Ich habe lange überlegt und bin nun zum Entschluß gekommen einen privaten Mailverkehr hier zu posten. Aus rechtlichen Gründen habe ich den Absender/Empfänger unkenntlich gemacht und bitte ihn, wenn es dies hier liest um Nachsicht. Vielleicht hilft seine persönliche Empfindung über das W-Forum ja auch etwas bei unsere alltäglichen Forumskultur...
Hallo xxxxx,
der Preis sagt letztentlich auch was über die Qualität der Teile aus. Auch wenn der Alutank von Bruno und Silverneck gleich aussehen liegt doch ein gewaltiger Qualitätsunterschied zwischen den beiden. Brunos Tank ist von der japanischen Firma Daytona und wird in hoher Stückzahl im Tiefziehverfahren aus einer sehr hochwertigen Alulegierung hergestellt. Ich hatte schon einen solchen Daytona Tank auf meiner SR 500 und war damals mehr als zufrieden damit. Silvernecks Tank kommt von der Firma WBO aus England und wird dort wirklich brutal zusammengeschweißt. Ich kenne sehr viele Fälle bei denen diese Tanks undicht wurden. Weiterhin verwendet WBO eine sehr weiche Alulegierung bei denen Dellen und verbogene Aufhängungen vorprogramiert sind (besonderst wenn man mal mit Tankrucksack unterwegs ist). Du solltes mal auf einem W-Treffen beide Tanks im direkten (optischen) Vergleich sehen, dann wird dir der preisliche Unterschied sofort bewusst....
Meine Sitzbank ist aus Frankreich von VD-Classic (http://www.vd-classic.com/), auch die bieten zum Beispiel aus Qualitätsgründen nur den Daytona Alu-Tank an und dort kosstet er 1.025,- Euro !!!!
Ich habe an meiner W noch den Frond- und Heckfender aus Edelstahl von Daytona verbaut und fest von der Qualität und der Passgenauigkeit dieser Teile überzeugt.
Die Sturzbügel sind von Silverneck und sind dort unter "Tourist" immer noch im Lieferprogramm. (http://www.w650shop.de/Tourist/tourist.html (kleiner Motorschutz, bewahrt vor teuren Schäden am Motorblock.....€ 84,95))
Telefonieren möchte ich lieber nicht mit dir, da ich deinen "hohen IQ" nicht gewachsen bin und deiner hohen Anforderung wahrscheinlich nicht ganz entspreche. Ich halte mich sehr gerne im W Forum auf und habe dadurch sehr liebe, hilfsbereite und wirklich sehr nette Leute kennen und schätzen gelernt.
Es grüßt ein vorurteilsfreier, gelernter Harz 4 Empfänger! PeWe
<xxxxxxx@aol.com> schrieb: > hallo pw ! > danke für deine mail ! ja, ich habe schon die einschlägigen seiten > "besucht" ! doetsch scheint mir zu "overpriced" zu sein . sorry , aber ich habe mal > von einem "ossi" gehört : 40 jahre wart ihr dran, nun sind wir es !!! glaube > er hat gelernt !! der tank z.b. ist bei silvernickel ,meine ich 200 euro > preiswerter !!!! > wo hats du deine sitzbank und sturzbügel her. > zum forum, tut mir leid , aber ich kann die sprüche, die getätigt werden > nicht so wirklich ertragem, das hört sich an, als wenn 14jährige chatten !! ich > bin inzwischen 63 und der herrgott hat mir einen sehr hohen IQ geschenkt ! > ich kann dieses blöde geschwafel nicht ertragen, wenn ich z.b. die antworten > auf die frage nach soundoptimierung höre, kommt mir das GRAUEN. und so kann > man den ganzen verkehr im forum verfolgen. ist für mich etwa hartz 5 niveau ! > soll nicht überheblich klingen, aber ist nicht MEIN fall und ich möchte , > wenn ich fragen habe, mir solche antworten ersparen !!! > wenn ich deine tel. bekomme, würde ich gerne mal mit dir sprechen. > danke für deine mühe !! > > gruß xxxxx > >
Zitat von PeWe Vielleicht hilft seine persönliche Empfindung über das W-Forum ja auch etwas bei unsere alltäglichen Forumskultur...
Hallo Pewe, ich möchte die angesprochene Mail nicht auseinander pflücken.
Ich habe auch gelegentlich den Eindruck, das es hier drunter und drüber geht. Es ist halt ein Spiegelbild des realen Leben. Da sind auch nicht alle Leute in die gleiche Richtung gebürstet. Das haste im Betrieb, im Wohnhaus und auch in der Familie. Es geht da kontrovers zu, die Türen fliegen zu und da schreit auch jemand, na und
Ich finde es toll, mich hier mit den anderen zu treffen. Zumal ich nicht dauernd noch Japanesien, Berlin oder in die Berge fahren kann. Und zum Lachen gehe ich deswegen nicht in den Keller. Dann sollte um dem allgemeinen Bereich eben ein Bogen gemacht werden.
Und rumkaspern im Technikteil geschieht ja erst, wenn die Lösung oder die Ratschläge erteilt worden ist.
Du frotzelt also nicht, wenn der Kollege mal ein Kabel im Verteilerkasten falsch angeschlossen hat oder
In diesem Sinne
Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
Zitat von PeWe...Ich halte mich sehr gerne im W Forum auf und habe dadurch sehr liebe, hilfsbereite und wirklich sehr nette Leute kennen und schätzen gelernt...
In Antwort auf:bin inzwischen 63 und der herrgott hat mir einen sehr hohen IQ geschenkt !
Ich habe im Altwerden bislang keinen Nachteil gesehen ...
Aber machen wir uns nichts vor, hier hat sich schon ein recht besonderes Grüppchen herauskristallisiert, die sich meistens gut bis sehr gut verstehen. Selbst einem wohlwollenden Neuling dürfte es sehr schwer fallen, sich in unseren gewachsenen Umgang hineinzufinden und drin zurechtzufinden (umso beachtlicher, wenn es immer wieder jemandem gelingt!). Sucht man wirklich nur eine schnelle technische Hilfe, dann wird man sich auch nicht mit dem ganzen "Drumherum" auseinandersetzen wollen und kann schnell sehr genervt sein. Es kostet ja auch wirklich viel Zeit, die - von anderer Warte aus gesehen - vernünftiger verbracht werden kann. Eine solche Meinung über das Forum höre ich nicht zum ersten Male. Aber es wird ja niemand gezwungen, sich in unsere Niederungen des sinnfreien Humors zu begeben oder sich gar mit mach Hintergründigem auseinanderzusetzen. Und zum Ausgleich haben wir ja einige "Inaktive", die dennoch mit viel Spaß im Forum mitlesen. Der Sack Reis darf also mal wieder bemüht werden Hauptsache, es bleibt hier alles so, wie es ist.
Grüße Falcone, der den Silverneck-Tank gar nicht schlecht findet und WBO nicht in England ansiedelt
seh es gelassen denn der merkt doch gar nicht was los ist.
Muss ja zugeben ist ja auch nicht ganz einfach wenn man von aussen drauf schaut( ist mir am Anfang ja auch so gegangen, hat aber dann klick gemacht).Da der Typ ja über nen ausgesprochenen hohen IQ verfügt sollte er es eigentlich bemerkt haben(IQ hab ich nich,Zeit auch nich, hab`s trotzdem gemerkt).
Ich wär doch gar nicht in diesem Forum zugange, wenn ich keinen Spaß dran hätte! Auch meinen Spaß an Dir, mein Sohn Brutus...
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“ Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wärs, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
Ich sach da nix mehr zu. Gelegentliche Auswürfe dieser Art, die sich aus Threadentwicklungen und -diskussionen ergeben haben, reichen mir, da muss ich nicht auch noch private Mails serviert bekommen. Nix für ungut, PeWe, aber wir wissen doch, dass es immer wieder humor- und phantasielose, in der Exkretion kleiner Rosinen geübte Mitmenschen geben wird, die unser Forum nicht goutieren...
Wobei es ja okay ist und auch bei netten Leuten so sein kann, dass sie mit unserer "Forumsphilosophie" nicht viel anfangen können oder nur gelegentliches bzw. begrenztes Lesen ertragen - mangels Zeit & Muße, mangels guter Nerven, mangels Übung im lockeren Smalltalk oder warum auch immer. Es gab Phasen, wo ausuferndes Sackhüpfen und Eierlaufen - um nur mal 2 Kinder(bei)spiele zu nennen - auch nicht mein Ding waren. Aber deshalb muss man nicht gleich alles in Bausch & Bogen verdammen und dabei auch noch oberschlau, obergeschmackssicher oder oberunspießig daherkommen...
Manche tun so als hätten sie 100 € Eintritt zahlen müssen, wären aber wegen falscher Versprechungen nicht auf ihre Kosten gekommen. Damit werden sie wohl leben müssen.