--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
Hab' hier von Tillig das Elite-Gleis. Sieht mit den durchgehenden Weichenzungen halt naturgetreuer aus.
(Bei den eingefleischten Modellbahnern kann man auch gut Benzin ins Feuer giessen!)
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
Du weißt aber Sachen. Wattn das? Hat mich als 10-jähriger (äääh ... Opa damals noch) nie interessiert. Hauptsache war damals in meiner damaligen Zukunft, von der ich als Kind noch nix wusste, einfach eine 'Modelleisenbahn' zu haben.
--- Und jetzt hamma den Salat: Ich will meine vergangene Zukunft loswerden, ich brauch sie für meine derzeitige Zukunft nicht mehr. ---
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Damit hier nix Falsches stehen bleibt: Die Höchstgeschwindigkeit darf 60 km/h nicht überschreiten.
Kein Problem, mit meiner ollen Märklin schaff ich das eh nicht.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Kann man das Ganze für mich noch mal zusammenfassen?
@Bleibi Wie schaugts mit'm rechts überholen aus? Märklintechnisch gesehen?
Hatte Märklin nicht auch mal Autorennbahnen?
"Auf Verzögerungsstreifen darf im Gegensatz zu Beschleunigungsstreifen nicht schneller als auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn gefahren werden." (nachzulesen wie üblich in http://de.wikipedia.org/wiki/Verzögerungsstreifen)
Zitat von montcorbierHi, auf Autobahnen darf man rechts überholen, wenn man auf einem abgetrennten Fahrstreifen fährt. So weit, so gut, doch was bezeichnet einen abgetrennten Fahrstreifen? Was trennt diesen Fahrstreifen von der anderen Fahrbahn? Gilt dies auch, wenn diese unterbrochene Strichlinie in breit ausgeführt ist und in eine Autobahnausfahrt mündet?
Tut mir leid, aber das ist alles Quatsch mit Sauce - Die CSU darf überall und überhaupt alles immer rechts überholen - auch auf der Autobahn
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Ist ja immer wieder Klasse, wenn der Herr Selbstdarsteller solche Fragen stellt, wie:
In Antwort auf:...So weit, so gut, doch was bezeichnet einen abgetrennten Fahrstreifen? Was trennt diesen Fahrstreifen von der anderen Fahrbahn?
...um dann plötzlich selbst die Antworten "parat" zu haben..........
In Antwort auf:f) gehen Fahrstreifen, insbesondere auf Autobahnen oder Kraftfahrtstrassen von der durchgehenden Fahrbahn ab, so dürfen Abbieger vom Beginn einer breiteren Leitlinie rechts von dieser schneller als auf der durchgehenden Fahrbahn fahren. Das gilt nicht für Verzögerungsstreifen;
Ei, ist doch so einfach, dann beantworte Du doch die Frage!
Was ist denn nun eine "breite Leitlinie"? Darf sie unterbrochen sein oder muß sie durchgängig sein?
Der "Selbstdarsteller" (kann mich tatsächlich am Besten selbst darstellen)