Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.08.2008 10:22
#61 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Bausparen rockt total Hab ich nun erfahren das ich auch sowas habe und das nun ausgezahlt wird... und das zahl ich dann auch direkt wieder an den Fahrradhändler aus Klasse Sache so Bausparen

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2008 10:32
#62 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Ich wette mal, das so manches Mopped mit einem Bausparvertrag finanziert wurde.

Und ob!


Gruß

Wännä

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.08.2008 10:50
#63 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Übrigens bekomme ich als Zivi fast 200€ mehr als son Kriegstreiber im Monat Bekommse Klamottengeld, Waschgeld, Fahrgeld, Essengeld, Sold und so... da kommt mehr zusammen, hab mich gestern mitm Kollegen unterhalten der beim Bund ist Der hat sich innen Arsch gebissen

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2008 10:53
#64 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Der hat sich innen Arsch gebissen

Hi,

das darf der nicht. Die Uniformhose gehört ihm nicht. Oder hat er sie vorher runtergelassen?


Gruß

Wännä

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.08.2008 11:11
#65 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Oder hat er sie vorher runtergelasse


Wenn nicht schrumpft sein Kriegstreibersold noch mehr *hrhrhr*

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.08.2008 12:40
#66 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Mein Lohn als Staatssklave betrug bei der Bundeswehr 165 DM.
Die ich übrigens nach Weigerung der Annahme des Slavenlohnes auf Befehl und Androhung von Strafe annehmen mußte:
Lachhaftes Schmierentheater bei diesen sogenannten "Bürgern in Uniform".

Später als zivildienstleistender Sklave betrug der Slavenlohn um die 430 Mark. Dafür mußte ich weite Teile meines Futters selber beschaffen, ebenso Bekleidung und was weiß ich.

Übrigens hat eine damalige Freundin zu der Zeit beim Kreiswehrersatzamt ebenfalls einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt. Wegen der Gleichberechtigung und aus politischen Motiven.
Hat einen recht netten und undemokratischen Schriftwechsel nach sich gezogen....

Übrigens betrachte ich mich seit jener Zeit durchaus als Staatsfeind im Rahmen der demokratisch dafür vorgegebenen Spielräume....


MfG

Kaimann

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.08.2008 13:17
#67 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten
In Antwort auf:
Übrigens bekomme ich als Zivi fast 200€ mehr als son Kriegstreiber im Monat Bekommse Klamottengeld, Waschgeld, Fahrgeld, Essengeld, Sold und so... da kommt mehr zusammen, hab mich gestern mitm Kollegen unterhalten der beim Bund ist Der hat sich innen Arsch gebissen





Also zu meiner Zeit -1978 bis 80- war das irgendwie anders. Da hat man aus Gewissensgründen Zivildienst gemacht und nicht wegen Sold oder Bequemlichkeit. War auch länger als Bundeswehr. Wir haben auch ne Klage vor dem Verwaltungsgericht in Kauf genommen und uns durch die Instanzen gekämpft. Aber heut ist das alles anders, nur: wenn jemand beim Bund mehr Sold haben will ist das doch ganz einfach: er muß nur seinem eigentlichen Auftrag nachkommen und kämpfen. Die truppe in Afghanistan bekommt Zuschläge, da gibts mehr als beim Zivi. Problem ist natürlich, daß da gekämpft wird, nicht immer ganz ungefährlich. Also: Wüste statt Schreibstube und schon gibts mehr Knete.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Klatscher Offline



Beiträge: 202

17.08.2008 13:45
#68 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Übrigens bekomme ich als Zivi fast 200€ mehr als son Kriegstreiber im Monat Bekommse Klamottengeld, Waschgeld, Fahrgeld, Essengeld, Sold und so... da kommt mehr zusammen, hab mich gestern mitm Kollegen unterhalten der beim Bund ist Der hat sich innen Arsch gebissen



wenn dein Kollege schlau währe, hätte er sich gleich zu anfang für 4 Jahre verpflichten lassen sollen. Dann vor beginn des 6ten Monats die Verpflichtung aufheben lassen (ging zumindest damal vor 10 Jahren), somit würde er seinen normalen Grundwehrdienst leisten aber mit dem GROSSEN unterschied das er 6 Monate lang ein volles SaZ 4 Gehalt hätte.
Dann würdest du dir in den ARSCH beisen.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.08.2008 14:10
#69 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

@ Nobbi:

Ich mache den Zivi in aller ersterLinie auch aus Gewissensgründen. Nicht wegen des Geldes oder sowas... Ich will später malSkandinavistik studieren, da verdiene ich auch nur Geld das es zum Leben reicht... nur als Beispiel dafür das es mir nicht aufs Geld ankommt...
Zivildienst hätte ich auch gemacht, wenn ich das unentgeldlich machen müsste... das kannst du mir glauben.

@klatscher

Ich würde mir nicht in den Arsch beißen, wenn ich weniger Geld bekommen würde, weil nach allem was ich bis jetzt so gehört habe könnte man mir nicht genug geben um mir son Mist anzutun... Und nach Afgahnistan oder so will ich auch nicht.. und es gibt sicher auch andere Wege Hilfsarbeiten anzubieten ohne Waffen und Militär...

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.707

17.08.2008 14:52
#70 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Zitat von bochumer
Also zu meiner Zeit -1978 bis 80- war das irgendwie anders. Da hat man aus Gewissensgründen Zivildienst gemacht und nicht wegen Sold oder Bequemlichkeit. War auch länger als Bundeswehr. Wir haben auch ne Klage vor dem Verwaltungsgericht in Kauf genommen und uns durch die Instanzen gekämpft.


Wir hatten ja auch noch so'ne Art Weltanschauung und waren z.T. politisiert...
Frag' heute mal, wer Bundeskanzler(in) ist oder was DDR ist oder war (Bestenfalls RAM-Bausteine).

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

17.08.2008 14:57
#71 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Ich will später malSkandinavistik studieren, da verdiene ich auch nur Geld das es zum Leben reicht


no wer weiss...

was wurde vor 20 jahren auf die arabisten runtergelaechelt, brotloses studium und so. und nu sitzen sie alle gut in lohn und brot bei den div. auslandsdiensten.

brauchts also bloss rechtzeitig einen fundamentalistischen umsturz in schweden (z. b. der surstroemming-, tunnbroed- och graeddfilliga) und du bist ein gemachter mann!

die zukunft ist golden!
manxman

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.707

17.08.2008 15:04
#72 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Zitat von PeWe
Was ist so falsch am Bausparen ?
Grüße
PeWe


Nix:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,572593,00.html

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.550

17.08.2008 15:31
#73 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
als son Kriegstreiber


Solche Sprüche kannst du dir getrost sparen.
Dummes Geschwätz ohne Hirn gebrabbelt.

Auch wenn die meisten das hier chic finden.

Gruß Norbert


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2008 16:27
#74 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Also zu meiner Zeit -1978 bis 80- war das irgendwie anders. Da hat man aus Gewissensgründen Zivildienst gemacht und nicht wegen Sold oder Bequemlichkeit. War auch länger als Bundeswehr. Wir haben auch ne Klage vor dem Verwaltungsgericht in Kauf genommen und uns durch die Instanzen gekämpft.

Moin,

ich nicht !

Bei meiner ersten Verhandlung waren bereits alle drei Beisitzer überzeugt, genug von meinem Gewissen gehört zu haben.

Einer der drei (Oberst AD der Bundeswehr) meinte noch zum Abschluß, ich sei ein hoffnungsloser Fall. Ich habe dann den Vorsitzenden (Richter AD) gefragt, wer von uns denn nun ohne Hoffnung dastünde. Der ältere Herr hat dann den BuWe-Mann kräftig ermahnt.

- - - -

Einen Bundeswehrsoldaten halte ich nicht für einen Kriegstreiber. Eher für einen, der sich treiben läßt. Aufgefallen ist mir allerdings doch, daß viele Soldaten sich plötzlich auf ihr Gewissen besannen, als es Richtung Afrika bzw. später Richtung Afghanistan gehen sollte. Sicherlich ist ihnen ruckartig klar geworden, daß sie dort auch Menschen erschießen könnten. Menschen, die zwar eine andere Hauttönung haben, aber irgendwo ja schließlich doch eine gewisse Daseinsberechtigung [ironiemode off]

Vielleicht lag dem einen oder anderen aber auch das Reiseziel klimatisch nicht so richtig.

Unser Politiklehrer in der Fachoberschule hat einmal gesagt: "Was man nicht aus Überzeugung tut, ist Sünde" (Bibelspruch Johann, sonunsovielter) und anschließend hinzugefügt: "Wenn man danach geht, müßte die halbe Bundeswehr nach Hause gehen!" Ich habs mir mal gemerkt. Vermutlich wäre es sogar noch mehr, als die Hälfte.


Gruß

Wännä

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.707

17.08.2008 16:28
#75 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Findet keiner schick, aber in dem Alter habe ich auch so geredet.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz