Danke Bruno und danke allen weisen Ratgebern im Forum. Die erste Testfahrt mit neuer Reifenmarke war ein sehr angenehmes Erlebnis. Ungefähr so wie der Wechsel auf Sportschuhe nach 6 Jahren Gummistiefel tragen.
In Antwort auf: Reifen flicken ------------------------------ .. und dieser Forumsbeitrag zum Thema flicken: ------------------------------------------- "Hi
Ich habe hinten links bei meinem Boxster S wohl ein Loch im Reifen, da dieser ständig Luft verliert. Jetzt habe ich von einem Händler gehört, dass Hochgeschwindigkeitsreifen (V > 210 Km/h) nicht mehr fürs Flicken (23€) zugelassen sind, sondern man einen neuen Reifen kaufen muss.
Jetzt habe ich noch recht viel Profil auf dem Reifen und würde ihne ungern wegtun. Ich fahre eigentlich nicht über 200km/h, sondern gebe mehr auf Landstraßen Gas :-). Es soll Reifenhändler bei mir in der Nähe geben, die trotz anders lautender Vorschrift die Reifen flicken. Seht Ihr da ein Sicherheitsrisiko, wenn ich flicken lasse und dabei aber nicht schneller fahre als 200km/h. Für solche Reifen ist das Reparieren angeblich zulässig..." --------------------------------------------------------------------------------------------------------
... und meine Meinung: Oh my god!!!
Hätte ich meine alten Pneus mann nich für teuer Geld entsorgen lassen, ich geb nämlich auch gern auf Landstraßen Gas.