Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2008 14:28
#16 RE: Kupplung Antworten

ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem ritzel noch beschleunigen kann (gaaaaanz sachte anfahren vielleicht aber nicht BESCLEUNIGEN) ich gehe mal davon aus das da nicht nur ein wenig verschleiß ist, sonder das das ding verschlissen ist und auch richtig entsprechende erscheinungen auftreten




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.08.2008 16:00
#17 RE: Kupplung Antworten

Stellt euch nicht so mädchenhaft an! Dreht das Ritzel rum und fahrt noch bis die Kette in Gleitreibung übergeht!
Und dann kann man immer noch Schweißpunkte aufsetzen und zurechtfeilen.

Wohlstandsgesellschaft elendige - immer alles gleich austauschen!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.08.2008 16:04
#18 RE: Kupplung Antworten

...oder kauft euch doch gleich Kardanmoppeds!
So, da habt Ihr's!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.08.2008 16:08
#19 RE: Kupplung Antworten

Genau, da kann man bei abgenutztem Winkeltrieb noch Stacheldrahstücke einfüllen, dann fährt es noch ein Stück weiter ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

18.08.2008 19:59
#20 RE: Kupplung Antworten

also könnte man sich einigen und sagen dass das Ritzel durchaus sichtbare optische
Verschleißerscheinungen hat oder ??

und jetzt soll mir keiner kommen und behaupten es gäbe keine optischen Erscheinungen !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Erscheinung



.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.08.2008 21:06
#21 RE: Kupplung Antworten

Richtig, Hobby, das Ritzel erscheint dir abgenutzt - ob es dies aber tatsächlich ist, ist eine subjektive Wahrnehmung, die von Ritzel-User zu Ritzel-User anders interpretiert wird.
Und Einigkeit gibt es hier schon gleich gar nie nicht!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

18.08.2008 21:20
#22 RE: Kupplung Antworten

In Antwort auf:
Richtig, Hobby, das Ritzel erscheint dir abgenutzt -


also wenn ich da meine Ritzelabnutzungsschablone von Kawasaki Heavy Industries Ltd. KHI Group
drüber lege und den Lichtspalt so prüfe wie es im Ritzelschablonenbenutzerhandbuch
beschrieben ist und zwar bei 20 Grad Celsius Raumtemperatur unterschreite ich deutlich den Grenzwert !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

18.08.2008 22:58
#23 RE: Kupplung Antworten

Zitat von Hobby
...unterschreite ich deutlich den Grenzwert !!


Das Du jenseits von jeglichem Grenzwert liegst, ist ja bekannt.

Aber gings hier nicht um das Ritzel?





Ich seh schwarz - und find's gut

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.08.2008 23:01
#24 RE: Kupplung Antworten
In Antwort auf:
...Das Du


DAS "dass" wollen wir aber nochmal schleunigst üben, gell Under-Frankie.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

18.08.2008 23:02
#25 RE: Kupplung Antworten

In Antwort auf:
Das Du jenseits von jeglichem Grenzwert liegst, ist ja bekannt.



das macht mich ja gerade bei der Damenwelt so beliebt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.08.2008 23:06
#26 RE: Kupplung Antworten
In Antwort auf:
...das macht mich ja gerade bei der Damenwelt so beliebt...


DAS war er jetzt:

Der Brüller des Jahres !
----------------------------------------------------------

Tusch !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

18.08.2008 23:10
#27 RE: Kupplung Antworten

In Antwort auf:
Der Brüller des Jahres !


Tja....
und das schon im August !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.08.2008 07:37
#28 RE: Kupplung Antworten
Ich fasse die Essenz dieses Freds mal zusammen.

In Antwort auf:
Nun hab ich bei guter Behandlung fast 70000Km runter ...

... und ...
In Antwort auf:
...das macht mich ja gerade bei der Damenwelt so beliebt.


Erstaunlich!



Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.08.2008 07:59
#29  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

19.08.2008 09:08
#30 RE: Kupplung Antworten

In Antwort auf:
...jenseits von jeglichem Grenzwert...und...macht mich ja gerade bei der Damenwelt so beliebt...

Stefan, das hast Du falsch verstanden: die Damen meinten den Grinswert!
In Antwort auf:
...Stacheldrahstücke einfüllen...

Martin, die spontane Reparatur von Krafträdern unter zu Hilfenahme von herumliegenden oder auch geklautem Draht mag mitunter erfolgreich sein - es klappt aber nicht immer!
Ist ja wie mit dem Autoschrauber, der als einziger bei einem seltenen Elektrikdefekt einmal zufällig den Scheibenwischer als Ursache ermitteln konnte - seither guckt er bei jedem Elektroproblem immer zuerst nach dem Scheibenwischer, egal was es ist ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Seiten 1 | 2 | 3
Danke! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz