Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.686 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.589

07.01.2009 12:12
#61 RE: MZ verkauft? Antworten

Ein Unternehmen ohne Mitarbeiter wird für eine evt. Übernahme ja auch interessanter.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

07.01.2009 12:20
#62 RE: MZ verkauft? Antworten

Und wenn es keinen Käufer findet, müssen die Löhne nicht weiter gezahlt werden. War daher doch klar, dass der bisherige Besitzer tabula rasa macht.
Neuigkeiten gibt es ansonsten leider noch keine.

Grüße
falcone

Carsten Offline




Beiträge: 1.537

07.01.2009 20:44
#63 RE: MZ verkauft? Antworten

Zitat von Schotte
Oder gehörst Du ganz einfach auch zum Falcorleone-Clan????


ein Hesse kommt selten alleine



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.01.2009 16:16
#64 RE: MZ verkauft? Antworten

In Antwort auf:
ein Hesse kommt selten alleine



Carsten,


Oje, ich glaube das macht euch so gefährlich..

Aber wenn ihr Hessen schon im Rudel auftretet, macht doch mal ne Hessen-Expedition in den Harz, dann kann ich euch mal in Natura besichtigen...

Schotte (der es leider nicht bis nach Süddthüringen schafft...)

Carsten Offline




Beiträge: 1.537

09.01.2009 23:26
#65 RE: MZ verkauft? Antworten

Servus Schotte,

wo genau im Harz bist du denn Zuhause?

zur leichteren Annäherung, ich bin gebürtiger Südharzer, bin in der Nähe von Nordhausen aufgewachsen, lang, lang ist es her

vielleicht trifft man sich mal auf dem Kyffhäuser, oder einfach nur im Harz.

bis die Tage,...
um bei MZ zu bleiben, meine 150'er EMME BJ.73 steht weiterhin sicher in meiner Garage



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.01.2009 15:15
#66 RE: MZ verkauft? Antworten
In Antwort auf:
zur leichteren Annäherung, ich bin gebürtiger Südharzer, bin in der Nähe von Nordhausen aufgewachsen


Na dann bist Du ja gar kein Hesse... einmal Thüringer immer Thüringer!!! (sagt jedenfalls meine Thüringer Verwandschaft immer)

In der Nähe von Nordhausen wohnt ein Teil davon und zwar in Weißenborn-Lüderode. (Eichsfeld) Die will ich eigendlich dieses Jahr mal mit der W besuchen...

Ich selber wohne überhaupt nicht im Harz, sondern in der Börde. Aber Dank B6n bin ich in weniger als einer halben Stunde dort. (früher hat man ja allein für die Ortsdurchfahrt Aschersleben länger gebraucht)

In Antwort auf:
vielleicht trifft man sich mal auf dem Kyffhäuser, oder einfach nur im Harz.



Im Harz beginnen die meisten meiner Touren in Quedlinburg, von dort hat man ja dann zig super Strecken zur Auswahl, Richtung Blankenburg, B27 (genialste Kurven!!) nach Rübeland und dann via Bodetal, Thale zurück. Oder Richtung Selketal...oder (meine Lieblingsstrecke) durchs Einetal, Burg Falkenstein und über Aschersleben zurück...oder...oder...oder, nach knapp 20 Jahren Herumgetobe im Harz (mit einigen Jahren erzwungener Unterbrechung) kennt man ja auch die ganz kleinen, aber oftmals geilsten "Geheimstrecken".

Zum Kyffhäuser will ich dieses Jahr auch mal wieder, mal sehen ob ich das hinbekomme...na noch ein bischen Training, dann wirds wohl werden....

In Antwort auf:
um bei MZ zu bleiben, meine 150'er EMME BJ.73 steht weiterhin sicher in meiner Garage



Geht mir genauso, ich habe auch meine TS 150 noch abgemeldet stehen, die Emma (ETZ251) ist noch im Einsatz, wird ja dieses Jahr auch schon Zwanzig und seit April 06 hat sie noch Gesellschaft von ner 500-er bekommen (siehe unten) Ein Jahr späater kam dann noch die W dazu, nun ist aber kein Platz mehr...

Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MZ 500-2.jpg  MZ 500-4.jpg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.01.2009 15:58
#67 RE: MZ verkauft? Antworten
In Antwort auf:
Neuigkeiten gibt es ansonsten leider noch keine.

Grüße
falcone



Nun muß ich aber doch noch mal nachhaken.... also die Tatsache, das MZ (zuminsdest Theoretisch) noch existiert, ist doch schon eine Neuigkeit!!!! Ich hatte diese Meldungen damals eigendlich so verstanden, das zum 31.12.08 das Licht ausgeht und die Firma aus dem Firmenregister gelöscht wird..... nun scheint das aber nicht so zu sein. Gibt es also noch eine kleine Chance oder habe ich das mit dem 31.12. damals nur falsch verstanden?????

Schotte (den das jetzt wirklich interessieren würde!!!)
Falcone Offline




Beiträge: 112.893

10.01.2009 16:37
#68 RE: MZ verkauft? Antworten
ich weiß es auch nicht 100%ig, aber zu 31.12. wurde die Produktion eingestellt und die Belegschaft entlassen. Die Firma ist wohl nicht gelöscht worden, denn die soll ja noch verkauft werden. Und es gibt Interessenten.
Grüße
Falcone
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.01.2009 18:23
#69 RE: MZ verkauft? Antworten

Hm, das läßt ja zumindest noch ein bischen hoffen.... aber wenn man realistisch ist.... (bin ich aber nicht, zumindest nicht bei diesem Thema)

Das mit den Interessenten stand ja auch in diesem Zeitungsartikel, den ich da weiter vorn mal mit angehängt hatte. Aber der Preis von 5 Mio. ist wohl absolutes Wunschträumen von Hong Leong....

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz