Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.671 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

29.09.2008 10:23
#31 RE: MZ verkauft? Antworten

In Antwort auf:
Das Du den Bayern aber den Napoleon vorhältst, ist doch etwas unfair, schließlich hatten sie ja im "Sechsundsechziger" auch auf Eurer Seite gegen die "Preißn" gekämpt!!!


da hams das schoene franken ja auch schon eingesackt gehabt, was der napolium seinen tapferen bayern als gschenkerl mitgegeben hat. und im sechsersechzger krieg, was haetten ihnen die franzosen denn da versprechen koennen? baden? hessen? des habens halt nicht moegen, die muenchner, und so habens halt mit dem preiss eine gemeinsame sach gemacht. windbeidln, hadrige!

manxman

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

29.09.2008 15:48
#32 RE: MZ verkauft? Antworten

Genau!






Ich seh schwarz - und find's gut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.09.2008 17:23
#33 RE: MZ verkauft? Antworten

In Antwort auf:
da hams das schoene franken ja auch schon eingesackt gehabt, was der napolium seinen tapferen bayern als gschenkerl mitgegeben hat. und im sechsersechzger krieg, was haetten ihnen die franzosen denn da versprechen koennen? baden? hessen? des habens halt nicht moegen, die muenchner, und so habens halt mit dem preiss eine gemeinsame sach gemacht. windbeidln, hadrige!

manxman


Also, hchmhh..... ich weiß gar nicht, wie ich Dir das jetzt beibringen soll aber aus irgendeinem Grund habe ich Dich die ganze Zeit für einen Österreicher gehalten!! (ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel Muß wohl mal irgendeinens Satz von Dir an einer früheren Stelle falsch gedeutet haben) Deshalb auch die Bemerkung, die Bayern hätten im "Sechsundsechziger" auf Eurer (halt der Österreicher) Seite gekämpft. Wie übrigens auch Hannover, Kurhessen, Sachsen, Nassau und eine Reihe mehr. Ich habe bloß immer gedacht, Mensch, was hat der nur immer mit dem Frankenlande!! Nach Deinem obigen Text habe ich nun aber doch gestutzt und mal genauer nachgesehen. Na ja, kann ja mal vorkommen... kleiner Irrtum am Rande...

Üm übrigen hast Du aber jetzt die Kriege wohl ein bischen durcheinandergebracht, 1866 war der Preußisch Österreichische Krieg, das war der nach dem Deutsch Dänischen (1864) und VOR dem Deutsch Französischem (1870/71). Das war dann allerdings wieder der Napoleon aber halt dr III. Im Sechsundsechziger haben die Franzmänner (ausnahmsweise) mal nicht mitgemischt.

So bleibt noch die Frage, was ein Franke (?) in Japanesien macht, ich vermute mal Du bist ins Exil gegangen. (sicher weil Du Dich geweigert hattest zu zuzeln und deshalb mit Repressalien rechnen mußtest.)

Schotte (nun endlich total verwirrt deshalb möglicherweise wirr sreibend)

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

29.09.2008 19:33
#34 RE: MZ verkauft? Antworten


Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muß man stören.Wichtig ist,das man teilnimmt.
First Member of The Spießers MC Chapter H

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

30.09.2008 02:25
#35 RE: MZ verkauft? Antworten

In Antwort auf:
So bleibt noch die Frage, was ein Franke (?) in Japanesien macht,


wegen lauthalser defamation der sanctitas bavariae des freistaats verwiesen worden, und zwar so weit weg, dass mindestens eine komplette sowjetunion dazwischenliegt. das war noch zu strausszeiten, als die boxbeidl in muenchen noch net so viel zum sagen hatten.

und mit der austriakenanmutung - das seh ich dir ganz grossmuetig nach. hab in jungen jahren ein paar heitere monate im wiener vierten bezirk verbracht (gefolgt vom ein bisserl weniger anmutigen sechzehnten), da is die verwechslung net unkommod.

und die kriege durcheinanderbringen - mei, da soll man net wirr werden, wenn man sich das gewuzel im vorletzten jahrhundert anschaut - preussen gegen burgund, die freie reichsstadt noerdlingen gegen daenemark, weiss der scheitan!

ein durcheinand halt!
manxman
ebenfalls wirr

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.09.2008 18:10
#36 RE: MZ verkauft? Antworten

In Antwort auf:
und mit der austriakenanmutung - das seh ich dir ganz grossmuetig nach.


Oh hab tausend Dank, großmütiger Franke!!! Möge die aufgehende Sone Dich wärmen auf allen Deinen Ausfahrten!!! Oder bist Du nur so großzügig, weil ich ja ein unwissender "Preiß" bin?? Hätte ich Dich für einen Bayern gehalten, wärst Du sicher hochgegangen wie Brausepulver.

Ich war halt etwas vorsichtig, man hört ja ab und an voen gewissen Animositäten.... na ja ist sicher alles total übertrieben und für einen nördlich des öminösen "Weißwurschtäquators" lebenden eh nicht nachzuvollziehen. Was sollte man auch schon gegen die Österreicher haben, ich zum Beispiel höre sie unheimlich gern reden. So Sachen wie "schleich die..." Einfach herrlich!!!!! Außerdem stammt meine W ja auch aus diesem Lande!!!!

Wenn ich das also jetzt richtig sehe, bist Du ein fränkischer Dissident oder wie??? Mal was anderes! Aber wieso bist Du denn bis Nippon geflohen?? Russland wäre doch nicht so weit gewesen. Und wenn Du Dich als Napoleon-Ablehner zu erkennen gegeben hättest, hätten die Dich vielleicht sogar behalten. (das Museum zum Napoleonkrieg bei Moskau kann ich Dir übrigens sehr empfehlen!! Außerdem kochen die da sehr lecker.)

Im übrigen bin ich mal bei nen Brünn Grand Prix mit einigen sehr netten Kradfahrern ins Gespräch gekommen, die stammten aus der Nähe vom Nürburgring. Na ja, so lange sie sich sehr bemühten, konnte man sie auch halbwegs verstehen..... aber nach einigen Gläsern leckerem einheimischen Bieres wars dann absolut unmöglich. Da hätte ich auch mit nem Chinesen reden können. Jedenfalls sagten diese Kollegen, sie sprächen allemannisch. ist das jetzt so ein Ableger von Euch oder was? (habe da mal als Kind so nen Bericht im TV gesehen, so von wegen fränkisch-allemannische Fastnacht, mit diesen Masken usw, also ist das doch auch Franken oder????

Schotte (nicht mehr verwirrt, sondern schon eher verknotet!!)

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

01.10.2008 03:46
#37 RE: MZ verkauft? Antworten

In Antwort auf:
Hätte ich Dich für einen Bayern gehalten, wärst Du sicher hochgegangen wie Brausepulver.


als bayer tituliert zu werden ist fuer den durchschnittsfranken die reine schmach.

In Antwort auf:
Ich war halt etwas vorsichtig, man hört ja ab und an voen gewissen Animositäten.... na ja ist sicher alles total übertrieben und für einen nördlich des öminösen "Weißwurschtäquators" lebenden eh nicht nachzuvollziehen.


eigentlich alles ganz einfach mit den animositaeten: mir moegen keinen, und uns mag keiner!

manxman

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.10.2008 10:23
#38 RE: MZ verkauft? Antworten
In Antwort auf:
Was sollte man auch schon gegen die Österreicher haben, ich zum Beispiel höre sie unheimlich gern reden
Ich auch. Das geht mir bei vielen Bayern aber auch so. Bei manchen Schwaben eher weniger...

Ansonsten haben die Ösis, nein, nicht die Ösis, etwa ein Drittel von ihnen, ihre traditionelle rechtsnationale Gesinnung (da fehlen halt die protestantischen Küstenbewohner ) im Schatten Deutschlands ganz gut verbergen können und gerne mit dem Finger auf uns gezeigt. Jetzt merkens vielleicht mal, dass drei Finger woanders hinweisen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.01.2009 11:25
#39 RE: MZ verkauft? Antworten

habe gestern diese Fotos entdeckt !!
250er MZ mit Wasserkühlung und Auslasssteuerung
das es einen solchen Motor gab war mir schon bekannt aber so im Detail
hatte ich den noch nicht gesehen...

hier mal für diverse MZ Freunde !!!!











.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.01.2009 11:38
#40 RE: MZ verkauft? Antworten

Die steht auf Schloß Augustusburg.
Das Bild hab ich auch gemacht.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.01.2009 19:31
#41 RE: MZ verkauft? Antworten

Weißt du was über die Funktionsweise der Auslass-Steuerung?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.01.2009 19:40
#42 RE: MZ verkauft? Antworten

In Antwort auf:
die Funktionsweise


schaut von außen so aus wie bei meiner 86er Maico !
und da war ein "Flachschieber" so schräg im Auslass der durch den Auspuffdruck mittels
Gummi Membrane hoch gedrückt wurde
Hohe Drehzahl== mehr Durchlass
wenig Drehzahl== wenig Durchlass bzw. mehr Gegendruck

und das was man von außen sieht ist quasi "die Dose" wo diese Membran drinnen ist !

so grob halt....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.01.2009 19:42
#43 RE: MZ verkauft? Antworten

ah ja. danke!

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.01.2009 23:35
#44 RE: MZ verkauft? Antworten
Heute habe ich in der Zeitung untenstehenden Artikel gefunden. Demzufolge wird über die Zukunft von MZ zumindest noch verhandelt. Ich dache, das wäre aus und vorbei... Weiß jemand genaueres???

Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MZ-Werk2.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.01.2009 11:10
#45 RE: MZ verkauft? Antworten

Also, vorbei ist es noch nicht ...

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz