Zitat von der W JörgMZ GPZ 305 oder was ??? ... die war günstig und wurde so gut wie nie verkauft ...
naja, in norddeutschland gabs die dinger wie sand am meer... kann nicht so selten gewesen sein... und auch heute kann man dann und wann noch eine der zahnriemendrehorgeln erblicken... gas markus
die 305er wurde gut verkauft, keine frage (und auch zu recht, das war ein gutes motorrad) - die 250er war aber nahezu unverkäuflich (bei der emme wäre es ja auch ne 250er gewesen)
Zitat von Kerzengesicht13Hallo frühaufstehender allwissender Jörg, weswegen hat MZ die Teile so nicht bei uns angeboten? Hab ich noch net rausbekommen. Weißt du es?
nö, keine ahnung - aber ich gehe mal davon aus, dass die so nicht das werk in zscopau verlassen haben, sondern der importeur derjenige war der aktiv wurde - hier war es halt das billige studenten und azubi möpi - wer mehr ausgeben konnte hat sich einen japsen gekauft, in brasilien hatte MZ vieleicht nie das billig-ossi-image sondern galt als deutsche wertarbeit.
Jörg hat recht - das waren keine "offiziellen" MZ und tauchen in den Annalen aus Zschopau auch nicht auf. Es waren wohl sogenannte KDK, knock-down-kits, also halbfertige Motorräder, die zu günstigen Zoll-Sätzen geliefert werden konnten und im Abnehmerland durch eigene Teile vervollständigt wurden. Das war dann "Made in Brasilia" oder so ...
Ist von einer Pannonia. Mit Werkzeugklappe drin. Muß ihn noch umschweißen, wegen dem Querrohr am Rahmen. Wer macht mir das? Norbert, für dich hab ich noch einen Dnepr MT11 Tank.