Über den elektrischen Antrieb von Fahrzeugen habe ich vor einigen Tagen einmal nachgedacht.
Bin aber ein elektrischen Laie und Dilletant !
Es gibt doch diese kleinen Elektrowagen. Sehen aus wie Zigarren mit Fahrradrädern, zugelassen und batteriebetrieben.
Was nun, wenn ich auf meinem Schuppen ein paar Sonnenkollektoren auslege und an diesen einen Batteriesatz lade, während ich mit dem anderen zur Firma und zurück fahre. Wäre es möglich, so völlig ohne Treibstoffkosten mobil zu sein?
Klar, die Treibstoffersparnis stünde vermutlich in keiner Relation zu den Kollektorenkosten, ehrlich gesagt habe ich da keine Vorstellung.
Was aber wäre, wenn sich das rechnen würde? Wie könnte der Staat mich dann besteuern, wenn er doch nicht mehr an meinen Anteil der Mineralölsteuer käme? Kollektorenabgabe???
Noch besser: Frag Deinen Chef (so du einen hast), ob Du das Ding nicht aufm Hof auf Firmenkosten laden kannst! Das mit den Kollektoren ist nicht so prall, zumindest nicht hier in Schland. Da kommst Du im Winter oder bei dichten Wolken nicht wirklich weit...
In Antwort auf:Wäre es möglich, so völlig ohne Treibstoffkosten mobil zu sein?
Klar! Laufen oder was viel toller ist Fahrrad fahren
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)
Zitat von Taugenixwie wärs mit Wind? du baust dir nen Anhänger mit nem Windrad dran packst den Ersatzaccu in den Hänger und lässt ihn durch den Fahrtwind laden warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? einfach genial schönes Wochenende wünscht der Taujenüscht