Zitat von Falcone Ein sportliches Motorrad mit sehr gutem Fahrwerk (da habe ich hohe Ansprüche), möglichst geringem Gewicht, aufrechter Sitzposition, nicht zu schwachem Motor und von guter Qualität. Quadratur des Kreises? Mal sehen ... Was würdet ihr empfehlen?
hab nicht alle beiträge gelesen, aber klingt auf den ersten blick nach ktm... 990 sumo, oder lc8... wobei die lc8 schon bös hässlich is.... fahr mal eine probe... *sabber*
Wenn ich mir das alles so anschau, was ihr dem Martin unterjubeln wollt, dann les ich lieber in Wännäs Dreizylinder-Dosenthread weiter.
Andererseits: Was braucht er denn noch? Ich tät mich - zumindest am momentanen Neumaschinenmarkt - auch schwer, was zu finden, was ich nicht schon hätte. Mehr als drei bring ich auf Anhieb einfach nicht auf die Wunschliste.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:....diese hier würde so klein bisschen optisch passen !
Uuuuuuuuhhhh, typisches Landeshaupstadt-Krad, das ! Fehlt ja hinten nur noch 'n Abschlepphaken.....................................................................für die Schnittchen !
Zitat von w-paoloJa und wo liegt denn jetzt die "Verbesserung" ....???
In Antwort auf:....es ist die Supermoto, die 990er.
DIE ist mindenstenz genauso hässsssssslisch wie die Büllll ! Sowas will Dissainä sein ?! Paulle.
paule, nur weil du sie nicht magst heißt das nicht das da keine guten designer am werk waren .... es gibt kaum eine Modelpalette die so gut durchdesignt ist wie die von KTM. GEIL sind die teile alle.
Probegefahren habe ich in letzter Zeit ja sehr fleißig ... Eigentlich ja nur aus Interesse, ein Kauf war gar nicht geplant - aber wenn man erst mal Blut leckt ...
Obwohl, bis zur Fahrt mit einer Superduke ließ mich alles ziemlich kalt, außer vielleicht noch die XR1200. Die habe ich mir daraufhin noch mal für einen ganzen Nachmittag geholt und im Alltagsbetrieb war es dann leider doch "nur" eine Harley, wirklich flotte Gangart liegt ihr nicht, die Buell ist besser. Falconette meinte nach 10 Minuten fahrt: "darf ich jetzt wieder runter?" Nun, eine KTM hätte ich gar nicht so recht in Erwägung gezogen, ich hielt sie immer für zu extrem. Die Superduke überzeugte mich aber durch ein absolutes Sahne-Fahrwerk, ich glaube, da kommt sonst kaum ein anderes Motorrad mit, es sei denn, es ist gleich doppelt so teuer. Dazu eine bestechende Verarbeitung bei feinsten Zutaten. Ich habe mich auf dem Teil sofort wohl gefühlt. Der Händler meinte aber, dass die Supermoto noch etwas besser sei. Und siehe da, bis auf den Klang hat er recht gehabt (die Duke klingt kerniger und brabbelt beim Gaswegnehmen wie die W ), aber die SuMo hat ein weniger hartes aber dafür nicht weniger gutes, je eher ausgewogeneres Fahrwerk. Ich konnte mal die V11 eines Freundes und "Sympatisanten" mit Öhlins-Fahrwerk fahren, was mich schon sehr überzeugt hat - aber die SuMo kann es noch etwas besser. Und wenn man Berichten im Tourenfahrer und anderen Blättern Glauben schenken darf, dann kann man mit ihr auch lange Strecken fahren. Die Sitzposition ist auf jeden Fall entspannt und auch noch besser als auf der V-Strom (geringerer Kniewinkel), die Bank aber natürlich etwas spartanisch. Man wird sehen. Den SuMo-Fan wird´s allerdings grausen, wenn so ein Teil dann mit Gepäcksystem daherkommt - ist mir aber wurscht und ich werde nicht im KTM-Forum um Erlaubnis fragen Lassen wir jetzt mal das Gepäck außer acht, entspricht eine KTM genau dem, was ich an einem Motorrad gut finde: Leicht, handlich, nichts Überflüssiges dran und das, was notwendig ist, ist von großer Güte - da nehme ich dann auch Plastik in Kauf. Eine wirklich feine Fahrmaschine.
Hier bei der Superduke-Probefahrt (von der SuMo-Probefahrt hab ich leider kein Foto):