Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2008 22:50
#31 RE: ... Antworten

Hmmm... da fehlt mir wohl die Vorstellungskraft.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.08.2008 00:02
#32 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...technisch sehr wohl...

Meinst Du vielleicht den 12m? Der hatte Frontantrieb, die sog. nassen Zylinderlaufbuchsen des V4-Motors konnten getauscht werden, und die Kupplung konnte man in der Mittagspause wechseln, weil man weder Motor noch Getriebe ausbauen mußte .

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

31.08.2008 19:35
#33 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Da muss ich jetzt mal nachfragen: Was war technisch denn neu bzw anders als beim Vorgänger, dem Barock-Taunus?
Formal neu, aber technisch doch sehr, sehr hausbacken.
Und optisch hat er sehr großen Einfluss gehabt: er beendete im Massenautobau den Hüftschwung und machte die abfallen Haube gesellschaftsfähig, dazu die große, hohe Scheibe und weg vom Panaoramafenster.
Grüße
falcone


wie gesagt "auto" ist nicht meine stärke, ich meine aber mal ghört zu haben, dass das das erste grosserienfahrzeug mit selbsttragender karroserrie war - mag aber auch ein Märchen sein




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

31.08.2008 20:53
#34 RE: ... Antworten

Das ist ganz gewiss ein Märchen. Selbsttragene Karosserie war zur Zeit des P3 schon gang und gäbe, auch bei Ford. Das erste Großserienfahrzeug war der Traction, 1934. Davor gab es aber schon eine Reihe anderer Hersteller. Das erste Auto überhaupt mit selbsttragender Karosserie war der Lancia Lambda.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

31.08.2008 21:01
#35 RE: ... Antworten

Zitat von w-paolo
Und an genau diese "Badewanne" entsannen sich die Designer eben auch, als sie den SIERRA entwarfen.
Paulle.

Kein Wunder, schließlich wurden sowohl Sierra als auch Badewanne vom gleichen "Designer" verbrochen: http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Bahnsen

Gruß
Serpel, dem das mit dem Sierra zwar bekannt war, der aber nie geglaubt hätte, dass Bahnsen schon 1960 für Ford tätig war

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.09.2008 10:34
#36 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...vom gleichen "Designer" verbrochen


Du wirst doch Uns Uwe nicht als Verbrecher bezeichnen wollen ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz