Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline

26.09.2008 18:09
Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

Schei# Elektriktrik....

Gerade hatte ich noch stolz trompetet, ich würde das Kaiserwetter nutzen und etwas toben gehen: Hayabusa rasen.

Paßt gut, wollte sowieso noch ein Aufnahmegerät der Kameraanlage testen, das in Hockenheim gezickt hatte.

Es ist kühl, also das Winterornat gesucht, Windstopper Unterwäsche, den Lederpelz, Halskrause und die neuen hohen Stiefel in Gr. 48. Die sollten Premiere feiern.
Gut, drücken hier und da noch etwas. Alberne Schnallen einfädeln, und die Hose paßt plötzlich nicht über den Stiefel.

Aber hinein erst recht nicht (das erste Haßhörnchen schießt zaghaft aus der Stirn).
Also Hose wieder drübergezottelt, den albernen Schnallen ein Kußmündchen zugeworfen und darüber nachgedacht, wie schön Motorradfahren früher war : Zur Karre geschlendert, angekickt und los. Nix mit Jediritter Verkleidung usw, wir sprachen ja schon drüber....

Also die Hosenbeine irgendwie über die nun eng geschnallten Stiefel gezerrt (jetzt drückt so ein neumodischer Protektor) und mürrisch schwitzend zur Tür gewankt. Der Papagei hat sich derweilen ob meiner merkwürdigen Verkleidung angsterfüllt auf der Deckenlampe in Sicherheit gebracht und kommentiert die Lage mit einem Bömbchen. Schwein, olles!

Aber für die Hinrichtung des Prachthuhns habe ich jetzt keine Zeit (er grinst erleichtert...)

Ich torkel auf brettharten Sicherheitssohlen in die Garage.

Höcker ab, Ladegerät anstöpseln. Nanu, das Gerät war ja noch an? Na ja, wird schon gehen. Geht aber nicht. Kein Bild.

Ach ja, Kameras anschalten?! Merkwürdig, der Hauptschalter ist an.
Klärchen, die Schutzkappen von den Kameras abziehen!
Keine Änderung.

Kamerawahlschalter, Aufnahmegerät an, aus, an, aus, nervöses Schalterwackeln, düstere Beschwörungsformeln, offene Drohungen und siehe da:
Nun zeigt das Display des Aufnahmegerätes bunten Schnee und verweigert hartnäckig jeden Tastenbefehl.
Mittlerweile schaben die Hörner vernehmlich an der Decke und schlagen Funken. Ein kleiner Stepptanz entspannt, bis der Geistesblitz flötet: "Reiß ihm den Akku raus, entmanne ihn.."

Genüßlich grinsend gebe ich´s dem Gerät: Nun wird es dunkel: Thriumph des Geistes.

Akku rein, bunter Schnee: Thriumph der Elektronik.

Mittlerweile trübt der Schaum vor Mund die Sicht. Ich gebe auf. Dann eben ohne Kameras. Weg mit dem schnöden Schrott, die Karre vom "Werner Ständer" gewuchtet, den Schlüssel verächtlich ins Schloß gerammt: Zündung an und...... :

Nichts !

Wie jetzt? Schlüssel hin und her, aber kein munteres Lämpchengeblinke, Nadelgezucke, kein Lichtschwert in dämmriger Garage.

"Demenz, so muß das sein", denke ich noch, denn das kann ja gar nicht sein. Habe ich doch alle Fahrzeuge mit Permanentladegeräten versorgt.

Milde prüfe ich den Stecker, ist drin. Stecker des Mehrfachsteckers ist in der Wand (---> Demenz?). Doch was ist das: Der Mehrfachstecker ist umgefallen. Mir schwant Übles, nee, Dunkelübles, Doppelplusungutes.

Und siehe da, durch das Umkippen der Laderäte sind die Spannungswahlschalter einträchtig auf 2 bzw 6 Volt Ladespannung gesprungen. Das hat der Batteriestrom der Hayabusabatterie natürlich sogleich als Einladung zur Flucht begriffen und diese auch dankbar ergriffen.
Batterie tot.

Jammernd sinke ich über dem Tank zusammen: Aus. Danke, liebe Elektronik. Gut, man könnte starthelfen. Aber springt das Ding dann später fernab der Garage auch wieder an?

Haß brandet auf, als die Sonne durchs Garagentor spottet. Ich gebe auf, wanke zurück ins Haus.
Der Geier flüchtet sofort, Intuition eines Gewohnheitsverbrechers.

Ein Sessel soll den Zorn kanalisieren, heftig gekickt erweist er sich als nicht formstabil.
Frau Kaimann denkt "plemplem". Irgendwie sehe ich ihr das an, als ich ein lustiges Tänzchen aufführe und mir die alberne Motorradverkleidung von Körper rupfe.

Der Papagei bombt verzückt ein weiteres Mal, als die ersten Schaumflocken lustig von meinen Lippen abreißen. Die olle Sa#. Und grinst noch blöd, das künftige Brathuhn!

Irgendwann läßt die Energie nach, aus toben wird jammern. Und hadern mit dem Schicksal. Gott muß eine Frau sein...

Der Sekundenkleber ist mal wieder eingetrocknet, ich verklebe die Wahlschalter mit irgendeiner anderen Pampe. Denen habe ich es wenigstens besorgt, jawoll!

Und nun bin ich völlig gefrustet. Flimmerlippchen, böse Welt.
Und nicht mal ein Kind zuhause, daß man mal wieder wegen seines unordentlichen Zimmers ordentlich anpfeifen könnte...
Was fällt der verdammten Brut eigentlich ein !!??

MfG

Kaimann

Furchendackel Online

26.09.2008 18:29
#2 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

...ich steig bei so einem Wetter auf die W, und genieße den Sonnenuntergang... ohne Ritterrüstung, gaanz entspannt

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

H96 Offline

26.09.2008 18:41
#3 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

Habe mich vor Lachen mit meinem Flens beschüttet.

Sorry

aber geil beschrieben, Dein Ungemach.
Laß Dich nicht unterkriegen.

Greetings
Andreas von Amrum

"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste"
Ozzy Osbourne

Dünnling Offline

26.09.2008 18:55
#4 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

Ja Scheiße auch!
So ein Start ins Wochenende macht keinen echten Spaß. Schon mal dran gedacht, den Papaheien auf die Lampenmaske zu binden?

-Hier Signatur einfügen-

Linus Offline

26.09.2008 19:07
#5  Antworten

W-iedehopf Offline

26.09.2008 19:10
#6 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

Kopf hoch, das Leben geht weiter!!!!

Aber wenn ich dir als Frau mal nen Tipp geben darf....
Du mußt einfach mal ein bisschen häufiger mit dem Mopped fahren dann muß die
Batterie auch nicht ständig ans Ladegerät.

Gruß

Irmi ( die mit der 2 Batterie seit 5 Jahren unterwegs ist )

Wo's ölt, da rostets nicht

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

3-Rad Offline

26.09.2008 22:35
#7 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

Armer Kaiman.

Schmeiße den ganzen Elektronikschrott in die Tonne und stell´dir einfach ein richtiges Motorrad in die Garage.
Mit dem fährst du dann einfach los, wenn du Bock drauf hast.
Kamera brauchst du auch nicht,oder behältst du die tollen Momente schon nicht mehr?
Das du mit deinen Geschwindigkeitsrekorden protzen willst, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Learning by doing. (Alter Pfadfinderspruch)

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Kaimann Offline

27.09.2008 12:23
#8 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

Schnöde Seelen. Ich schütte Euch weinend mein Herzlein aus und ernte spröden Spott.

Da werde ich meine feuchten Äuglein doch gleich mit einem entschlossenem Kollegen im Fahrwind trocknen und mal wieder richtig anreißen. Jawoll.

BTW : Das blöde Aufnahmegerät hat´s wirklich geschmissen.

MfG

Kaimann

3-Rad Offline

27.09.2008 12:28
#9 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

In Antwort auf:
Ich schütte Euch weinend mein Herzlein aus und ernte spröden Spott.

Du tust uns unrecht!
Das würde hier niemand wagen.
Hier gibt es noch echte Anteilnahme und Hilfe für alle Lebenslagen aus erster Hand.

Gruß
Dr. Sommer

Buggy Offline

27.09.2008 12:32
#10 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

Wenn mir sowas passiert springe ich aus dem Fenster!
Versuchs doch mal!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muß man stören.Wichtig ist,das man teilnimmt.
First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline

27.09.2008 12:34
#11 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

Brüstungshöhe 90 cm, da passiert selbst mit Kopp zuerst nix.

Buggy Offline

27.09.2008 12:39
#12 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten
Nö!
Ich stürze mich immer aus dem Kellerfenster!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muß man stören.Wichtig ist,das man teilnimmt.
First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline

27.09.2008 13:03
#13 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

Angeber! Da bleibst du doch drin stecken!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline

27.09.2008 17:40
#14 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

So, nun hat die Haya brav gebrüllt und die Psychater des Umlandes finden wieder reichen Zuspruch gedemütigter Autofahrer.
Die Bundesdruckerei muß eine Sonderschicht fahren, um all die verlorenen Führerscheine nachzudrucken....

Hat mal wieder Spaß gemacht. Einzelheiten erspare ich Euch, weil Ihr sonst von sanften Tröstern garantiert wieder zu zähnefletschenden Bestien mutiert....

Nur das Aufnahmegerät wollte mal wieder nicht, so gibt es wenigstens keine Beweisfotos.

MfG

Kaimann

manx minx Offline

28.09.2008 04:20
#15 RE: Kaimann gefrustet. Tröstet mich ! Antworten

und es herrschte eitel friede und ringsum ein wohlgefallen

Seiten 1 | 2
... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz