Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

15.08.2008 22:09
#31  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Buggy Offline




Beiträge: 20.383

16.08.2008 00:06
#32 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten
Ich weiß garnicht warum ihr euch alle über den Jungen Mann so aufregt.
Der hat doch Geschmack und weiß was gut ist.(BMW 6 Zylinder)Und ein gesundes Selbstvertauen hat er auch.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.542

16.08.2008 00:11
#33 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Der hat doch Geschmack und weiß was gut ist.(BMW 6 Zylinder)Und ein gesundes Selbstvertauen hat er auch.


Na klar, dat sind die Manager von morgen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Buggy Offline




Beiträge: 20.383

16.08.2008 00:17
#34 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Eben eben.
Aus dem wird noch was!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2008 00:30
#35 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
mit dem mofa den miniröcken hinterhergerannt,

Hi,

ich weiß immer nicht, was ich damals gemacht habe. Jedenfalls hatten bei uns die Mädels keine Röcke an. Weder mini noch maxi. Es gab Jeans lang. Eng, weit, Röhre, Karotte, mit Schlag, mit Hochbund (), mit Nabelfrei. Gelegentlich auch mal Cord in lila oder kastanie. Aber Röcke ??? Ne, bei uns . . . . Fehlanzeige, vielleicht mal zu Karneval, aber dann bunt und nicht hübsch

Ich hab jedenfalls als Jugendlicher von Dave Brubeck geträumt. Seine Platten immer wieder gehört, versucht, ihn auf dem Klavier nachzuspielen, erst viel später habe ich Noten von ihm gesehen und mich drauf gestürzt. Ich hätte meine YAMAHA gegeben für eine Woche Schüler des großen Meisters zu sein.

Aber wat solls. Heute isser über 80, hat seine letzte Europa-tour hinter sich, und ich werd ihn wohl nie live mehr erleben.


Gruß

Wännä

(der heute von einem Dreizylinder-Auto schwärmt)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.08.2008 06:56
#36 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Jedenfalls hatten bei uns die Mädels keine Röcke an.


bei uns auch nicht. Dafür war der BH noch nicht oder nicht mehr modern. Jedes junge Fräulein, die was auf sich hielt, trug keinen, dafür aber das Hemd bis fast zum Bauchnabel aufgeknöpft. Schee wars.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.08.2008 06:58
#37 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Eben eben.
Aus dem wird noch was!


vielleicht ein fetter Wixer von da oben?

Gruß
Bernd

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.08.2008 07:10
#38 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Jedem das Seine.

MfG

Kaimann

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

16.08.2008 08:08
#39 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten
Hallo zusammen,

mal eine ketzerische Frage in die Runde:

Die meisten von uns arbeiten ja nicht nur aus Freude daran, purem Spaß und Selbstverwirklichung. Bei den meisten spielt es ja auch eine Rolle, dass wir davon unseren Lebensunterhalt bestreiten und ggf. auch für die Familie, Frau und/oder Kinder Geld verdienen.

Nun frage ich euch: Wenn da jemand wäre, der euch ein recht komfortables Leben zahlt, also gelegentlich mal einen Neuwagen oder ein Motorrad, hier und da neue Kleidung und natürlich freie Kost und Logis, würden wir dann auch arbeiten? Oder würden wir vielleicht faulenzen, am Motorrad schrauben, Kumpels treffen, weggehen und feiern, mal was lesen oder ins Kino gehen? Also ich hätte nichts dagegen...

Also vermute ich doch mal, dass die Eltern der betreffenden Kinder an der Misere selber zum Teil Schuld haben. Und dass sie dann zu einem Elternabend o.ä. gar nicht mehr erscheinen, das ist doch nur konsequent, so traurig das ist.

In unserer Gesellschaft hat aus meiner Sicht fast jeder die Möglichkeit, sich "aushalten" zu lassen, sicherlich nicht auf dem Niveau eines "Hotel Mama", aber immerhin... und da braucht es aus meiner Sicht ein gesundes Maß an intrinsischer Motivation, eben nicht in diese nur konsumierende Rolle zu verfallen. Ich für meinen Teil finde es zum Beispiel geil, wenn ich mir Dinge (ob materialistisch oder nicht) selber erarbeite. Nehmen mir meine Clubman: die hab ich mir nach langem Sparen gekauft. Ich habe dafür gearbeitet, mich darüber schlau gemacht, verglichen und Verzicht geübt. Und nun steht sie da. Und ich bin stolz darauf, das Motorrad für mich gefunden zu haben und freue mich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn ich darauf sitze.

Ob man das Gefühl kennenlernt, wenn man einfach nur sagen muss "ich hätte gern...!"? Ich denke nicht. Und weil's ein schönes Gefühl ist, würde ich den Leuten, die einfach nur konsumieren, mal eine Erfahrung wünschen, die Ihnen zeigt, dass es schön sein kann, für etwas zu arbeiten. Selbst wenn man nicht jeden Tag freudestrahlend zur Arbeit marschiert...

Viele Grüße
*caferacer2
manx minx Offline




Beiträge: 11.178

16.08.2008 08:19
#40 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

geht noch besser:

http://jp.youtube.com/watch?v=CzG_oHDLZdc&feature=related


(and let's be honest, daddy is an idiot!)

Hobby Offline




Beiträge: 41.890

16.08.2008 08:51
#41 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

wrong color !!

ja was glaubt ihr denn warum hier die meisten zur Farbdose greifen ??

bei mir hat es übrigens leider nur für die Grundierung gelangt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.542

16.08.2008 09:13
#42 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Das ist doch ein Fake. So schlecht kann man gar nicht filmen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.08.2008 09:23
#43 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Nun frage ich euch: Wenn da jemand wäre, der euch ein recht komfortables Leben zahlt, also gelegentlich mal einen Neuwagen oder ein Motorrad, hier und da neue Kleidung und natürlich freie Kost und Logis, würden wir dann auch arbeiten?


natürlich würde ich sofort zulangen und mich tierisch darüber freuen.
Allerdings will ich das alles nicht von jemand anders einfordern/verlangen, wie der Bub am Anfang dieses Threads.

In Antwort auf:
Oder würden wir vielleicht faulenzen, am Motorrad schrauben, Kumpels treffen, weggehen und feiern, mal was lesen oder ins Kino gehen?


Irgedwann wird das langweilig. Dann kann man aber mit dem gesicherten Grundeinkommen (das mir, siehe oben, jemand bezahlt) etwas "arbeiten", was mir wirklich sinnvoll erscheint und nicht primär zum Geld verdienen nützt.

Gruß
Bernd

Dobby Offline



Beiträge: 132

16.08.2008 09:35
#44 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Zitat von *caferacer2
Nun frage ich euch: Wenn da jemand wäre, der euch ein recht komfortables Leben zahlt


Ich würde sagen die Mischung macht es aus!Ich musste in meiner frühen Jugend auch für alles hart arbeiten und bekam von meinen Eltern nichts zugesteckt. Also Klamotten die ich wollte, Führerschein, erstes Auto, hab ich mir in den Ferien erarbeitet oder durch andere regelmäßigen Joobs( keine Prostitution). Aber oft blieb dabei die Schule auf der Strecke. Als ich mit meiner Ausbildung fertig war und nach ein paar Jahren endlich begiffen habe das ich so nicht weiter machen kann, ging ich die Sache über den "zweiten Bildungsweg" an. Und da wäre ich froh gewesen, wenn ich Unterstützung gehabt hätte. Die Zeit mit lernen verbringen wäre besser gewesen, aber dann hätte ich wohl meine Miete nicht bezahlen können!
Man sagt doch immer: "meine Kinder sollen es besser haben als ich" ! Anreize schaffen und leichtes unter die Arme greifen, das habe ich mir mal als Ziel gesetzt!
In ein paar Jahren kann ich euch sagen ob es funktioniert!
Grüße Jörg

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2008 10:36
#45 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Ooooch Leute!!

Jetzt mal nicht so alle zusammen. Wir oft höre ich "mußte in meiner Jugend hart arbeiten"

Hää??? Soll ich jetzt auf die Knie oder wäs? Hart gegenüber wem? Gegenüber dem inneren Schweinehund? Oder verglichen mit dem Nachbarsjungen, der es geschenkt bekam? Machen wir uns doch nix vor. In den 70ern kriegtest Du einen Nebenjob im Vorbeilaufen. Egal was. Vielleicht nicht die Mega-Kohle, aber n Häppchen dazu.

Ich bin in meinen Lehrbetrieb gegangen als Student und hab dort Sickenrollen für die Blechbearbeitungsmaschinen gehärtet. Der Chef wußte nicht immer, wann ich kam, aber er wußte, daß die Lager immer mit ausreichend Sickenrollen gefüllt waren. Ich könnt jetzt auch sagen "hart gearbeitet, im Angesicht mit dem Ofen von 900 °C . . . " etc. , aber der Laden lief! Das war doch ne geile Zeit. 30 Sickenrollen ==> 1 M-Lenker für die RD.

Versuch mal heute so was. Der Lehrbetrieb ist abgerissen. Handarbeit iss nicht mehr. Es gibt nur noch Dummenjobs oder Telefonverkäufer, wenige schaffen es, mit Reparaturarbeiten am Haus oder im Garten etwas dazu zu bekommen, aber die Entlohnung ist nicht üppig.

Billig Autos kriegste heute nicht mehr. Ich meine jetzt Autos, wo man beim freundlichen für 7,85 DM Zündkontakte kauft (VW-Käfer 1978) und ein bißchen an den Kabeln wackelt, damit er wieder fährt, wo man 350 DM hinlegt, um über einen Winter zu kommen. Heute ist alles megatronisch und wenns nicht mehr geht, schmeißte ihn weg. Autos, mit denen uns der TÜV noch so gerade durchgewunken hat, sind heute nicht mehr vorstellbar. Die Anforderungen sind klar auf: gut oder stirb.

Also wen wunderts? Ich möchte hiermit mal hochoffiziell eine Lanze für die Jugend brechen, die da durchfindet und auch noch ein kleines Stückchen Erfüllung für sich selbst findet.

- - - -

Das Video finde ich lustig. Wie kann man auch der Tochter etwas in der falschen Farbe schenken !! Würd ich mich nie trauen.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz