ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem ritzel noch beschleunigen kann (gaaaaanz sachte anfahren vielleicht aber nicht BESCLEUNIGEN) ich gehe mal davon aus das da nicht nur ein wenig verschleiß ist, sonder das das ding verschlissen ist und auch richtig entsprechende erscheinungen auftreten
Stellt euch nicht so mädchenhaft an! Dreht das Ritzel rum und fahrt noch bis die Kette in Gleitreibung übergeht! Und dann kann man immer noch Schweißpunkte aufsetzen und zurechtfeilen.
Wohlstandsgesellschaft elendige - immer alles gleich austauschen!
...oder kauft euch doch gleich Kardanmoppeds! So, da habt Ihr's!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Richtig, Hobby, das Ritzel erscheint dir abgenutzt - ob es dies aber tatsächlich ist, ist eine subjektive Wahrnehmung, die von Ritzel-User zu Ritzel-User anders interpretiert wird. Und Einigkeit gibt es hier schon gleich gar nie nicht!
In Antwort auf:Richtig, Hobby, das Ritzel erscheint dir abgenutzt -
also wenn ich da meine Ritzelabnutzungsschablone von Kawasaki Heavy Industries Ltd. KHI Group drüber lege und den Lichtspalt so prüfe wie es im Ritzelschablonenbenutzerhandbuch beschrieben ist und zwar bei 20 Grad Celsius Raumtemperatur unterschreite ich deutlich den Grenzwert !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:...jenseits von jeglichem Grenzwert...und...macht mich ja gerade bei der Damenwelt so beliebt...
Stefan, das hast Du falsch verstanden: die Damen meinten den Grinswert!
In Antwort auf:...Stacheldrahstücke einfüllen...
Martin, die spontane Reparatur von Krafträdern unter zu Hilfenahme von herumliegenden oder auch geklautem Draht mag mitunter erfolgreich sein - es klappt aber nicht immer! Ist ja wie mit dem Autoschrauber, der als einziger bei einem seltenen Elektrikdefekt einmal zufällig den Scheibenwischer als Ursache ermitteln konnte - seither guckt er bei jedem Elektroproblem immer zuerst nach dem Scheibenwischer, egal was es ist ...
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz