Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Motorrad
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

01.09.2008 10:34
Zusatztank in Sitzbank Antworten

Im MZ-Forum hat einer ne Höckersitzbank ausgegraben. Darin ist ein Zusatztank untergebracht. Weiß jemand etwas über Modell und Verwendung?



Zweitaktöl ist dicker als Blut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.09.2008 10:45
#2 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

In Antwort auf:
...Zusatztank...

Hab' ich ja noch nie gesehen !

...gute Idee !

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

01.09.2008 10:48
#3 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

ist glaub ich zu Verkaufen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.471

01.09.2008 10:51
#4 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

Das sieht doch sehr nach Eigenbau aus.
Im Grunde ist da nichts gegen einzuwenden. Für den TÜV brauchst du ein Materialgutachten bei Kunststoffen und eine Druckprüfung. Dann bekommst du so etwas auch eingetragen.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.09.2008 22:59
#5 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

In Antwort auf:
Im Grunde ist da nichts gegen einzuwenden.


ausser, dass das so reichlich der dämlichste platz ist spritt zu transportieren - rein gewichtsverteilungsmässig




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

02.09.2008 04:47
#6 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

was wird denn da reinpassen? fuenf liter? soll heissen, nicht mal ganz 5 kilo mehrgewicht da hinten, und wenn er es vernuenftig einstellt, faehrt er den leer, bevor er auf den haupttank zugreift. bleibt also die frage, was beim langstreckenrennen eher zu buche schlaegt, die paar kilo mehrgewicht da hinten oder der eingesparte boxenstopp

manxman

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.09.2008 06:56
#7 ... Antworten

tach

generell find ich das gut, aber mangels fehlender gutachten
in deutschland kaum noch eintragunsfähig, sach ich mal so...

dann lieber so:


25ltr und niemand sieht das
was gemacht is

gas

markus


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2008 08:09
#8 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

Zitat von manx minx
was wird denn da reinpassen? fuenf liter? soll heissen, nicht mal ganz 5 kilo mehrgewicht da hinten, und wenn er es vernuenftig einstellt, faehrt er den leer, bevor er auf den haupttank zugreift. bleibt also die frage, was beim langstreckenrennen eher zu buche schlaegt, die paar kilo mehrgewicht da hinten oder der eingesparte boxenstopp
manxman


im Rahmendreieck ist ein zusatztank trotzdem besser aufgehoben (da wäre ja auch noch richtig Platz )




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

02.09.2008 09:53
#9 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

Du kennst doch den Luftfilter der MZ, da muß jede Menge "beruhigte Luft" untergebracht werden.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2008 10:00
#10 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten
und was spricht dagegen den viel leichteren lufi im bürzel unterzubringen ?

wenn schon bastelwut dann mit verstand

ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

02.09.2008 10:22
#11 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

Den Bausatz hat jemand aus dem MZ Forum gekauft, scheint noch ne DDR Bastelei zu sein.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.09.2008 15:01
#12 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

In Antwort auf:
Weiß jemand etwas über Modell und Verwendung?

Mmmpf...
Vielleicht an 'nem Motorrad als Zusatztank für Benzin??


sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.09.2008 15:25
#13 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

Ich glaube eher, das ist eine Sitzbank mit Proseco Vorratsbehälter.
Sowas hab ich doch schon mal auf der Burg gesehen?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

04.09.2008 15:33
#14 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

da hat der Jörg Recht mit dem Rahmendreieck, wurde auch schon gemacht für Langstreckenrenner:



Gruß Matthias

Falcone Offline




Beiträge: 112.471

04.09.2008 16:16
#15 RE: Zusatztank in Sitzbank Antworten

In Antwort auf:
Sowas hab ich doch schon mal auf der Burg gesehen?

Was du aber auch so alles mitbekommst!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz