In Antwort auf:Vielleicht solltest du mal deine Ansichten ordnen, die scheinen zumindest auf den ersten Blick sehr verworren.
Meine Ansichten sind völlig geordnet und strukturiert.
Möglicherweise solltest Du nicht vorschnell "auf den ersten Blick" urteilen, sondern vor allem genau lesen. Vielleicht würde sich das dann auch Dir erschließen.
Es ist mal wieder typisch:
In diesem Forum bin ich neu, vertrete nicht immer Mainstreamansichten. Die Platzhirsche müssen nun erstmal ihr Revier abstecken, sich dick machen und/oder profilieren. Am einfachsten geht das immer durch kleine Ungenauigkeiten, bissige Kommentare, vorsätzliche Mißverständnisse oder Verunglimpfungen / Lächerlichkeiten(es sei denn, man ist bodenlos dumm, was ich hier niemandem unterstellen möchte).
Und genau diese Strategie verfolgst auch Du, 3-Rad. Ziemlich simpel.
Aber vielleicht möchtest Du Deine obige Anmerkung etwas genauer oder ernsthafter hinterlegen. Oder eben weiterröhren.
Das ist das allgemeine Forum. Irgendjemand schreibt was Provokantes, irgendjemand steigt als erster drauf ein, 3 Tage sinnloses und tippfehlerbehaftetes aufeinandereingekloppe, thread schläft ein. => Helmpflicht Oder aber jemand fühlt sich so auf den Slip getreten, dass er seine Sachen packt und sein eigenes Forum Aufmacht...
Und weil es mir heute Spaß macht, mich selbst zu zitieren:
In Antwort auf:Ich sags doch: Gibt 'ne Meinungsverschiedenheit, jemand reagiert über und ist tödlich beleidigt, jemand anders hackt deshalb auf dieser Person herum, anstatt wie ein vernunftbegabter Mensch ruhig zu bleiben und die entsprechende Person mal ein paar Tage schmollen zu lassen... und so weiter und so fort. Kindergarten, eben. Edith sagt: Wer hier ohne ein gesundes Selbstvertauen und eine ordentliche Portion Sarkasmus überleben will, der Steht auf verlorenem Posten...
In Antwort auf:Edith sagt: Wer hier ohne ein gesundes Selbstvertauen und eine ordentliche Portion Sarkasmus überleben will, der Steht auf verlorenem Posten...
ich glaube da gibt es schlimmere Foren ... eigentlich sind wir doch alle gaaaaaaanz liiiiiieeeeeeb, oder ?
In Antwort auf:Das ist das allgemeine Forum. Irgendjemand schreibt was Provokantes, irgendjemand steigt als erster drauf ein, 3 Tage sinnloses und tippfehlerbehaftetes aufeinandereingekloppe, thread schläft ein. => Helmpflicht
was willst du machen ? immer und immer wieder das selbe hochkochen ??? irgendwann ist alles zum thema gesagt und villecht der ein oder andere überzeugt worden, oder auch nicht und solange es keine neuen erkenntnisse gibt (z.b. ein neues shampoo das die harre so elastisch macht das man ohne helm eine größere schutzwirkung erziehlt) muss da auf den toten gaul auch nicht weiter eingedroschen werden
das funzt nicht - aus der Leiche wird bei dem ganzen keine energie gewonnen - interessant ist das ganze aber auf jeden fall - heute sollte man so viel energie nicht mehr einfach ungenutzt einfach so als abwärme verswenden
In Antwort auf:Und jetzt beantworte doch mal meine Frage, wo du da den Betrug siehst.
Frage mit Gegenfrage, tolle Nummer.
In Antwort auf:Fände ich jetzt viel interessanter, als dein Gejammer über das böse Dreirad, das dich jetzt nur verunglimpfen will.
Die übliche Platzhirschstrategie exakt im üblichen Stil. Du scheinst es wirklich nötig zu haben (oder nicht anders zu können. Dann allerdings wäre Dir mein Mitgefühl sicher).
In Antwort auf:was willst du machen ? immer und immer wieder das selbe hochkochen ??? irgendwann ist alles zum thema gesagt und villecht der ein oder andere überzeugt worden, oder auch nicht und solange es keine neuen erkenntnisse gibt (z.b. ein neues shampoo das die harre so elastisch macht das man ohne helm eine größere schutzwirkung erziehlt) muss da auf den toten gaul auch nicht weiter eingedroschen werden
Ich meinte damit garnix, war nur eine allgemeine Beobachtung bei solchen Aktionen. Ausserdem macht es auch keinen Spaß mehr auf etwas einzudreschen, was vorher schon vier Seiten lang zu Brei zerschlagen wird...
Edith sagt: Wer Augustus noch noch kennt, kann von Kaimann nix mehr lernen (RÖÖHHR)
Nochmal zu den Krematorien. Wir waren doch gerade so schön abgeschweift:
Die Situation ist noch ein wenig anders, so viele ich weiß:
Zum Heizen der Öfen wird viel Energie benötigt, andererseits können die nachgeschalteten Filteranlagen die Hitze nicht so gut ab und die Abwärme mit den Abgasen muss höllisch runtergekühlt werden, um geringstmögliche Emission zu erreichen. Diese großen Mengen an Energie dürfen - zumindest in Deutschland - aber aus Pietätsgründen nicht weiter genutzt werden. Noch nicht mal mittels Wärmetauscher die Heizung für die Büros des Krematoriums dürfen diese Energie verwenden. Dafür gibt es eine eigene „normale“ Gas-Heizung. Dieser Verbrauch fällt allerdings bei der Summe der eigentlich benötigten Energie auch nicht weiter ins Gewicht.
Wenn man die Abwärme nutzen dürfte, könnte man damit manch Gewerbegebiet energietechnisch versorgen.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.