Willi, da komme ich gerne drauf zurück. erst mal will ich sehen, ob die Maschine läuft. Ich werde heute Nachmittag also mal ein paar Kabel zusammenknoten und hoffen Wenns die Maschine dann tut, werde ich richtige Kabel an die Wände dübeln.
Warum ist denn in dem Kabel jetzt auf einmal ein grüngelbes, ein blaues, zwei schwarze und ein braunes? Wollen die mich ärgern?
Blau ist N, grüngelb ist PE aber welches der drei L ist dann braun? L1? Grüße falcone
Und heute ruft endlich nach fast zwei Wochen und drei Nachfragen ein Techniker vom Hersteller an und sagt, man muss nur im Schaltkasten des Motors eine Brücke legen, dann läuft er auch mit 220 Volt.
Aaaaaaarrrrrrrrrrgggggghh!
Egal - jetzt hab ich Drehstrom - wer weiß, wozu es mal gut ist. Und die Investition dafür hat sich mit knapp 40 Euro auch in Grenzen gehalten ...
Und der erste TT100 ist auch montiert. Aber ohne die den Reifenfritzen eigene Übung ist das gar nicht so einfach, wie ich eingestehen muss. Na ja, wird schon.
In Antwort auf:...ohne die den Reifenfritzen eigene Übung ist das gar nicht so einfach...
Zum Üben hätte ich noch 'ne verdengelte W-Vorderradfelge mit 'ner 8 drin ... kannste zumindest nix kaputt dran machen. Einen abgeleierten Reifen sicherlich auch noch ...
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„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
Ich hab noch genug Räder mit alten Reifen drauf Jetzt sind es schon deutlich weniger. Und der erste TT 100 hat ja auch schon Platz auf einer W-Felge gefunden. War aber gar nicht so einfach. Mir fehlen wohl noch so ein paar Kniffs. Zum Beispiel habe ich mich sehr schwer getan mit dem Einfädeln des Ventils in den halb montierten Reifen. Ich hab es halt so versucht, wie man es früher bei der Montage mit der Hand gemacht hat. Die Reifenmonteure stecken den Schlauch aber - wenn ich nicht irre - zuerst mit dem Ventil fest und dann erst kommt der Mantel drauf. Morgen werden noch zwei W-Reifen montiert und dann geht es das erste Mal an einen schlauchlosen Reifen auf lackierter Felge. Ein bisschen Bammel hab ich schon.
Aber wenn ich es dann gut kann, können gerne auch W-Fahrer hier aus der Gegend Reifen bei mir aufziehen lassen, die sie z.B. bei Reifendirekt gekauft haben.