Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.296 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.08.2008 21:09
#16 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten
In Antwort auf:
Ich habe bisher ein einziges mal ein Gespann gefahren und bin in der ersten Kurve fast in den Graben gefahren.....


Das ist natürliche Auslese.
Nur die besten schaffen das.

Pewe,is mir aber auch so gegangen.

Hier kann man ausprobieren:
19. - 21. 29. Gespannfahrerlehrgang des BVDM, in der Jugendherberge Schloss Burg Solingen. Die Gespanne werdem vom Veranstalter gestellt. Die Kosten betragen 235,- € für Unterkunft, Verpflegung und Lehrmittel. Weitere Info´s unter: www.gespannkurs-bvdm@netcologne.de oder Tel.: 02202 / 44171 mit AB

Einfach mal die Links verfolgen, da gibt es unmengen von Informationen
http://www.motorrad-gespanne.de/zeitschr...evice/links.htm

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.08.2008 21:27
#17 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

Ich denke, es gibt nur ganz wenige, die nicht ohne heftiges Erschrecke und sogar kleinere Blessuren die ersten Gespannmeter zurückgelegt haben.
Aber die Idee, sich erst mal ein günstiges MZ-Gespann zuzulegen, halte ich für gut. Die Dinger sind gut und wertstabil, man bekommt sie also ggf. immer wieder los, und sie sind wirklich geeignet zum Lernen. Und es sind ziemlich echte Gespanne, also auch daraufhin konstruiert. Denn einfach einen Seitenwagen an eine unveränderte Solomaschine dranpappen, schafft nicht gerade ein vergnüglich fahrbares Gespann sondern eher Frust.
Und das Angebot mancher Gespannhändler an Laien, dass man den von ihnen verkauften Seitenwagen einfach wieder abbauen kann und dann wieder solo fährt, sollte man ganz schnell vergessen. Es ist einfach nicht Fisch und nicht Fleisch. Das ging früher mal, als die Mittelklasse-Gespanne noch 17 PS hatten - und selbst da hat man es meist ganz schnell wieder gelassen.

Man darf ein Gespann einfach nicht mit einem Motorrad oder einem Auto vergleichen, denn wegen seiner Asymmetrie ist es ein ganz eigenes Fahrzeug mit ganz eigenen Reizen. Insofern passt auch der Spruch mit den vereinten Nachteilen von beiden nicht - diesen Spruch kann man getrost auf Trikes anwenden, aber nicht bei Gespannen.

Es gibt dann natürlich auch noch selche Ungetüme wie die Zeus, die zwar vorgeben, ein Gespann zu sein, aber in Wahrheit ein Auto mit drei Rädern sind. Wers braucht ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Judas Offline




Beiträge: 465

17.08.2008 21:30
#18 Beim Zeus Antworten

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.08.2008 21:35
#19 RE: Beim Zeus Antworten

Iiiiiiiih, mach das wech!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Cambro Offline




Beiträge: 380

17.08.2008 22:35
#20 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

Hallo PeWe . Man liebt es oder man tut`s hassen . Evtl. hätt`st es noch 10 bis 20 mal
mehr versuchen sollen ...Gruß Claus

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

18.08.2008 07:49
#21 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

Zitat von Cambro
.....Evtl. hätt`st es noch 10 bis 20 mal
mehr versuchen sollen ...Gruß Claus


Dazu war ich gleich am Anfang zu geschockt.....und mir fehlte der weitere Mut dazu. Übrigens der Besitzer hat sich über mich kaputt gelacht.....

Beste Grüße an die mutigen Dreirädler
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.08.2008 07:52
#22 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

Huch!


Ist das Fahren eines Dreirads ein Himmelfahrtskommando?
Meine ersten Versuche in Sachen "rollender Fortbewegung" machte ich doch auf drei Rädern?! Lange ist's her...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.08.2008 08:01
#23 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

Deine damaligen drei Räder waren aber symmetrisch angeordnet. Ein kleiner aber feiner und folgenträchtiger Unterschied ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.08.2008 08:08
#24 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

Zitat von Falcone
Ich denke, es gibt nur ganz wenige, die nicht ohne heftiges Erschrecke und sogar kleinere Blessuren die ersten Gespannmeter zurückgelegt haben.
...


hier, ich!

krieg ich jetz eins geschenkt?



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.08.2008 08:12
#25 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

In Antwort auf:
krieg ich jetz eins geschenkt?


Erst, wenn du mit angehobenem Hinterrad einen Kreis rechtsrum fahren kannst

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

18.08.2008 09:01
#26 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Gespannfahren (äh, eher -basteln, denke ich ) kann so billig sein:

Werbung: http://cgi.ebay.de/scheunenfund-simson-M...t=1219042791219


(ein VertippDich-Fund)

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.08.2008 09:11
#27 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten
Nach meinen Erfahrungen möge der Gespannwillige diese Dinge beherzigen:

Kaufe in D keinen Linksläufer. Er wird Dich irgendwann erschrecken, wenn Du auf einer alten, gewölbten und vielleicht noch unebenen Piste daherrollst.

Beginne mit einem schwachen Gespann (wie MZ oder 250er BMW). Es wird nicht gar so heftig einschlagen wie ein Dickschiff. Denn einschlagen wird der Anfänger mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann.

Halte bei wahlweise eingetragenem Betrieb ein komplettes Hinterrad mit Soloreifen vor, falls Du den SW mal liegenläßt. Fährt sich weniger eckig... .

Beginne in ruhigen Zeiten in weitläufigem Gelände ohne feste Begrenzungen.


Und habe viel Spaß an diesem längst überholtem Relikt aus vergangenen Tagen.


Kaimann
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.08.2008 10:16
#28 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

holst da halt an Schwenker wennst runde Reifen brauchst...



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.08.2008 10:22
#29 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

Schwenker ist kein Gespann. Da trifft Pewes Spruch der Nachteile beider Systeme voll zu - hinzu kommt, dass der Schwenker in Linkskurven kriminell breit wird.

Als preiswerten* Gespannersatz, wenn es einem nur um die bessere Fahrbarkeit im Winter geht, sehe ich die Piaggio-Dreiräder an. Nein, nicht die Ape, sondern die neuen Roller mit zwei Rädern vorne. So was möchte ich mal im Schnee ausprobieren.

Grüße
falcone

* nie vergessen: Ein Gespann ist im Unterhalt deutlich teurer als ein Motorrad!

There ain´t no bugs on me!

wisi Offline



Beiträge: 1.806

18.08.2008 11:03
#30 RE: Frage zu Gespann/Beiwagen Antworten

* nie vergessen: Ein Gespann ist im Unterhalt deutlich teurer als ein Motorrad!
...............................................................................

Warum genau?
Also es fährt sich ein Reifen mehr ab, falls man putzt, benötigt man mehr Wasser - weniger Sprit dürfte es auch nicht brauchen ...
bleiben Steuer und Versicherung?

Gruß
Wisi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Katana »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz