Ja, der Alfa Romeo Arna war ein recycelter Nissan Cherry. Der Motor und noch irgendein Gerödel stammte von Alfa. Noch schlimmer hat es Alfa danach nicht mehr getrieben, mit dem Arna war der Bodensatz erreicht.
Hier ist der legitime Nachfolger des wunderbaren Arna, der Alfa Romeo 8C Competizione:
Aber nun mal ne Frage: Was ist denn ein Alfasud????? 8würde eure Scwärmerei gern verstehen können...)
Im übrigen finde ich, (obwohl bisher überzeugter Skoda Fahrer) diesen neuen MiTo richtig geil!!!!! (vieeleicht bin ich ja nun reif genug für nen Markenwechsel)
Schotte (seit meinem letzten Auto allerdings bekennender Diesel-Fan)
Ein Freund von mir fuhr seinerzeit einen dunkelblauen Alfasud Tii (105 PS, 810 kg!!!), der prügelte den damals beeindruckend schnell über die Landstraße.
Ich hab' den Boxermotor jedenfalls in allerbester Erinnerung.
Eine metallic-grüne Gulia Nuova hatte ich auch mal, aber nur anderthalb Jahre, dann wurde sie ausgebeint und diente als Teilespender für einen Spider. Grüße falcone
Und ich hatte mal 'ne Alfetta, silbern. Mein Fehler: In creme hätte ich sie mit dem 2-Liter-Motor bekommen. Aber die Farbe gefiel mir nicht. Deshalb hab ich die 1.6er genommen. Büschn schwer, die Kiste für den kleinen Motor. War'n Firmenwagen, den ich dann meiner (Ex-)Firma abkaufte.
Grüße Soulie
edit: Damals hat mein Chef bei Auto-Becker in DDorf den Rolls seines Ex-Partners in Zahlung gegeben. Und ich sollte 'nen Volvo kriegen. Hab mich aber geweigert ... Ging gaaaarnich!!!
Ich habe mir diesen Alfasud gerade mal angesehen. (vielen Dank übrigens für die Links) Also schlecht aussehen tut er ja nicht. Ist heute sicher ein gesuchter Youngtimer. Aber wenn ich mir die Mängelliste mal so ansehe... ist ja noch gruseliger als die Vorwende-Skodas. Und die wurden ja schon als BMSR Autos bezeichnet. (zur Erklärung: BMSR war die in der DDR die Abkürzung für Betriebsmess- und Regeltechnik, in diesem Falle hieß es aber Böhmisch Mährischer Schnellroster)
Aber schick sind sie halt immer schon... die Italien Fahrzeuge