In Antwort auf:Da geht doch aber no mehr, oder? Des Rad war ja nie in der Luft...
schaug dir mal die schuhe an, die das gespanndl drauf hat: da geht scho was, aber wenn das wagerl in der luft haengt, is mit der praezisen steuerung nimmer so weit her. mim wagerl ist wie mim fussball: flach halten!
Warum? Ist das Wagerl erst in der Luft, hats auch keine Einflüsse mehr auf die Lenkung ...
Aber im Ernst: Für mich ist es Hexenwerk, wenn jemand 100 Meter auf dem Hinterrad fährt und mir dabei freundlich zuwinkt. Ich kann dafür ohne Probleme mit einem Gespann auf zwei Rädern fahren, egal wie weit und links- und rechtsrum. Das mag für andere dann Hexenwerk sein. Grüße falcone
Zitat von andreasnorden Hier ist schonmal das Bild (KEIN Personenschaden) Andreas (der das nienicht niemals vergessen werden tut)
war das mal ne ka 13? schaut nicht wirklich gut aus! erzähl mal mehr!
gas
markus
@wännä: joo, schein ruht seit drei jahren... aber nach der neuen regelung verfällt er ja nicht mehr, auch wenn ich derzeit nicht glaube das ich wieder anfange... habs 27 jahre gemacht... das war schon ok
In Antwort auf:war das mal ne ka 13? schaut nicht wirklich gut aus! erzähl mal mehr!
100 Punkte! ASK 13.
Pfingstsonntag 1975, gegen abend: Der beherzte 16jährige Windenfahrer Andreas G. hockt auf der Startwinde (die mit dem 340 PS- Oldsmobile-V8-Motor ohne Dämpfer) und führt mit einer ASK-13 einen Windenstart durch. Alles funzt prima, wie so oft, bis, ja bis: ....WAS MACHT DEN DIE JODEL DA????? (Jodel = französisches Schleppflugzeug) DREHT IM LANDEANFLUG AB???? STARTET DURCH??? KREUZT DIE SCHLEPPSTRECKE????? WENN DAS MAN NICHT.....Schon passiert, von dem Segelflugzeug fliegt ein großer Teil des Leitwerkes weg, die Jodel fliegt auch weg (der Depp) und ich sitz da mit meinen Notfallregeln: Wie hoch? 150 m mal geschätzt. Die K13 fliegt noch so lala geradeaus, ich schlepp´mal weiter. Nach ein paar sekunden fliegt die Haube weg und denn hab´ich mir gesagt: Nu is genug, das muß reichen. Den Griff zum roten Hebel und BAMMM Seil gekappt. Dann seh ich noch 2 Leute aussteigen, die K13 macht nen Abgang über die Schnauze und fällt stumpf auf dem Rücken auf den Acker. Parallel dazu sind TATSÄCHLICH DIE SCHIRME AUFGEGANGEN!!!! und die Insassen (Flugschülerin und Fluglehrer) sind IM TANNENWALD runtergegangen. Winde ausgemacht, hingerannt und auch schnell gefunden: NICHTS PASSIERT! NIX! NADA! NIENTE! NOTHING! Das ist so, als wenn man bei Tempo 200 in ner Ortsdurchfahrt in einer Kurve nen Abgang macht und von hinten ein LKW und von vorne ein Trecker kommt!
So schnell hab ich danach nie wieder ein Bier getrunken (war verkehrt, ich mußte danach noch aussagen)