker...)