kann man eigentlich jeden Beiwagen an die W anbauen oder gibt es dort ein "no go"? Diese alten Beiwagen gefallen mir nämlich immer besser, z.B. Stoye oder auch die ollen Jawa Beiwagen. Nix aus Kunststoff und mit "modernem Styling"! Welche Beiwagen gibt es denn noch im nostalgischen Stil und passend zur W?
Was kostet denn solch ein Umbau? Was muß geändert werden? Wer ändert sowas? Muß/Sollte auch die Vorderradgabel geändert werden? Geht das auch mit gebremsten Beiwagen? Was sagt die deutsche Bürokratie dazu, denn die sehe ich als den grössten Hemmschuh für ein solches Projekt an?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Wenn ich dann sowas sehe, dann vergeht mir ein Seitenwagen aber... http://www.endurogespanne.de/DB/HU-FengBao-1.htm Friedberger Kennzeichen? Der Mann mit dem rasenden Legostein (In Gelb/Rot) hat doch MR im Kennzeichen!
@Chris
Das Boot an der Kawa ist jetzt nicht so prickelnd... Sieht nach einem Geschwür aus.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von 3-Rad Frag mal den Falcone, der bekommt da immer einen Anfall.
Hi,
an genau jenen Herrn mit MR Kennzeichen und u.a. rot-gelben BMW Legobaustein dachte ich auch!
Wollte eigentlich bloß meine Fragen beantwortet wissen, von einer Anschaffung war -noch nicht- die Rede! Die Idee kam eigentlich spaßeshalber von meiner Mutter, da könnte man den nicht mehr ganz so taufrischen Vater mal in der Gegend herumfahren, würd' ihm ganz gut tun... Der kann gesundheitlich halt nicht mehr ohne weitere Hilfe raus. Vielleicht gleich eine günstige MZ mit angebautem Boot?
Gruß Monti
In Antwort auf:Bin leider noch nie Gespann gefahren...
Ich auch nicht,
aber interessieren würde es mich schon. Nur, wie findet man heraus ob einem das Gespannfahren zusagt, wenn man extra dazu keines kaufen will? Bietet ein Gespannbauer "Schnupperkurse" an?
In Antwort auf:Bin leider noch nie Gespann gefahren...
Ich auch nicht, aber interessieren würde es mich schon. Nur, wie findet man heraus ob einem das Gespannfahren zusagt, wenn man extra dazu keines kaufen will? Bietet ein Gespannbauer "Schnupperkurse" an?
einfach einen der überaus netten Gespannfahrer hier im Forum treffen, und mal ne Runde drehen
Dafür mußt du wirklich nix mieten/kaufen, und um zu merken ob du danach süchtig werden kannst, oder nicht, reichen 50 bis 100km. Mir machts sauviel Spaß, hadere momentan nur noch wegen Platz, Engländer und am meisten wg. dem Wegfall innerstädtischen Wendigkeit/Durchkommen.