Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.08.2008 16:31
#76 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Musste mir hier auch schon diverse 'Pisspottschwenker' entgegenwerfen lassen, oder 'Weichei' oder son Scheiß. Ich hab nichts gegen Soldaten, Ex-Soldaten oder was auch immer. Trotzdem muss es nicht sein - also Armeen und sowas.
Und wer so stolz Pisspottschwenker ruft soll sich ruhig angeriffen fühlen, die anderen könnenja klüger sein und das überlesen... viele gute Freunde von mir sind zum Bund.. sind ja keine schlechte Menschen

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.707

17.08.2008 16:38
#77 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.550

17.08.2008 16:43
#78 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten
Ok Heiko,

wenn Werpflichtige Kriegstreiber sind, sind dann Zivildinstleistende Drückeberger?

Müßte ja nach deiner Logik so sein.

Vom Frieden reden, aber erst mal kräftig Feindbilder schaffen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.08.2008 17:13
#79 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Nene, Komplettverweigerer sind Drückberger! Zivis sind einfach bessere Menschen (Damits wieder nicht zu ernst genommen wird, SCHERZ)

Ich schaffe keine Feindbilder. Ich renne nicht durch die Gegend und schreie: 'Soldaten sind Mörder' - Ich bin lediglich der Meinung das Krieg doof ist Meine Freunde sind immer noch Freunde, auch wenn sie beim Bund sind.

Leider brauchen wir noch Militär, und das ist traurig...aber egal

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2008 19:29
#80 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Leider brauchen wir noch Militär, und das ist traurig

Echt? Wofür?

Gruß

Wännä

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.08.2008 19:33
#81 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Um uns gegen Kriegsgeilevölker zu wehren... oder gegen Terrorismus. Brauchen wirs Militär um den Terror zu bekämpfen oder den Terror ums Militär zu bekämpfenist - mir egal.
Wenns nach mir ginge brauchen wir das alles nicht - und mit meinem Zivi setze ich einen kleinen Stein im Weg zur militärfreien Gesellschaft..

aber ich gebe zu, der Satz war dumm formuliert War anners gemeint

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2008 19:48
#82 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Hi,

es gibt ja Leute die behaupten: "Leider brauchen wir noch Zivis" Ich sage dagegen, wir werden immer mehr brauchen. Unser Junge ist jetzt 14 und will später Zivi im Kindergarten machen. Mal schauen, ob sich das nochmal dreht in den paar Jahren, aber ich denke, das wird was.

Mit 26 bin ich in einem Großunternehmen angetreten zum Vorstellungsgespräch. Es ging um die Stelle eines Betriebsleiters für die Werkskühlwasserversorgung. Sozusagen Herr über 120.000 Kubikmeter Wasser pro Stunde

Man fragte mich ausgiebigst zu der Haltung, warum Zivildienst usw. Ich habe damals (1985) gesagt, ich hätte im Zivildienst absolut diszipliniert und pünktlich einsatzbereit sein müssen, weil der Krankenwagen nun mal nicht mit einem Mann alleine besetzt sein kann. Und wenn der Alarm kam, hätten wir innerhalb 30 Sekunden vom Hof sein MÜSSEN und in allerspätestens vier Minuten am Einsatzort bzw. Rückmeldung warum nicht.

Ich habe dann hinzugefügt, daß die Bundeswehr solche Dinge ja zur Zeit (1985) nicht unter Beweis stellen muß. Und . . . . . . . . .

. . . . das Vorstellungsgespräch war fast augenblicklich beendet.


Heute gehe ich dort als Ingenieurdienstleister rein und raus. Helfe den Treibstoffkolonnen, nicht so schnell abzunippeln oder fuchtele an sonst irgendwas rum. Ich bin sozusagen Oberzivi für notleidende Petro-und Gas-Anlagen.

Daß man aber letzlich immer etwas schief angesehen wird, ist Tatsache. Das muß man schultern oder eben doch zum Barras gehen.


Gruß

Wännä



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.08.2008 21:40
#83 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten
In Antwort auf:
Ich wette mal, das so manches Mopped mit einem Bausparvertrag finanziert wurde.

Sicher.
Es soll sogar schon ältere Semester gegeben haben, die einen Teil ihrer Lebensversicherung in ihr erstes Mopped investiert haben.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz