Wir wollten dir ja das mitbringen ... ... aber sie wollten es uns nicht geben. Entweder alles oder gar nix. Und nach unserem Dafürhalten sind sogar 10 Prozent der derzeit geforderten Summe zu viel für die vorhandenen Reste eines ehemals größten Motorradwerkes der Welt. So haben wir unseren Traum als frischgebackene Motorradproduzenten nach Hause zu kommen wieder begraben.
Die Kobra? Das einzigste fahrfähige Kobra habe ich letzte Woche bei einem Händler stehen sehen...........die ist komplett bis auf die momentan fehlende Verkleidungsscheibe und ohne Einschränckung zulassungsfähig. Beim gleichen Händler steht auch noch eine Skorpion mit ABS, dabei handelt es sich um einen Werksversuchsträger, der auch zulassungsfähig ist.
Na, vielleicht haben die die Kobra auch schon früher verscherbelt, ist ja schon ne Weile her. Um genau zu sein war das beim 75-jährigen MZ Jubiläum Anno 97. War die Kobbra bei dem Händler so komisch Ka...braun lackiert??? Die ich damals gesehen hatte, wars jedenfalls. Das war sicher dieselbe, die damals auch mal in der "Motorrad" getestet wurde.
Gesehen haben wir den Skorpion nicht, aber die haben alles an allen möglichen Stellen versteckt, damit die Investoren in den leeren Räumen hin und wieder mal was finden, so wie man es mit Ostereiern macht:
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
@ Pantah Vielleicht gibts ja doch mehrere. Wo hast Du die denn gesehen?? Und was will der Händler denn für so ein seltenes Teil haben??? Ist ja sicher nicht ganz billig.
@Falcone
ne, nicht Scorpion ich meinte schon die Kobra. Das war der Prototyp mit dem TDM 850 Motor. Leider wollte Yamaha dann wohl doch die Motoren nicht rausrücken, was denn zur Entwicklung des eigenen Zweizylinders führte....und zu ewigwn Verzögerungen...
Ich habe übrigens bei ebay die Motorrad Ausgabe mit dem Kobra Prototyp eben gefunden.
jetzt wird mir erst mal klar, was Du mit der Scorpion gemeint hattest, natürlich das Südamerika Polizei Gerät!!! Hätte ich aber auch gleich drauf kommen können!!!! (ok. Asche auf mein Haupt, man wid halt älter... da fällt der Groschen eben manchmal ein bischen langsamer)