Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

27.08.2008 11:29
Katana Antworten

Eben rief mich ein lieber, ehemaliger Kollege an. Beiläufig erwähnte er, das er das Motorradfahren nun doch langsam aufgeben wolle - er wird bald 72, glaube ich, und sein Sohn hat wohl auch kein Interesse mehr daran. Deshalb will er zum nächsten Jahr seine Maschinen verkaufen: für die alte XJ 900 würde er ja kaum noch was bekommen, meinte er - anders vielleicht die Katana, das wäre ja im Prinzip 'ne Art Klassiker mittlerweile ...

Ich hab' keine Ahnung von Motorrädern - aber ich hab' ihm spontan gesagt, das ich mal im Forum nachfragen werde, ob da jemand Interesse dran hätte. Ich weiß leider nix Genaues über die Maschine - außer, das er seine Maschinen immer sehr gepflegt hat.

Ist das was Besonderes bzw. Interessantes für wen hier?

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2008 11:39
#2 RE: Katana Antworten

Suzuki Katana ...... die ist ja noch "hübscher" als meine MZ500R "tour" im DHL-Styling ...

Wenn die Katana noch komplett u. original ist, könnte sie durchaus noch was bringen - da diese "Stylingsünde" von Suzuki fast nur noch verbastelt vorkommt?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

27.08.2008 11:47
#3 RE: Katana Antworten

Zitat von piko
"Stylingsünde" von Suzuki ...


Finde ich gar nicht, nur recht "muth"ig



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2008 12:11
#4 RE: Katana Antworten
die 750er/1100er Katana ist ein absoluter Stylingmeilenstein !
alle nachfolgenden Sportler (bis heute) zehren immernoch von ihr. die so typischen nach vorne stürzenden linien sind durch sie ins Motorraddesign gekommen.


damals war sie supermutig



im originalzustand ist die inzwischen sicher nicht ganz billig

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1



ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

moerdock Offline




Beiträge: 417

27.08.2008 13:17
#5 RE: Katana Antworten

Nen guter Bekannter hat über 10 Stück in der Garage. Ist wohl auch in der Katanaszene sehr bekannt.
kannst mir ja mal nen Bild und Beschreibung und evtl Preisvorstellung weiterleiten. Und den Standort natürlich.

Könnte ich weiterleiten und dann schauen wird was draus wird.

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.08.2008 15:43
#6 RE: Katana Antworten

Katanas gibt es viele, nur die von Jörg abgebildete mit der zweifarbigen Sitzbank ist wirklich interessant.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.08.2008 20:02
#7 RE: Katana Antworten

Warum Falcone?

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2008 20:10
#8 RE: Katana Antworten

Hui, so eine hab ich heute bei der Arbeit gesehen...im vorbeifahren. Konnte mich nicht entscheiden ob die einfach genial is vom Design oder zum kotzen Hässlich...und ich weiß es immer noch nicht

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.08.2008 21:35
#9 RE: Katana Antworten
Ziro, schau dir die verschiedenen Katanas (die ja immer noch gebaut werden) einfach an. Die abgebildete ist die, die dem Urentwurf am nächsten kommt. Und die erste. Und deswegen wird sie gesammelt. Schon die 750er hat nur eine einfarbige Bank und keiner will sie mehr haben

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

27.08.2008 22:36
#10 RE: Katana Antworten
Danke Euch für die Infos - ich hab' da wirklich keine Ahnung von, und ich habe das nicht hier gepostet, um dem Ex-Kollegen bei einem Verkauf unter die Arme zu greifen (er will sie auch erst zur nächsten Saison abgeben), sondern weil ich dachte, es könnte ja sein das es jemanden gibt, der sich für das Thema interessiert.
Ich werde bei Gelegenheit nochmal Kontakt aufnehmen und nähere Infos und eventuell Fotos nachlegen .

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.08.2008 09:53
#11 RE: Katana Antworten

Kleine Katanakunde :
die Katanas waren die 750er und die 1100er in deutschland gab es die 1100er mit zweifarbiger Sitzbank und die 750er mit einfarbiger Sitzbank
(in anderen Ländern war auch die 750er Sitzbank zweifarbig und auch hier sind etlich umgerüstet worden)
vom Motor war eigentlich die 750er das harmonischer Motorrad
danach kamen die 650/550er Katanas, wobei die 650er einen Kardan hatte - optisch waren die beiden etwas merkwürdig, eine Fangemeinde gab es nie klassiker werden das wohl auch nie.
Dann gab es hier noch eine 400er, die aber eigentlich keine echte Katana war. Auch in anderen Ländern gab es immer wieder "Katanas" die eigentlich keine waren (z.B. hat es in einigen Ländern die hier GSX750F gennate Suzuki als Katana gegeben)
in den 90ern gab es dann noch in Japan eine 250er und eine 400er Katana die sich Optisch an den Ur-Katanas orientiert haben und eine Klappscheinwerfer 750er die aber ein wenig zu Spacig geraten ist.

400 :


550 :


650 :


750 :


1100 :


250 (neu) :


400 (neu) :


750 (neu) Klappscheinwerfer :




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.08.2008 10:00
#12 RE: Katana Antworten

In Antwort auf:
die 750er/1100er Katana ist ein absoluter Stylingmeilenstein !
alle nachfolgenden Sportler (bis heute) zehren immernoch von ihr.


Hmmm, ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, ob der 2 Satz für oder gegen die Katana spricht.

Es gab damals 2 Fahrzeuge, dessen Styling mir überhaubt nicht gefiel.

Den Ford Sierra ( den ich dann damals aus praktischen Gründen doch gefahren habe.)
und die Katana.
Da gehörte ich aber auch nicht zur Zielgruppe.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.08.2008 10:06
#13 RE: Katana Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
die 750er/1100er Katana ist ein absoluter Stylingmeilenstein !
alle nachfolgenden Sportler (bis heute) zehren immernoch von ihr.

Hmmm, ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, ob der 2 Satz für oder gegen die Katana spricht.
Es gab damals 2 Fahrzeuge, dessen Styling mir überhaubt nicht gefiel.
Den Ford Sierra ( den ich dann damals aus praktischen Gründen doch gefahren habe.)
und die Katana.
Da gehörte ich aber auch nicht zur Zielgruppe.
Gruß Norbert


das kannst du halten wie ein Dachdecker ... sicher ist nur das es kaum ein anderes Motorrad gibt das jahrzehnte lang so das Motorradstyling beeinflusst hat, in sofern ist die Katana ein Meilenstein - ob man sie mag oder nicht darf jeder für sich selber entscheiden.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.08.2008 10:16
#14 RE: Katana Antworten

In Antwort auf:
ob man sie mag oder nicht darf jeder für sich selber entscheiden.


Genau das habe ich für mich getan.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.08.2008 10:32
#15 RE: Katana Antworten
In Antwort auf:
Katanas (die ja immer noch gebaut werden)

Wie ist das gemeint - bitte um Aufklärung!
Meinst du etwa die Bandit, die den Motor "geerbt" hat???

fragende grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz