Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.400 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 113.166

21.08.2008 08:46
Nu isse wech ... Antworten

Ein bisschen traurig bin ich heute schon. Gestern habe ich meine Buell verkauft. Sie fehlt mir jetzt schon. Aber sie ist in gute Hände gekommen (Wenn sie jemand in Bockhorn und Umgebung mal sieht, grüßt sie von mir)


Und ich will auch noch meine V-Strom verkaufen (falls sie jemanden interessiert, sie ist in motoscout annonciert).

Bei der Buell habe ich festgestellt, dass ich sie eindeutig zu wenig fahre, 9000 km in drei Jahren. Sie ist halt wirklich nur zum flotten Flitzen für eine Feierabendstunde geeignet und da nehme ich aber auch gerne mal ein altes Krad - oder jetzt zunehmend die Scrambler. Für längere Strecken ist sie einfach zu unbequem. Einmal zum Kornsand und über den Odenwald und Spessart zurück und es tut mir jeder Knochen weh.
Tja, und die V-Strom? Die ja wirklich eine prima Reisemaschine ist, bequem, stark, zuverlässig - und wenn sie noch einen Kardan hätte, gäbe es wirklich keine Schwachstelle. Aber sie ist ein bisschen so wie ein VW-Golf: immer zuverlässig, macht alles gut und es gibt nix auszusetzen - aber eben nix wirklich fürs Herz. Vielleicht habe ich deswegen auch generell ein Problem mit den allermeisten Japanern? Für Urlaubsfahrten ist die V-Strom ideal. Für eine flotte Runde im Geläuf des Vogelsbergs aber nicht. Hinter der Verkleidung und dem Armaturenbrett fühle ich mich immer sehr abgekoppelt von der Straße. In Schräglagen macht mich das unsicher. Sie ist ein ziemlicher Kontrast zur Buell.

Und da unbedingt mal was neues ins Haus kommen muss, ich aber möglichst kein Geld drauflegen will, will ich aus zwei Motorrädern eines machen. Ein sportliches Motorrad mit sehr gutem Fahrwerk (da habe ich hohe Ansprüche), möglichst geringem Gewicht, aufrechter Sitzposition, nicht zu schwachem Motor und von guter Qualität. Quadratur des Kreises? Mal sehen ...

Was würdet ihr empfehlen?

Um ehrlich zu bleiben: Ich hab natürlich schon was ins Auge gefasst, bin aber gespannt, wie ihr entscheiden würdet.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2008 08:50
#2 RE: Nu isse wech ... Antworten
In Antwort auf:
Und da unbedingt mal was neues ins Haus kommen muss ...

Das wird doch sicher die V7, oder
Obwohl, dann passt das:
In Antwort auf:
Ein sportliches Motorrad mit sehr gutem Fahrwerk (da habe ich hohe Ansprüche), möglichst geringem Gewicht
... nicht so ganz?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

21.08.2008 09:00
#3 RE: Nu isse wech ... Antworten

In Antwort auf:
...Das wird doch sicher ....


...gaaaaanz bestimmt was Classisches...........................................................................................................



Paolo Symphatisante.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

21.08.2008 09:04
#4 RE: Nu isse wech ... Antworten

In Antwort auf:

...gaaaaanz bestimmt was Classisches...................................................


Jo - so sieht sie aus - ein echtes Federgewicht ...

In Antwort auf:
möglichst geringem Gewicht, aufrechter Sitzposition, nicht zu schwachem Motor und von guter Qualität. Quadratur des Kreises? Mal sehen ...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

21.08.2008 09:11
#5 RE: Nu isse wech ... Antworten

Wollen wir doch mal sehen, wo die W1 hingeht.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

21.08.2008 09:34
#6  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Linus Offline




Beiträge: 2.972

21.08.2008 09:39
#7  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

21.08.2008 09:49
#8 RE: Nu isse wech ... Antworten



Und? Stimmts etwa nicht?

V7 ist zwar wirklich schön, aber ganz kalt. W1 wäre zwar was für die Sammlung, aber irgendwas hält mich ab ...
Ich will ja auch was modernes, aktuelles mit neuer Technik.

Tja ... - was bleibt da noch für einen jungen, fitten Mittfuffziger?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

21.08.2008 09:50
#9 RE: Nu isse wech ... Antworten

In Antwort auf:
...dass ich sie eindeutig zu wenig fahre...

Zugegebenermaßen habe ich mich schon öfter gefragt, wie man das so handelt, mit so einer Sammlung an Fahrzeugen - selbst, wenn man sehr viel zu fahren hat, steht für das einzelne Vehikel durchschnittlich nur ein seltenes Bewegen an.Wenn man dann noch ein oder zwei Lieblingsfahrzeuge hat, stehen die anderen noch länger 'rum ... das kostet doch nicht nur einen Haufen Geld (selbst, wenn man die nicht angemeldet hat, bleiben doch die Kosten für die Wartung), sondern auch sehr viel Zeit, um die alle in Schuß zu halten .

Ist natürlich 'ne verlockende Vorstellung, so viel Auswahl zu haben ...

Wie machst Du das?

pelegrino, dem die Bastelei und (teiweise Nicht- ) Instandhaltung von zwei angemeldeten Autos, einem angemeldeten Motorrad, einem angemeldeten Anhänger und 7 weitern, mehr oder weniger vor sich hinrostenden Vehikeln (ohne Fahrräder) eigentlich völlich reicht ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.08.2008 10:01
#10 RE: Nu isse wech ... Antworten

Zitat von pelegrino
Wie machst Du das?


hättest besser damals die Stellung im Ebsdorfergrund als Haus- und Hofmeister angenommen, dann wärst Du auch hinter das Geheimnis gekommen

@Pelegrino,
hast in Deiner Aufzählung den Hund vergessen, der auch gewartet werden will bzw. der auf Dich wartet

Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

21.08.2008 10:02
#11 RE: Nu isse wech ... Antworten
In Antwort auf:
das kostet doch nicht nur einen Haufen Geld (selbst, wenn man die nicht angemeldet hat, bleiben doch die Kosten für die Wartung), sondern auch sehr viel Zeit, um die alle in Schuß zu halten


Tja, sisso.

Mit den Geld hält es sich allerdings durchaus in Grenzen, da fast alle Oldies auf rote Nummer laufen und allein die gesparten TÜV-Kosten sind eine enorme Summe. Und Motorräder an sich sind ja weder in Versicherung noch Steuer wirklich teuer. Für ein Auto kann man mehrere Motorräder zulassen. Reifen sind ein Kostenfaktor - aber, wie du schon sagst, die Jahresfahrleistung (zwischen 25000 und 35000 km) verteilt sich ja. Diese Kosten hätte ich also auch bei nur einem Motorrad, genauso wie die für den Sprit. Die Wartung übernehme ich zu 100% selbst, die kostet also wirklich nur Zeit und natürlich Öl, Zündkerzen etc. Aber auch das abhängig der Fahrleistung der einzelnen Motorräder. Na ja, allerdings muss ich rund um die Uhr was tun - faulenzen is nich Im Ernst: so jeden Tag zwei, drei Stunden sind es schon. Aber es macht ja auch Freude.
Auftretende Mängel oder Schäden behebe ich wenn möglich sobald als möglich, denn steht erst mal ein Motorrad rum, dann steht es meist sehr lange.
Aber ich habs ja so gewollt ...

Grüße
falcone

P.S. Und übrigens: Ihr sollt hier ein Mopped empfehlen, und mir nicht die nachteile meiner Moppeds vor Augen führen

There ain´t no bugs on me!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

21.08.2008 10:04
#12  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

21.08.2008 10:04
#13 RE: Nu isse wech ... Antworten

In Antwort auf:
möglichst geringem Gewicht, aufrechter Sitzposition, nicht zu schwachem Motor und von guter Qualität.


fireblade mit superbikelenker ?




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

21.08.2008 10:05
#14 RE: Nu isse wech ... Antworten

In Antwort auf:
Garagenfahrzeug


Muß das nicht heißen? "Scheunenfund".

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

21.08.2008 10:05
#15 RE: Nu isse wech ... Antworten

Fiehrzülinder mag ich net.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz