Nein, nein, Pele, das sind Erfahrungswerte eines erfahrenen Metallurgen und Drahtologen. Stacheldraht ist aufgrund seiner zähen Konsistenz und seiner enormen Verzahnungsfähigkeit sehr gut für Kardanreparaturen geeignet, auch zwischen Kette und Ritzel kann er für besser Traktion sorgen - bei Reparaturen im Motorinneren wirkt er hingegen kontraproduktiv, hier ist eine weiche Kupferlitze gefragt. Auch zur Befestigung einer Sitzbank auf dem Rahmen nehme ich meist aus Bequemlichkeitsgründen keinen Stacheldraht, sondern kunststoffummantelten Zaundraht, Zylinderköpfe spanne ich wiederum mit Edelstahldraht von geringem Dehnungskoeffizienten auf die Kurbelgehäuse. Spiraldraht eignet sich sehr gut zur Tankbefestigung. Man muss schon wissen, was man tut ...
Zitat von pelegrino ... und schwer auf demselben !
Ja, kommt davon!
Zuviel vom leckeren Marzipan und daher zu "schwer auf Draht"!?
Gruß Mont
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"