Macht euch bloß lustig über den Norden ... Mein Autofuzzi - der mir seinerzeit den bzw. die Zahnriemen an meinem LT falsch montiert hatte (VW / Seat / Audi ...) wirbt inzwischen mit dem Attribut Nordisch. Ich weiß bloß nicht, was ich davon halten soll. Noch schreckts mich eher ab.
@der underfranke ich fahr deshalb auch nur mit billiger Akkubeleuchtung und zu Schutzblechen hat es auch nicht gelangt
@souile ich weiß nicht ob ich mit so einem Ledersattel Crossbike fahren könnte, aber jeder Ar..h ist halt anders.
@all ich habe mich bewußt nach einer Fullyprobefahrt für ein Hardtail entschieden, das Fully hat mehr Komfort aber läßt mich das Fahrerlebnis ein bischen vermissen. Ein Fully ist mir auch zu Wartungsintensiv, zB Lager, Dämpfer...mal abgesehen davon es würe auch ca 500-1000€ teurer.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Zitat von SoulieÜbrigens hat das Fahrrad vor allem im Winterhalbjahr einen Riesenvorteil: Die Abwärme des 'Motors' wärmt den Fahrer. Frieren issnich! Grüße Soulie
mal ne andere frage: warum hast du eigentlich die längste hier??? kann man die irgendwo bewundern??
@Wännä: Unter hanseatisch kann ich mir sehr wohl was vorstellen. Korrekt, beherrscht, keine Emotionen zeigen! Mit den Hanseaten ecke ich immer beim Tennis an.
In Antwort auf:Mit den Hanseaten ecke ich immer beim Tennis an.
Hört hört, Tennis spielt der Herr. Das ziemt sich für den Wahlhanseaten.
Gruß Wännä
Neee, Wännä, da liegst du falsch. Als echter Hanseat muss man rudern oder Hockey spielen.
Noch mal zum Rücken: Ich hab grad einen Link gefunden, der vielleicht ganz interessant ist: http://www.fa-technik.adfc.de/Ratgeber/Sitzen/ Auf alle Fälle wird da meine Theorie gestützt, dass die senkrechte Haltung auf dem Rad eher schädlich ist.
Ich (als Fahrradfahrer) hab' mir immer gedacht: Wenn die vorgebeugte Rennrad-Position so schlecht wäre, dann könnten die Tour-De-France-Fahrer das sicherlich nicht 3 Wochen sinnvoll praktizieren. (Von Doping mal abgesehen.)
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.