Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.244 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dünnling Offline

04.09.2008 09:12
#76 RE: ... Antworten

Wenn ich so alt werde, wie ich will, dann werden meine Innereien wahrscheinlich auch ziemlich abgenudelt sein (meine Uroma väterlicherseits ist 94 geworden, meine Oma ist jetzt 92, mein Vater immerhin schon 66. Da ich die gleiche markante Nase und den familientypischen Sturkopf geerbt habe, gehe ich davon aus, dass ich die 80 überschreiten könnte), aber ich fahre ja Mopped, man weiß ja nie.
Mit 95 nach einer 350 km Serpentinentour tot vom Mopped fallen, das wär schon was .

-Hier Signatur einfügen-

montcorbier Offline

04.09.2008 09:14
#77 RE: ... Antworten

Mir ist's egal, wenn der Schnitter vor der Türe steht, dann geh' ich halt mit.
Kann ich was dran ändern? Nö...

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Falcone Online

04.09.2008 09:16
#78 RE: ... Antworten

Meine Mutti hat immer gesagt, ich soll nicht mit fremden Männern mitgehen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline

04.09.2008 09:17
#79 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
wenn der Schnitter vor der Türe steht, dann geh' ich halt mit.

ne schnitte waer mir lieber.

montcorbier Offline

04.09.2008 09:25
#80 RE: ... Antworten
Die Schnitten hatte ich doch schon...

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

pelegrino Online

04.09.2008 09:27
#81 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...wenn der Schnitter vor der Türe steht...

Tja - eine der wirklich fairen Sachen im Leben (bzw. seines Endes) ist, das keiner wirklich weiß, wie und wann es ihn erwischt. Man weiß eben meist nicht, was kommt - Rente mit 67 oder so z.B.:

.

Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Serpel Offline

04.09.2008 10:19
#82 RE: ... Antworten
Zitat von montcorbier
Mir ist's egal, wenn der Schnitter vor der Türe steht, dann geh ich halt mit.
Kann ich was dran ändern? Nö...

Feigling! Du sollst kämpfen!

Gruß
Serpel
Kaimann Offline

04.09.2008 10:22
#83 RE: ... Antworten
Zur Organspende:

Ich habe mich für die Organspende, aber gegen den Ausweis entschieden.

Die Entscheidung liegt in der Hand meiner Angehörigen und nicht in der Hand eines Mediziners.
Ganz einfach, weil ich meinen Angehörigen mehr traue.

Sie werden in meinem Sinne entscheiden, hoffe ich.

Diese Entscheidung beruht auf meinem tiefen Mißtrauen gegenüber Staat, Behörden und in diesem Falle auch den Vermittlungsorganisationen von Organen. Mag alles ordentlich sein, aber das Mißtrauen bleibt.
So würde ich selber vermutlich jeden Betrag bieten, um ein Organ z.B. für meine Frau möglichst schnell zu bekommen. Vermutlich erfolglos, weil ich nicht genug bieten kann. Was aber, wenn ein wirklich reicher Mensch... und ich zappele gerade auf dem Tisch????

Ja, ich weiß, alles gesichert.
Aber mein Weib ist sicherer !

Für mich selber lehne ich Übertragungen ab. Wenn ich meinen Körper ruiniert habe, möchte ich in Würde gehen. Und nicht von OP zu OP wandern, hoffend, kränkelnd, leidend....

MfG

Kaimann

@ WBiker

Solltest Du einmal selbst betroffen sein, wirst Du solch weiterführenden Beiträge sicher sehr zu schätzen wissen.
mappen Offline

04.09.2008 20:39
#84  ... Antworten

tach

Zitat von Kaimann

Die Entscheidung liegt in der Hand meiner Angehörigen und nicht in
der Hand eines Mediziners.
Ganz einfach, weil ich meinen Angehörigen mehr traue.

joo, und damit is das system absolut unterlaufen... oder meinste bis das angesagt is haben die sich entschieden...
jeder wie er meint... ich habe seit locker 20 jahren so ein ding udn wenn die was von mir wollen, nur zu...

gas

markus

Kaimann Offline

05.09.2008 06:22
#85 RE: ... Antworten

@ mappen

Welches System unterlaufen, was entschieden?

Sorry, habe hier Verständnisprobleme. Vielleicht nochmal etwas ausführlicher?

Danke

Kaimann

mappen Offline

05.09.2008 06:48
#86  ... Antworten
tach

Zitat von Kaimann
@ mappen
Welches System unterlaufen, was entschieden?
Sorry, habe hier Verständnisprobleme. Vielleicht nochmal etwas ausführlicher?

...für eine organspende gibt es ein relativ kleines zeitfenster in dem sie möglich ist... danach
kann man dich nur noch verheizen und da zwei unabhängige ärzte deinen hirntot bestätigen müssen, is
die wahrscheinlichkeit des zu frühen abschaltes eher nicht gegeben... davon ab, wenn ich da liege
und vollkommen intakt bin wird niemand die geräte abstellen, anders aber macht es sicherlich keinen
grossen sinn den rest des daseins dahinzuvegetieren... siehe hier auch den helmfred...

gas

markus

pelegrino Online

05.09.2008 08:38
#87 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...beruht auf meinem tiefen Mißtrauen gegenüber Staat, Behörden und...
Ja nee, is klar ...
In Antwort auf:
...was aber, wenn ein wirklich reicher Mensch... und ich zappele gerade auf dem Tisch????...

Solange Du noch zappelst, passiert da nix in Richtung Ausschlachten. Und der wirklich reiche Mann kann eventuell das Organ, das genau für ihn paßt (medizinisch passen muß!) mit viel Geld, entsprechend Einfluß und krimineller Energie eines Entscheidungsträgers schneller abgreifen als ein Kassenpatient - das ist dann aber auch nur ein Organ, das eh über Eurotransplant für den Pool zur Verfügung steht. Die Wahrscheinlichkeit, das grad' Dein Ersatzteil für den Reichen nebenan paßt, und das die Ärzte auch noch korrupt genug sind, das mit zu machen, ist nahezu gleich null.
In Antwort auf:
...den rest des daseins dahinzuvegetieren... siehe hier auch den helmfred...

Naja, da sind markige Sprüche zu lesen - es würde mich mal wirklich interessieren, was ein betroffener, durch Unfall querschnittgelähmter ehemaliger Motorradfahrer aus seiner Sicht dazu sagen würde .

Vielleicht verläuft sich ja mal einer hierhin - kleine Unterstützung für die Suchmaschinen:

motorrad unfall querschnittslähmung lebensinhalt lebensfreude diskussion

.

Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.

mappen Offline

05.09.2008 11:40
#88  ... Antworten

tach

Zitat von pelegrino

Naja, da sind markige Sprüche zu lesen - es würde mich mal wirklich interessieren,
was ein betroffener, durch Unfall querschnittgelähmter ehemaliger Motorradfahrer
aus seiner Sicht dazu sagen würde .

joo, geht hier auch mehr um die wirklich heftigen fälle... wach- oder auch anderes koma
und querschnittslähmung ab hals abwärts und anklemmen an den lungenautomaten...
eine in anführungsstrichen "normale" lähmung wo man noch halbwegs selber in der lage
ist durchs leben zu kommen ist da aussen vor... da gibt es einige beispiele die das
belegen... auch querschnittsgelähmte mopedfahrer... und auch bei den anderen fällen wird
es sicherlich welche geben die damit klar kommen, wo andere schon an nem amputierten finger
hadern...

gas

markus

Dünnling Offline

05.09.2008 11:51
#89 RE: ... Antworten

Die themenbezogene Werbung bietet gerade behaarte Omas feil. Vielleicht will ich doch nicht so alt werden...

Schaudernde Grüße!

-Hier Signatur einfügen-

pelegrino Online

05.09.2008 13:43
#90 RE: ... Antworten

Ja gut, muß man sicher differenzieren.

In Antwort auf:
...themenbezogene Werbung...

eben bei mir:

http://www.ichbrauchkartons.de
Direkt vom Hersteller FREI HAUS! Günstiger gibt´s nicht, garantiert.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz