Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.09.2008 16:15
#16 RE: Rechts überholen auf AB Antworten
Hatte da ja mal so einen Fall, wo ich -natürlich absichtlich- von der Autobahn abbog, über das Gelände der Autobahnmeisterei und am Fenster der Autobahnpolizei (hahaha!) vorbeifuhr. Ersparte mir immer mehrere Kilometer an Fahrtstrecke, bis eines Tages ein Mensch von der Autobahnmeisterei mich anhielt...

"Beobachte sie schon eine ganze Weile, aber was sie da machen ist unerlaubtes Abbiegen von der Autobahn!"

Meinereiner darauf:
"Wo steht denn das Schild mit dem durchgestrichenen Autobahnsignet? Wo ein Schild, daß ich von der Autobahn unerlaubt abbiege? Durchfahrt-Verboten-Schild sehe ich auch nicht!
Die Schranke ist auch offen. Die sehe ich aber jetzt erst, nachdem sie mich darauf hinwiesen, daß..."

Er ließ mich dann von dannen ziehen, denn er wusste ganz genau warum!

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.09.2008 16:16
#17 RE: Rechts überholen auf AB Antworten

sowohl auf beschleunigungs als auch auf verzögrungsstreifen darf man schneller fahren, auf der "normalen" autobahn darf man nur rechts vorbei fahren, wenn der verkehr links von einem sich mit unter 60 km/h bewegt.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

05.09.2008 16:21
#18 RE: Rechts überholen auf AB Antworten

Ich hab da auch noch was gefunden.
Jetzt wird mir einiges klar.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,576391,00.html

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

05.09.2008 16:50
#19 RE: Rechts überholen auf AB Antworten

Frag doch mal den VePo Deines Misstrauens, der wird es Dir schon beibiegen


Serpel Online




Beiträge: 47.938

05.09.2008 17:11
#20 RE: Rechts überholen auf AB Antworten

Zitat von der W Jörg
sowohl auf beschleunigungs als auch auf verzögrungsstreifen darf man schneller fahren, auf der "normalen" autobahn darf man nur rechts vorbei fahren, wenn der verkehr links von einem sich mit unter 60 km/h bewegt.

Zitat von montcorbier
f) gehen Fahrstreifen, insbesondere auf Autobahnen oder Kraftfahrtstrassen von der durchgehenden Fahrbahn ab, so dürfen Abbieger vom Beginn einer breiteren Leitlinie rechts von dieser schneller als auf der durchgehenden Fahrbahn fahren. Das gilt nicht für Verzögerungsstreifen;

Und Monti hat recht ...

Gruß
Serpel

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.09.2008 17:20
#21  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.09.2008 17:25
#22  Antworten

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

05.09.2008 19:13
#23 RE: Rechts überholen auf AB Antworten
Zitat von montcorbier
Mir geht\'s ums rechts Überholen auf solchen Streifen und dann wieder auf die Autobahn auffahren, da ich doch die Ausfahrt nicht benutzen will (plötzlich entdeckt, daß es die falsche Ausfahrt ist -dabei dann gleich mehrere Fahrzeuge rechts überholt und auf die AB wieder eingeschert)

ja, dieses Szene kenne ich auch
AK Köln Süd , Wänna wird es auch kennen.
Manchmal möchte ich auch den kleiner Schlenker rechts vorbei nehmen, aber wird zeitlich nichts bringen, da sich auf dieser Spur dann wieder einige einfädeln (Auffahrt von der A4 auf die A555) und andere ausfädeln auf die A4.

@Monti,
hast Du nicht versehentlich die falsche Ausfahrt genommen, konntest nicht mehr rechtzeitig den Fahrstreifen wechseln wg. Fahrbahnmarkierung , war doch so oder

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Mol Offline




Beiträge: 503

05.09.2008 20:02
#24 RE: Rechts überholen auf AB Antworten

Also:
- auf abgetrennten Fahrstreifen, also z. B. Beschleunigungsstreifen, aber auch wenn die Autobahn "sich teilt", darf schneller gefahren werden als auf der "Hauptautobahn". Das ist aber rechtlich kein Überholen !

- wenn sich auf beiden (bzw. allen dreien) Fahrstreifen Kolonnen bilden, darf rechts schneller als links gefahren werden, sofern eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h nicht überschritten wird. Außerdem darf rechts max. 20 km/h schneller gefahren werden als links!

- wenn ich innerorts eine rote Ampel umfahre, indem ich z. B. vor der Ampel in eine Tankstelle einbiege, dessen Ausfahrt nach der Ampel liegt, so gilt das als Rotlichtverstoß! Versteh ich zwar nicht, aber es ist so. Hat ein Kumpel hier im Ort selber erlebt.

- daraus schlußfolgernd würde ich "Rechtsüberholen über einen Parkplatz" auf der Autobahn seeehr vorsichtig angehen ! Ist allerdings auch eine Beweisfrage.

Grüße
markus

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.09.2008 20:47
#25 RE: Rechts überholen auf AB Antworten
In Antwort auf:
Rechts überholen auf AB

Wieso das denn? Man kann doch warten, bis es links wieder frei ist.
Und sich dabei die Zeit anderweitig vertreiben, als über Müßigkeiten zu grübeln.
(Nasenbohren, Telefonieren, sich eine anzünden, ein schönes Hörbuch oder Mukke auflegen, ...)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.09.2008 20:57
#26 RE: Rechts überholen auf AB Antworten



Man könnt auch gleich zu Hause bleiben, die fahrbaren Untersätze verscherbeln und glücklich Platte hören!
Würde mir auch besser gefallen!

Modellbahn aufbauen ist auch schöner.

Mir fallen noch mehr tolle Sachen ein... Ganz leckere süffisante Dinge sind dabei!

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.09.2008 21:05
#27 RE: Rechts überholen auf AB Antworten
In Antwort auf:
Man könnt auch gleich zu Hause bleiben

Siehste, das ist der Unterschied: Du verdienst deine Kohle 'on the road', ich daheim aufm Bürostuhl.
Die Straße ist für mich zu ca. 95% fürn Fun da bzw. sie soll mich dorthin bringen.

Drum scheiß ich mir nen Dreck um kleinkarierte, breite oder schmale, dafür lange weiße Striche unterm Pneu.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

05.09.2008 21:05
#28 RE: Rechts überholen auf AB Antworten

Zitat von montcorbier
Ganz leckere süffisante Dinge sind dabei!


Aha!

Synonyme für: süffisant

herablassend

überheblich, anmaßend, arrogant, eingebildet

herablassend [Adjektiv]

gönnerhaft, selbstgefällig, gnädig, anmaßend, arrogant, hochfahrend, leutselig, eingebildet, jovial, überheblich

überheblich [Objekt]

von sich eingenommen, aufgeplustert, hybrid, stolz, sicher, verächtlich, elitär, dünkelhaft, selbstbewußt, hochnäsig, aufgedunsen, selbstüberzeugt, blasiert, eingenommen, von oben herab, hochmütig, eitel, selbstsicher, hochtrabend, prahlerisch, aufgeblasen, geschwollen, herablassend

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

05.09.2008 21:07
#29 RE: Rechts überholen auf AB Antworten

Modelleisenbahn ist für Opas...
Die Giulietta oder den Lotus Cortina über die Carrerabahn scheuchen, bis die Luft nach Ozon stinkt, das ist Sinnvoll!

-Hier Signatur einfügen-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.09.2008 21:12
#30 RE: Rechts überholen auf AB Antworten

In Antwort auf:
Modelleisenbahn ist für Opas...Modelleisenbahn ist für Opas...

Ui schön, dann werde ich immer jünger.

Sucht wer Märklin aus den 60er bis 90er-Jahren?

(Nachfragen werden diskret behandelt - versteht sich)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Im Wald... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz