Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.229 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Online



Beiträge: 34.724

03.09.2008 15:06
#46 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten

Lieber Kaiman,

Ich lese jetzt bei zig Beiträgen nur Beschimpfungen und Unterstellungen, die nix mit deinen Betrugsvorwürfen zu tun haben.
Teilweise zitierst du sogar deine eigenen Kommentare und kommentierst sie, als ob es meine wären.

Da du zum Thema Betrug bei E-bay in diesem speziellen Fall wohl doch nix zu sagen hast, mache ich bei dem Thema lieber Schluss.

Deine sinnentleerten Ausführungen und dein herunter beten von Algemeinplätzen erinnern mich außerdem stark an das Geleiere von Winkeladvokaten.
Auch das Einstellen dieser ellenlangen Liste ändert nix an der Tatsache das du zu einer echten Diskussion gar nicht fähig bist.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.09.2008 15:27
#47 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten

@Kaimann&3-Rad: Na ihr habt ja echt einen Narren aneinander gefressen. Ich schlage vor, dass jemand zum nächsten W-Treff oder BWT mal zwei Turnierlanzen mitbringt, dann kann das bei einem zünftigen Tjost bereinigt werden...

-Hier Signatur einfügen-

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

03.09.2008 17:58
#48 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von pelegrino
edit: regt Euch nicht auf - hier wird auch nur eine Verpackung angeboten, und dazu noch viel teurer:
Werbung: http://cgi.ebay.de/LA-PERLA-85-B-85B-80-...id=p3286.c0.m14

stimmt, aber Du musst auch die Größe berücksichtigen
aber die Dinger kann ja notfalls ohne Verpackung transportieren

Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.09.2008 18:58
#49 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten
@ 3-Rad

Warum habe ich nur nichts anderes erwartet?
Erst schwadronieren und dann bei beharrlicher Nachfrage das Geweih einrollen und kneifen.

Matürlich nicht, ohne noch ein paar Nebelkerzen zu werfen.

Und zum Thema Beschimpfungen und Unterstellungen zitiere ich mal Deine Frechheiten einzig aus Deiner Rückzugsausrede:

In Antwort auf:


Deine sinnentleerten Ausführungen ...
...dein herunter beten von Algemeinplätzen ...
...das Geleiere von Winkeladvokaten.
... das du zu einer echten Diskussion gar nicht fähig bist.


Ich denke, damit hast Du Dich ausreichend disqualifiziert.
Ernstzunehmende, sachbezogene Diskussionen sind mit Dir offensichtlich nicht möglich.

Ich würde daher anregen, mich künftig mit hochmütigen Beiträgen zu verschonen, wenn ein sachbezogenes Interesse schon nicht vorhanden ist.

Kaimann

3-Rad Online



Beiträge: 34.724

03.09.2008 19:04
#50 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten

Du hast Recht und ich meine Ruhe.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.09.2008 19:22
#51 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten

Schön.
Nachdem das nun geklärt ist, noch ein paar Worte zu dem Betrugsvorwurf:

Natürlich ist das ebay Inserat strenggenommen in der verlinkten Form kein Betrug.

Jedoch wird hier sicher niemand so weltfremd sein, dem Verkäufer abzunehmen, es handele sich hier ernsthaft um den Verkauf einer völlig wertlosen, leeren Verpackung.

Wie läuft den die Suche nach Artikeln bei ebay häufig ab: Gesucht wird nach der Suchübersicht, die von ebay zunehmend visuell orientiert gestaltet wird. Für ein paar Cent mehr kann man ein nettes Bildchen statt des Fotosymboles kaufen, das dem Schnellsucher signalisiert, daß der gesuchte Artikel hier zu finden sei.

Je wertvoller der Artikel nun ist, desto höher die Versuchung beim Leser, bei einem sehr geringen Gebotsstand (z.B. 1 Euro Startpreis) zunächstmal ein geringes Höchstgebot abzugeben, um seinen "Anspruch" zu sichern.
Natürlich ist das ein Fehler, ist aber ein häufig zu beobachtendes Gierphänomen, gerade wenn es um teure Güter zum vermeintlichen Schnäppchenpreis geht.

Wenn man nun unterstellt, daß eine solche Anzeige bewußt auf eine solche Irreführung zielt, dann wäre diese Anzeige betrügerisch. Der Nachweis des Vorsatzes aber dürfte hier naturgemäß schwer zu führen sein.

Dennoch meine ich, daß man bei derartigen Angeboten das Kind durchaus beim Namen nennen sollte: Betrugsversuch. Alles andere leistet solchen dubiosen Anzeigen Vorschub und begünstgigt sie.

Besonders hinterhältig ist übrigens diese Verkaufsmethode in Verbindung mit Sofortkauf. Und hinterläßt zudem nichtmal Spuren, da die Anzeige verschwindet , sobald ein Dummer zugeriffen hat / getäuscht wurde.

Vor diesen Praktiken liest man in letzter Zeit immer häufiger, nicht zuletzt wird bei ebay selbst davor gewarnt. Es muß sich also schon um Betrugsversuche in größerem Umfang handeln.

Sehr hübsch übrigens auch die Variante bei KFZ: Da wird das Fahrzeug mit Bildern und allen technischen Daten angeboten, so wie es einem typischen Gebrauchtangebot entspricht.
Und irgendwo im ellenlangen Beschreibungstext steht dann, daß man in diesem Fall auf z.B. ein Foto dieses Fahrzeuges bietet.
Das bekommt man dann auch, wenn die Vorkasse eingegangen ist...

Wäre aber doch toll, das Foto einer erstklsssigen W incl. Versand für nur 2000 Euro zu ersteigern, oder? Und hätte auch garantiert nichts mit Betrugsversuchen zu tun, oder???

Naja, Naivität ist manchmal grenzenlos.


MfG

Kaimann

Serpel Online




Beiträge: 47.937

03.09.2008 20:08
#52 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten
Ich hätte hier übrigens noch einen HP Photosmart R742 - nur Karton - im Angebot. Ich benötige ihn nicht mehr und dachte, ich frag mal im Forum nach. Der Meistbietende bekommt den Zuschlag, Mindestgebot 5 Cent, Verpackung plus Versand pauschal 50 Euro.



Viel Spaß beim Bieten!

Gruß
Serpel
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.09.2008 20:13
#53 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten
doppelt

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.09.2008 20:13
#54 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten

Selbstaboler koste was?
Was isse letzde Preis?
gag
Günter



3-Rad Online



Beiträge: 34.724

03.09.2008 20:31
#55 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten

Ich biete das doppelte.
Nenne bitte mal die technischen Daten des Kartons, du potenzieller Betrüger.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Serpel Online




Beiträge: 47.937

03.09.2008 20:40
#56 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten

Das Ding ist 17 cm lang, 13.5 cm breit und 6 cm hoch, Gewicht ebenso unbekannt wie unerheblich. Verpackungs-/Versand-Pauschale entfällt bei Selbstabholung natürlich. Aber dann behalt ich ihn lieber. Und nenn mich nicht Betrüger ...

Gruß
Serpel

3-Rad Online



Beiträge: 34.724

03.09.2008 21:08
#57 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten
In Antwort auf:
Und nenn mich nicht Betrüger ...


Oh, das habe ich nicht.
Aber das sehen andere wohl anders.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.09.2008 21:16
#58 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten
In Antwort auf:
Aber dann behalt ich ihn lieber.

Was isse midde Grenzkontrolle???
Insiderhandel????????????????????????????????

gag
Günter

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.09.2008 06:22
#59 RE: WER hat noch Kartons im Keller? Antworten

In Antwort auf:
Nenne bitte mal die technischen Daten des Kartons, du potenzieller Betrüger.

In Antwort auf:
Aber das sehen andere wohl anders.


@ 3-Rad

Das mag lustig gemeint sein, wird aber nach der obigen Vorgeschichte wohl eine Form der Stänkerei sein.

Deswegen ganz offen gesagt:
Wenn Du Streit suchst, sage es bitte gleich im Vorfeld. Dann sind die Fronten klar und die Reaktionen auch.


Kaimann

mappen Offline




Beiträge: 15.033

04.09.2008 06:57
#60 ... Antworten
tach

Zitat von der W Jörg

aber auf jeden Fall----erneuerbare Energie, statt Kompostierung !
das funzt nicht - aus der Leiche wird bei dem ganzen keine energie gewonnen -
interessant ist das ganze aber auf jeden fall - heute sollte man so viel energie
nicht mehr einfach ungenutzt einfach so als abwärme verswenden


http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_2022%E...berleben_wollen



gas

markus

ps: und kaimann, geh doch bitte in die sandkiste und mopper da weiter, ok?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz