Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.845 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.10.2008 16:56
#46 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

Dann machen wir es eben kompliziert:
Mein Auto kommt aus Südkorea. Sichert Arbeitsplätze in Deutschland, weil:
Musste in Bremen gelöscht werden (nein, es hat nicht gebrannt, es musste nur vom Schiff). Wurde bei einem Deutschen Händler erstanden). Wird an dutschen Tankstellen betankt. Fährt auf "deutschen" Reifen, zumindest in der wärmeren Jahreshälfte. kommt alle 15.000 km (da sollten sich die deutschen Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen!) zur Inspektion in eine deutsche Werkstatt. Und, seitdem es hier in deutschland ist, hat es die koreanische wirtschaft nicht einmal durch irgendwelche ausserplanmässigen Ersatzteile gestützt.
Insofern ist mein billigauto kein Schaden für die deutsche Volkswirtschaft. Ich hätte übrigens gerne ein deutsches Auto gekauft, habe aber keines mit annähernd vergleichbarem Preis-Leistungsverhältnis gefunden. Und so deutlich qualitativ besser, dass sich die Mehrkosten bei Anschaffung lohnen würden, sind die Karren aus D-land auch nicht.

Und was Mercedes-Transporter im Besonderen angeht: Was ich da bis jetzt zu Gesicht bekommen hab, wa genauso billig und lieblos zusammengeschustert, wie die Dinger aus Italien, mit dem Unterschied, dass bei den Italienern die gesamtheit zusammensteckten Klpapperplastiks 20 % billiger ist.

-Hier Signatur einfügen-

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

29.10.2008 17:09
#47 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

In Antwort auf:
Der Sprinter hat noch einen weiteren Vorteil: Es ist ein deutsches Auto und wird sogar in Deutschland hergestellt.

Bist du dir da sicher?
Seine Vorgänger wurden m.E. in Spanien zusammengeschustert.
Oben, bei den Terroristen.

Grüße
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

29.10.2008 17:20
#48 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten
Du meinst den MB 100 und den Vito, Soulie, die kamen aus Spanien.

Beim Sprinter ist die Sache komplizierter (D/Argentinien): http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Sprinter

Gruß
Serpel
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 17:22
#49 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

War der Vito nicht auch ein Spananier?

Na ja, ich fahr Audi!

Deutsch, ma sogen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.576

29.10.2008 17:37
#50 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

Audi? kommen die nicht auch aus Győr (Ungarn), Bratislava (Slowakei), São José dos Pinhais (Brasilien), Changchun (China), Brüssel (Belgien) und aus Aurangabad (Indien)?
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.10.2008 17:43
#51 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten
@Soulie

Der Sprinter wird wohl in Düsseldorf hergestellt.

Die Diskussion überfordert mich, kauft euer Gelump halt wo ihr wollt!

Ich sehe in Frankreich fast nur französische Fahrzeuge und in Italien auch überwiegend einheimische Schüsseln, wir Deusche sind da wohl etwas flexibler.

Was mir zurzeit aber mit Abstand am meisten auf den Sack geht, ist der allgemeine Anglizismus in Deutschland.
Ganz vorne voran, die Werbung im Fernsehen: o2 can do - da könnte ich kotzen!

Gruß

Roger
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 17:50
#52 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

In Antwort auf:
Audi? kommen die nicht auch aus....


Unsere Alu A2s wurden von ruhiger Hand in Ingo(l)stadt zusammen geklöppelt, das sieht man auch, Spaltmaße wie am 1. Tag!(ohne Scheiß!)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

29.10.2008 17:59
#53 ... Antworten

tach

Zitat von Dünnling
Dann machen wir es eben kompliziert:
Mein Auto kommt aus Südkorea. Sichert Arbeitsplätze in Deutschland,
weil:



wandeln wir das ganze noch ab... letzte woche ein intressantes gespräch mit einem
hyundai / opel händler gehabt... von wegen zuverlässigkeit der koreaner und so...
wenn bei nem z.b. matrix das dritte mal der fensterheber kaputt is, kein problem,
is ja garantie drauf... wenn nu aber bei nem sagen wir mal corsa das türschloss
auch nur einmal zickt... scheiss deutsche unzuverlässige autos... bei ihm in der
werkstatt stehen minimum genauso viele von der einen, wie von der anderen marke,
weil was defekt ist...

gas

markus mit seinem peugeot 2tkm vor den 300tkm


Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.10.2008 18:20
#54 RE: ... Antworten

@Markus:
Wer, wie ich, von Fiat umsteigt, ist ja praktisch von allem begeistert, was vier Räder hat und fährt. Selbstverständlich gibt es verschiedene Erfahrungen mit Fahrzeugen. Bei meinem Koreander war halt in dreieinhalb Jahren noch nix kaputt (doch! Kennzeichenbeleuchtung...), aber das kann ja noch kommen.
Ein Arbeitskollege schimpft immer Herzhaft auf seinen Corsa. Bis auf die Motor-Getriebeeinheit war anscheinend schon jedes mechanische Teil kaputt (und die meisten elektrischen auch...). Aber den Motor, den hat er gelobt. Bis ich ihm erklärt habe, dass dieser 1,7 L Commonraildiesel von FIAT stammt...
Andere Leute haben praktisch keinen Ärger mit dem gleichen Fahrzeug, nur dass der Motor verreckt...
So ist das eben.
Es ist allerdings unstrittig, dass ich an dieses Auto geringere Ansprüche Stelle als an... sagen wir einen vergleichbaren Jetta / Bora (weiss grad nicht mehr, welcher vor 3,5 Jahren aktuell war...). Meine Ansprüche sind gute 5000 € niedriger, Austattungsbereinigt!
Und das nicht ausgegebene Geld stecke ich lieber in den Deutschen Einzelhandel und die Deutsche Gastronomie.

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.10.2008 18:30
#55 RE: ... Antworten

Ich habe einen Hyundai Trajet Diesel. Das beste Auto, das ich je hatte.

10000€ günstiger als der vergleichbare VW Sharan, besser ausgestattet, und nach 5 Jahren noch keine nennenswerten Probleme.
Meine Kegelbrüder stehen mit ihnen schönen VW´s ständig in der Werkstatt.

Ach ja, Sharan, wird der nicht in Portugal gebaut?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

29.10.2008 18:33
#56  ... Antworten

tach

Zitat von 3-Rad

Ach ja, Sharan, wird der nicht in Portugal gebaut?



sagt doch der name schon, oder...

gas

markus


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.10.2008 19:10
#57 RE: ... Antworten

Zitat von Dünnling

Ein Arbeitskollege schimpft immer Herzhaft auf seinen Corsa. Bis auf die Motor-Getriebeeinheit war anscheinend schon jedes mechanische Teil kaputt (und die meisten elektrischen auch...). Aber den Motor, den hat er gelobt. Bis ich ihm erklärt habe, dass dieser 1,7 L Commonraildiesel von FIAT stammt....


Vor etwa 10 Jahren habe ich einen gebrauchten Combo gekauft (das ist der "Hundefänger" Corsa). Mit Dieselmoptor, deutsches Produkt, ersatzteilfreundlich.

Dachte ich.

Irgendwann machte der Motor schlapp. Neue Kolben, schleifen, und siehe da, es war ein Dreizylinder ISUZU. Nix deutsches Produkt.

Nun hatte der wieder satt Kompression, das war dann das Ende des Anlassers.

Nis Schrottplatz, der Anlasser war nämlich von Hitachi. Preis bei Opel im Tausch 1200 Mark (Neupreis des Opels 22000 Mark !!!, also mehr als 5 % des Preises für den Anlasser).

Für schlappe 600 Euro habe ich einen passenden Anlasser aufgetrieben und war froh, als die Möhre dann verkauft war.

Opel? Nie wieder !


MfG

Kaimann

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.10.2008 19:18
#58 RE: ... Antworten

Naja, Studienkollege wird sich wohl nie wieder nen Ford kaufen...
Ford Mondeo Diesel gehabt. Turbolader hin, teuer repariert. Frustriert auf Sharan umgestiegen. Irgendwas mit Einspritzung an dem Pumpe-Düse-Aggregat. Sauteuer. Verkauft (Nie wieder VW!) und einen ziemlich neuen Transit connect gekauft, der derzeit mit einem mir nicht näher bekannten Motorschaden in der Werkstatt steht.
Der Mann wäre besser bedient, für 500 € irgendeine Möhre zu holen und bei einem ernstahften defekt oder drohendem TÜV 500€ in einen neue alte Möhre zu investieren!

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 112.576

29.10.2008 20:29
#59 RE: ... Antworten

Da die Erwartungshaltung immer mit dem Kaufpreis steigt, werde ich von meinem Seatchen auch nie enttäuscht werden

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

29.10.2008 20:32
#60  ... Antworten

tach

Zitat von Kaimann

Vor etwa 10 Jahren habe ich einen gebrauchten Combo gekauft
(das ist der "Hundefänger" Corsa).

Opel? Nie wieder !



...das geht auch anders... auch wenns schwarzweisschen eher selten hier is... ihrer läuft nu schon seit
jahren nahezu problemlos... zumindest was den letzten wissensstand angeht... gebraucht gekauft und immer
mal zum tüv was reingesteckt... hat sie den roten bomber noch?

fragen über fragen

gas

markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Der Helle
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz