Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.995 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Swennie Offline

02.10.2008 20:33
#61 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten
Zitat von phaedrus
... dass ein gutes Teil des sogenannten Soli wieder im Westen gelandet ist, ...
Das Geld floss vom Westen in den Westen und die Leute in Osten sollten auch noch dankbar dafür sein ...
Andreas

Kleine Anmerkung, Soli zahlen alle!

Gruß
Swennie

phaedrus Offline

02.10.2008 20:55
#62 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten

hast ja recht!

also das Geld für den Osten landet im Westen aber der Osten soll dafür dankbar sein

besser?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Swennie Offline

02.10.2008 21:38
#63 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten
Zitat von phaedrus
... besser?

piko Offline

03.10.2008 12:07
#64 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten

Zitat von phaedrus
Moin Moin lieber Kaimann
manchmal bin selbst ich gezwungen dir recht zu geben!

Ich auch ... ... und wie war das gleich nochmal mit den Tempolimits auf Ost- und Westdeutschen Autobahnen und Bundesstraßen ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Swennie Offline

03.10.2008 14:35
#65 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten

Zitat von piko
... und wie war das gleich nochmal mit den Tempolimits auf Ost- und Westdeutschen Autobahnen und Bundesstraßen ...
grüße piko

im Sinne des Einheitsgedankens und der Ressourcenschonung ab sofort für alle: Tempo in km/h 30 in geschlossen Ortschaften, 60 ausserhalb geschlossener Ortschaften und 80 auf Autobahnen

Protect the environment, mal polyglott ausgequetscht

phaeo Offline

03.10.2008 16:04
#66 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten

Lieber Andreas,

meine e-mail Adresse sollte in meinem Profil stehen. Aber mach’ Dir bitte nicht Mühe mich über die sozioökonomischen Hintergründe der (grünen) Gentechnik aufzuklären. Meines Erachtens sollte man, bevor man meint, sich zu den Vor- oder Nachteilen einer Technik äußern zu müssen diese mindestens in ihren Grundlagen richtig verstanden haben.
Mit Grundlagen meine ich mehr als nur mal kurz zu reproduzieren, was man mal schnell beim „googlen“ auf einschlägigen Seiten im Internet findet, oder was man in „Wissenschaftsmagazinen“ im Fernsehen (s.o.) vorgesetzt bekommt. Im speziellen Fall meine ich damit die Grundlagen der Zell- und Molekularbiologie (ein bißchen Biochemie wäre auch noch hilfreich), der Genetik, der Physiologie und der Ökologie. Diese sollten eigentlich, mit dem guten Abschluß an einem mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasium auch heutzutage noch einigermaßen gelegt sein.

Aus Deinen Äußerungen schließe ich, dass Dir die sog. Lebenswissenschaften (ein schrecklicher Begriff) nicht so nahe stehen. Das ist nun nicht weiter schlimm, da es z. B. für einen Opernsänger oder einen Soziologen oder einen Motorentuner privat und auch beruflich nicht unbedingt überlebensnotwendig ist zu wissen, ob ein horizontaler Gentransfer bezüglich der Ausbreitung von Transgenen unter natürlichen Bedingungen von Relevanz ist, oder ob die Eliminierung von Selektionsmarkergenen nach einer Transformation im Sinne der biologischen Sicherheit sinnvoll ist oder nicht. Desweiteren wird es die genannten Berufsgruppen kaum in ihrer Laune beeinflussen, wenn über mehrere Jahre hinweg kein signifikant nachteiliger Einfluß von Cry1Ab auf andere Arthropodengruppen als Ostrinia zu beobachten ist.
Was aber die Herrschaften aber sofort aus der Fassung bringen wird, ist wenn sie folgendes lesen:

In Antwort auf:
„Ginge es nach dem Willen der Gentechnik-Industrie, wären Gen-Pflanzen auf dem Acker und im Essen längst die Regel. Dabei häufen sich Beispiele dafür, dass diese Risikotechnologie Gefahren für unsere Gesundheit und Umwelt mit sich bringt: Fremde Gene in Lebensmitteln können neue Giftstoffe und Allergien verursachen. Der Anbau von Gen-Pflanzen gefährdet die biologische Vielfalt und führt zu einem vermehrten Pestizideinsatz.“

(Originalton „Grienfies“)
Außer dem ersten Satz sind diese Aussagen schlichtweg falsch!!!

Würde ich mich in der Materie und in großen Teilen der dazu veröffentlichen wissenschaftlichen Originalliteratur nicht auskennen, würde mir wahrscheinlich ebenfalls Angst und Bange werden.
Da nun aber die Mehrheit der Bevölkerung leider nicht über eine naturwissenschaftliche Ausbildung verfügt, kann man sich leicht vorstellen wohin das führt (Offen gesagt ängstigt mich das Treiben von Grienfies mehr als das von Monsanto).
Nimm’s nicht persönlich, aber verschone mich bitte mit PMs zu diesem Thema. Ich würde ja auch Ulf Penner keine Ratschläge erteilen wollen wie er die Ventilöffnungszeiten seiner Nockenwellen zu berechnen hat, mit vielleicht gerade mal dem Wissen des Funktionsprinzips eines Viertakt-Ottomotors.

Gruß

Günther

Muck Offline

03.10.2008 17:38
#67 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten

In Antwort auf:
Nur was Monsanto macht kann und will ich nicht gutheißen. Ich werfe ihnen nicht vor, dass sie Geld verdienen wollen, sondern wie.

Genau das ist der Punkt. Wenn ein Unternehmen etwas unterimmt, das mir nicht passt, werfe ich ihm vor, pöse zu sein und nur auf den Gewinn zu schauen. Ich lehne diese "ich hab ja nichts gegen X, aaaber" ab. Egal, ob X ein Ausländer, eine Firma, eine Einstellung ist.

Muck Offline

03.10.2008 17:47
#68 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten

In Antwort auf:
Grienfies
und ihre Methoden

Jössas. Dazu hatten wir schon einmal einen Fred. Ich hab mir allerhand Schimpfer zugezogen, weil ich drauf hingewiesen habe, dass die auch nur ein internationaler Großkonzern sind mit mehr als fragwürdigen Methoden. Aber die Betroffenheitsindustrie zu kritisieren ist immer hoch riskant.

phaedrus Offline

06.10.2008 01:01
#69 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten

Da Du mich hier in aller öffentlichkeit in einer Form angreifst, die hinsichtlich der arroganten Borniertheit fast schon unübertroffen ist, sehe ich mich gezwungen dem zu antworten. In deinem ersten Absatz sind Unterstellungen die so beileidigend und infam sind, dass ich nicht weiter darauf eingehen möchte. Woher glaubst du zu wissen , wo ich meine Informationen her bekomme und welche Ausbildung ich habe?

Deine Umgestaltung des Namens von Greenpeace disquilifiziert Dich als ernstzunehmender Gesprächspartner. Zudem wird es dir schwerfallen, den Ausschnitt vom Greenpeace sachlich zu widerlegen. Nach sorgfältiger Textanalyse kann ich nur dem Wort "häufen" nicht zustimmen, denn das ist eine Bewertung. Ob die Anzahl der Beispiele lediglich einige oder bereits ein Haufen darstellt ist tatsächlich eine subjektive Bewertung.

Ich werde dich gerne verschonen, obgleich du wieder etwas unterstellst. Ich werde auch in Zukunft nicht auf irgendein von dir Posting reagieren.

Mitglied VfDKV

phaedrus Offline

06.10.2008 01:03
#70 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten

Zitat von Muck
In Antwort auf:
Grienfies
und ihre Methoden
Jössas. Dazu hatten wir schon einmal einen Fred. Ich hab mir allerhand Schimpfer zugezogen, weil ich drauf hingewiesen habe, dass die auch nur ein internationaler Großkonzern sind mit mehr als fragwürdigen Methoden. Aber die Betroffenheitsindustrie zu kritisieren ist immer hoch riskant.

was riskierst du denn?

Das andere anderer Meinung sind stellt doch keine Gefährdung dar

Mitglied VfDKV

ingokiel ( gelöscht )
06.10.2008 01:20
#71 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten
Serpel Offline

06.10.2008 08:35
#72 RE: Pandoras Büchse geöffnet Antworten
Zitat von phaedrus
Dass andere anderer Meinung sind stellt doch keine Gefährdung dar

Außerdem haben wir vom Chef persönlich die Erlaubnis, anderer Meinung zu sein!

Gruß
Serpel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz