Heute Morgen zwischen Rosbach und Friedberg ist es passiert erst ein leises Tickern das immer lauter wurde dann nahm sie kein gas mehr an Dann kam der Knall Kupplung gezogen ausrollen lassen da kam das Öl vorne links lag eine kaputte Schelle genau zwischen Unterzug und Auspuff. Darüber ein wunderschönes Loch im Gehäuse. Bilder folgen. Ich hatte natürlich kein Handy dabei. Bin dann nach Friedberg getrampt zu einer Bekannten. Deren Schwiegersohn hat uns Zwei dann nach Hause gebracht. Nun werde ich wohl übernächste Woche mit meiner W zum Bruno reisen.
Was für eine kaputte Schelle? Hat die was mit dem Loch zu tun? Und vorne links? Lichtmaschinenrotor gebrochen? Ist das Loch im Motorgehäuse oder im linken Deckel?
Ist natürlich eine blöde Geschichte. Ich hoffe, es ist kein Motor-Totalschaden, das wird dann schnell unwirtschaftlich.
ups ... da darf man aber gespannt sein was da genau passiert ist, aus dem was du schreibst ist es nicht ersichtlich - loch im gehäuse kenne ich sonst nur, wenn ein pleul abgerissen ist - nach dem was du schreibst schein da aber was anderes seinen weg nach draußen gesucht zu haben - aber was ? oder ist was von außen reingekommen ? (ok, ist ehr unwahrscheinlich) und was ist das für eine schelle ? ... fragen über fragen
ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!
Habe heute mit Bruno telefoniert. Ich bin nicht der erste dem das linke Pneullager raus gehüpft ist. Der Schaden beläuft sich so zwischen 2500 und 3500€. Die erste Frage von Bruno war: Wann hast Du das letzte mal den Ölstand geprüft? Immer wenn ich Ölwechsel gemacht habe ! Es hat subjektiv gesehen nie viel gefehlt. Die Kontrollleuchte ist erst nach dem Knall an gegangen. So nun brauche ich eure Hilfe. Wer hat oder wer weiß wer noch einen Motor hat. Denn so schnell werdet Ihr mich nicht los. Sid
Autsch, für das Geld bekommst Du ja schon fast eine ganze W... Vielleicht bestattest Du ja eine und vertickst die übrigen Teile wieder - das wird sicher am Ende billiger, braucht aber Zeit.
Viel Glück, und meine ist übrigens nicht vakant. Stefan
Eine Gebrauchte kaufen ist sicher die einfachste und billigste Lösung. Komisch, bei beiden mir jetzt bekannten Pleuellagerschäden wussten die Besitzer nicht recht über ihren Ölstand Bescheid ...