glaubs mir, a spass is. brauchst aber an guten gymnasten (net gymnasiasten) fuers boot.
obwohl, beim sternderl is der net so notwendig. zumindest net raufwaerts. aber die fotos vom sternderl und dir auf der passhoehe sind garantiert der bringer. fuchzgerjahreflair vom feinsten!
Zitat von Duck Dunn@manx: etz wo das sagst, zefix, i bin eh no nia mit n K`spann an Pass gfuan miaßat i moi ausprobiern, wenn net da Anfahrtsweg so lang war.....
dann laß uns a Bortzeitkerbal füllen, Bier koid stelln, Zelt eipacken und früh starten. Das mach mer demnächst!!
Wer sich mal mit dem gesamten Gespann- und Seitenwagenangebot und auch mit Grundsätzlichem zu dem Thema auseinandersetzen will: Der neue Gespann-Katalog ist da. Zu bestellen über diese Seite: http://www.motorrad-gespanne.de/ Kostet allerdings 11,50 Euro. Auf der Homepage findet man auch sonst einiges interessantes rund ums Dreirad.
ich werd auch mal meinen senf das zu geben eine mz für einen anfänger ist nicht so gut es gibt nicht umsonst das wort " wer ein mz gespann fahren kann dem kannst du jedes gespann in die hand geben mz ist und bleibt ein gespann was sehr nervös ist und so schnell keinen fehler verzeit ich schreibe aus erfahrung habe jahre lang ein mz gefahren ( etz 250) von der haltbarkeit wollen wir lieber nicht reden grummel es gibt bei mz nur eines entweder sie schaft dich oder du schaffst sie
Das sehe ich anders Will. Außerdem ist eine MZ heute die einzige Möglichkeit um für kleines Geld ein Gespann auszuprobieren. Jedenfalls kann man, falls man zu dem Schluss kommt, das einem das Gespannfahren doch nicht liegt,ein MZ Gespann ohne Wertverlust wieder verkaufen. Gerade auf Grund der geringen Leistung und des noch Gespanntypischen Fahrverhaltens, halte ich die MZ für den idealen Einstieg. Und ich bin der der Gespannszene sicher nicht allein mit meiner Meinung. Mit wenigen kleinen Ergänzungen, wie Z.B. einen Gabelstabi kann man das Fahrverhalten schon erheblich verbessern.
In Antwort auf:wer ein mz Gespann fahren kann dem kannst du jedes Gespann in die Hand geben
Der Spruch war meines Wissens Pro MZ gemeint.
Zur Haltbarkeit: Auch da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn die Emme einmal ordentlich gemacht ist läuft sie durchaus tadellos. Ich bin ca 20000Hm ohne Motorprobleme gefahren.(ETZ 251 und 250) Einen Zweitakter muß man aber immer auch mit Bedacht fahren.
Aber jeder sollte das selbst entscheiden.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)