Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.850 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
strippenziacha Offline



Beiträge: 278

28.10.2008 19:56
#31 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

In Antwort auf:
Aber nun mal ne Frage: Was ist denn ein Alfasud?????


Servus zusammen,

ein Freund hatte einen Postgelben Alfa Sud mit schwarzen Streifen,
das tollste war der Biss den das Gerät hatte, war auch ein Ti,
vor Allem aber der Heiße Sound, den das Fahrzeug an den Tag legt.
Der hat geröhrt wie ein Elch in der Brunft
Sowas in heutiger Blechausführung wäre immer noch ein Traum, bei ähnlichen
technischen Daten.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

29.10.2008 11:18
#32 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

lieber zwiebelsud als alfasud. und ueberhaupz, alfa is zwar edel, aber lancia noch viel edler! b24 versione america. habenwollreflex...

manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

29.10.2008 11:23
#33 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

Was macht denn nun eigentlich der Ducato (ist doch auch so 'ne Art Alpha, oder Iiih - weg - Ooh , oder?), geht's dem wieder besser?

.


„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.10.2008 12:07
#34 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten
Der Eiemen ist "nur" übergesprungen.Es ist wohl zu keinen weiteren Schäden gekommen.

Glück gehabt. Der Wagen ist schon wieder unterwegs.

Nächste Woche ist Inspektionstermin angesetzt. Mit Riemenwechsel.

Wir hatten vorher immer Mercedes. Da war immer was kaputt, bis hin zum kapitalen Motorschaden nach 70000km.
Mit dem Ducato hatte ich bis jetzt,(120000 Km), überhaupt keine Probleme.
Da gibt es aber noch eine Menge anderer Vorteile für den Profinutzer. Ladefläche tiefer, 12 cm breiter,usw.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

29.10.2008 12:19
#35 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

In Antwort auf:
Mit dem Ducato hatte ich bis jetzt,(120000 Km), überhaupt keine Probleme.


Du hast wohl ein Sondermodell ohne die sonst üblichen Extras wie allmonatliche Werkstattaufenthalte usw. erwischt. Vielleicht wird der Ducato aber auch garnicht in Italia gebaut?




.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.10.2008 12:46
#36 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

In Antwort auf:
lieber zwiebelsud als alfasud. und ueberhaupz, alfa is zwar edel, aber lancia noch viel edler! b24 versione america. habenwollreflex...

manxman





Zwiebelsud???? Kannst Du Dir das denn erlauben, bei DEN dünnen Wänden in Japanesien? Auch der Japaner will schließlich mal in Ruhe schlafen....

@Falcone

Auf einem MB 1000 habe ich meine ersten Übungsrunden auf einem Automibil absolviert. (schwarz, auf nem Feldweg) Deshalb hege ich für dieses überaus formschöne Fahrzeug auch sehr nostalgische Gefühle. Und er sah auch um Welten besser aus, wie der S 100. Der war dann auch mein erstes eigenes Auto, 1991 für 1,- DM erworben, war halt auch schon 16 Jahre alt und durfte deshalb auch schon rauchen und saufen Zu DDR Zeiten hatte ich erst gar keinen Autofleppen gemacht, denn für einen neuen PKW war ich zu jung (Wartezeiten...) und einen gebrauchten konnte ich mir nicht leisten...

Aber um noch mal zu diesem Alfasud zurückzukommen: Wenn man da heute noch einen Guterhaltenen hätte... (scheint ja ziemlich schwieig zu sein) da würde man sicher ne schöne Mark für kriegen....

Schotte

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

29.10.2008 13:06
#37 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

In Antwort auf:
da würde man sicher ne schöne Mark


Na ja, in Topzustand werden die so um 3000 Euro gehandelt.
Ob du da mehr von hast, wenn du eine schöne Mark dafür bekommst? Ist die Mark schon wieder so viel wert?
Jedenfalls übersteigen Instandsetzungskosten oder gar Restaurierung den Marktwert bei weitem.

Nettes Auto ist er trotzdem.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.10.2008 14:38
#38 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht wird der Ducato aber auch garnicht in Italia gebaut?


Das ist mir völlig schnuppe.

Für mich ist wichtig, das das Preis Leistungs-Verhältniss paßt.
Und das war bei Mercedes, zumindest bis zum ersten Sprinter Modell nicht der Fall.
Wie das bei der neuesten Generation ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

29.10.2008 16:01
#39 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

Ich hab ja einen Sprinter. Dass dessen Qualität den Preisunterschied rechtfertigt, kann ich nicht gerade behaupten. Da er bei mir schonend gefahren wird und keine prügelnden Berufskraftfahrer erdulden muss, geht er jetzt ohne größere Schäden auf die 200.000 zu. Allerdings ein paar kleiner Ausfälle gab es schon - und er hat, was heutzutage eigentlich nicht mehr sein darf, Rost!

Kaufentscheidend waren damals für mich zwei Dinge: bei den Frankoitalienern (Peugeot/Citroen/Fiat und auch bei Renault bekam ich nicht die feinen ISRI-Sitze und der Sprinter hat den hubraumschwächsten Motor bei vergleichbarem Drehmoment. Durch mein damaliges "Insiderwissen" wusste ich halt schon sehr frühzeitig, dass die Steuer für PKW über 2,8 Tonnen geändert werden würde. Und das sprach gegen die anderen Marken.
Ein weitere Vorteil des Sprinters ist seine hervorragende Reisetauglichkeit, er ist sparsam und leise.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.10.2008 16:15
#40 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten
Der Sprinter hat noch einen weiteren Vorteil: Es ist ein deutsches Auto und wird sogar in Deutschland hergestellt.

Ich bin der Meinung, dass wir Deutschen - genau wie unsere eropäischen Nachbarn - etwas nationalbewusster kaufen sollten.
Dass hat natürlich nichts mit meiner (untadeligen) politischen Gesinnung zu tun, ich sehe das aus rein volkswirtschaftlicher Sicht.

So, jetzt könnt Ihr die faulen Eier auf mich schmeissen!

Gruß

Roger
Falcone Offline




Beiträge: 112.582

29.10.2008 16:21
#41 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

Europäisch kaufen reicht doch. Wenn überhaupt.
Oder willst du jetzt bei jedem Auto fragen, in welchem Werk der Wagen ansich oder die Komponenten gebaut wurden?
Diese Denkweise war doch eher vor dem Krieg en vogue.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.10.2008 16:25
#42 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten
@Falcone

o.k., aber Japan muss doch wirklich nicht sein, zumal der preisliche Vorteil aus früheren Zeiten meiner Meinung nach nicht mehr - oder nicht mehr so deutlich - besteht.

Gruß

Roger

P.S.
Meinst Du jetzt den 1. oder 2. Weltkrieg?
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.10.2008 16:37
#43 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

Meine BMW ist eine Kawasaki, mein VW ein KIA, meine schwedischen Möbel kommen aus China, Rumänien...
Insofern bin ich vollständig globalisiert.
Nix "Deutsche, kaft nicht bei J....apanern!"

Zahnriemen ist ein nettes Kapitel. Meine Delta hat ihren gefressen. Bei 93.000. Einfach so. In der City.. Und der 1,6 L Motor war (vor diesem Zeitpunkt) kein Freiläufer. Gut nur, dass 3500 km und 2,5 Monate vorher der Vorbesitzer die 90.000er Inspektion hat durchführen lassen, zu der der Zahnriemenwechsel eigentlich dazugehört. Der Riemen allerdings war genauso alt wie das Auto und hätte schon 4 Jahre vorher gewechselt gehört...
In solchen Fällen ist selbst FIAT kulant...

-Hier Signatur einfügen-

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.10.2008 16:41
#44 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

@Dünnling

Ne ne, ganz so einfach ist das nicht.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

29.10.2008 16:47
#45 RE: Zahnriemen gerissen. Antworten

Roger, wenn du Deutschland bei Industrieprodukten anderen europäischen Ländern vorziehst, verstehe ich das nicht. Das klingt schon etwas gestrig. Bei landwirtschaftlichen Produkten oder vergleichbarem bin ich dafür - aber nicht weil sie aus Deutschland kommen, sondern weil ich lange Transportwege für ein ziemliches Übel halte.
Bei Produkten der gehobenen Preisklasse wie Autos, Motorrädern etc halte ich es nicht immer für besonders sinnvoll, die unbedingt aus Europa zu kaufen. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden. Und das sollte auch jeder für sich entscheiden können.
Und für so manches japanisches Produkt spricht nicht der Presivorteil sondern der qualitätsvorteil - oder auch besondere technische Lösungen. Eine Königswelle z.B.
Obwohl - wenn es die V7Classic damals schon gegeben hätte, als ich die W kaufte, hätte ich die genommen.
Wäre nur jammerschade um die vielen netten Leute gewesen, die ich durch das W-Forum dann nicht kennen gelernt hätte.

Grüße
falcone, der mal einen Suzuki aus Spanien und einen Jeep aus Österreich hatte.

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Der Helle
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz