In Antwort auf:...wie die Techniker den Giftzwerg über die Euro-3-Hürde bekommen wollen, darf mit Spannung abgewartet werden...
Ja, da bin ich auch neugierig!
null problemo ... das ding ist doch handzahm was die steuerzeiten angeht - 50-55 PS aus einem 350er knalltakter ist doch ehr einwitz in zeiten in denen viertakter über 200 PS/L haben wären um die 100 Pferde für so ein teil locker möglich wenn die wirklich wollten
... sind ja auch 2-Takt PS. Multiplizeirt mit 2 sinds ja dann 100 und mehr.
Ist schon mal einer ne 490er Maico GS mit schlappen 50 PS gefahren? Oder eine 500er Mach3 Kawasaki mit 50PS? Oder eine 350er RD mit 50PS? Ich glaube dann ist das Thema 2-Takter mit nur 50PS vom Tisch
Gruß Stefan, der eigentlich immer noch glaubt 4 Takte sind 2 zuviel.
Das Ding ist (leider) ne Zeitungsente. Da wurde mal wieder ein Zeichner bemüht um ein Titelblatt zu haben. macht "MOTORRAD" auch immer, wenn rein gar nix Neues zu berichten haben. (Mittlerweile mit gutgemachten Computerretuschen)
Mal ganz ehrlich: TDR 350 mit RD aufklebern? 55 PS im Jahre 2009? Vergaser?????? alles Blödsinn.
Man nehme einen alte RD-Motor mir Fazer/R6-Design und male es in Kenny-Roberts-Gelb an. Fertig ist die "Sensation"!?!?!
Nö, keine Ente, aber voll der Schnee von vorvorgestern Das gab es doch schon. Allesfressender Zweitakter mit variabler Verdichtung und Verbrauch unter einem Liter:
In Antwort auf:Ist schon mal einer ne 490er Maico GS mit schlappen 50 PS gefahren? Oder eine 500er Mach3 Kawasaki mit 50PS? Oder eine 350er RD mit 50PS? Ich glaube dann ist das Thema 2-Takter mit nur 50PS vom Tisch
Hier ich!
Eine Maico 400 mit 43 PS oder 46 oder so. Ein furchterweckendes Ding. Der Besitzer beömmelte sich über mein vorsichtiges Knatteratatter und sagte:" Bei so einer Maschine mußt Du nicht so zaghaft sein und allmählich hochschalten . . . . Du schaust Dir einfach den Berg an und sagst "Ist das was für den zweiten oder für den dritten? In diesem Fall ginge es vielleicht sogar im vierten" Dann legte er den dritten Gang ein, gab Gas und ließ die Kupplung fliegen. Mit ca. 15 Metern Erdwurffahne isser dann den Berg rauf gedonnert
Eine 500er Kawa auch schon, schon mehrere sogar. Ich weiß aber definitiv noch, daß die mehr, als 50 PS hatten. Mal Falcone fragen, ich denke, es waren 59. Schon echtes Gift!
350er RDs mit Leistungen von 45 PS bis 70 alles schon getestet. Die sind aber immer zahmer gewesen, als die schlitzgesteuerten Giftspritzen.
- - - - --
Ich könnte mir schon vorstellen, daß man ein Comeback wagt bei YAMAHA und irgendwas besonderes an dem Ding eingebaut hat. Z.B. Bärendrehmoment bei 2000/min (kein Witz, meine ich wirklich), dazu saubere Abgase, wenig Verbrauch etc. Lassen wir uns mal überraschen.