Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.845 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

11.07.2012 19:08
#91 RE: Zahnriemen gerissen beim Gaselch Antworten

Zitat
...früher hätte ich einen Schlachtelch gekauft und mich über die vielen Ersatzteile gefreut...

Ich habe gestern einen Schlachtelch gekauft, und freue mich jetzt über die vielen Ersatzteile . Leider fängt es sofort an zu regnen, sobald ich im Overall das Haus verlasse, um an meinem Elch den Motor auszubauen ... naja, eigentlich ging es trotzdem so einigermaßen bisher, allerdings ist es doch 'n Haufen Arbeit ... und der P1800 ist schon schön - allerdings wohl eher nicht hundetauglich. Außerdem brauch' ich 'n Auto, das ordentlich Last ziehen kann.

Mein alter Dieselelch war ja eigentlich auf einem guten Weg, hat über 450000 Km abgespult, ist sparsam und solide, aber leider kriegt er keine Feinstaubplakette , nicht mal 'ne rote ...

PS: wie kommt man eigentlich an so eine rote Plakette, auf illegalem Wege ... ? Fiele doch eh nicht auf !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

29.07.2012 17:26
#92 RE: Zahnriemen gerissen beim Gaselch Antworten

So, nachdem jetzt (fast) alles wieder paletti ist, kann ich mich demnächst endlich mal an die entspannende Tätigkeit des Schlachtens machen . Bei der Gelegenheit hätte ich mal 'ne Frage (oder auch zwei) an die schlauen Leute, die sich mich modernen Autos auskennen:

der Schlachtelch hat schöne Ledersitze, ist auch ein Jahr jünger als mein Gaselch, und hat deswegen neben den normalen Luftsäcken auch bereits Seitenairbags in den Sitzen, und pyrotechnische Gurtstraffer. Reicht das eigentlich, wenn die Batterie seit knapp 3 Wochen ausgebaut ist, oder können einem die Dinger immer noch beim Ausbau um die Ohren fliegen ...? Es gibt darüber wohl verschiedene Ansichten ...

der Schlachtelch hat auch eine Klimaautomatik - mein Gaselch nur eine (ich glaube nachgerüstete - jedenfalls war eine entsprechende Garantiekarte einer Klimaanlagen-Zubehörfirma dabei) EIN/AUS-Anlage.
Eigentlich brauche ich sowas überhaupt nicht - das Ding ist mir endweder zu kalt oder warm, und meist auch zu laut, aber wenn man da eine bestimmte Temperatur vorwählen kann, ist das vielleicht was anderes ... wie kriegt man eigentlich so'n Kühlmittelkreislauf getrennt, ohne das Kälteittel komplett in die Umgebeung abzublasen ? Mußte das leider beim Gaselch so machen, weil ich sonst den Motor nicht 'rausbekommen hätte ? Pumpen die das in der Werkstatt restlos ab, oder wie geht sowas?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Der Helle
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz