Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.787

15.08.2008 13:56
#16 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
unsereiner träumte wenigstens noch von ner 100PS Honda!


Jungspund!

So was haben wir uns nicht mal vorstellen können.
Eine Mach III war schon kaum vorstellbar!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

15.08.2008 14:21
#17 RE: ... Antworten

@Falcone: alter Sack!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

15.08.2008 14:27
#18 RE: ... Antworten

Will ja mal anmerken, dass dieses Denkenleider ziemlich verbreitet ist bei dem Pack.. weiß ich ja aus eigener Erfahrung..

Son Typ, einmal hängen gelieben, war in meinem Abiturjahrgang... hat dann im 2. Anlauf das abi versucht, packte es wieder nicht... bekam trotzdemvon seinen Eltern nen nagelneuen Madza MX irgendwabla scheiße...
Könnte kotzen wenn ich sowas sehe ganz ehrlich...

Ich bin in der glücklich Sitution das ich auch ziemlich viel Geld in den Arsch geblasen bekommen habe... habe mein Kindergeld was ja ca. 150€ sind als Taschengeld bekommen... musste dann allerdings alles (Außer essen und Wohnung) selbst zahlen..
Hatte zum einen den Vorteil, dass ich gelernt habe m it meiner Patte umzugehen und das ich Geld sparen konnte Man sagt ich neige dazu meine Kleidung zu tragen bis sie in Lumpen runter hängt Also alle paar Monate neue Sachen und am Wochenende Bier... da kann man gut sparen von dem Geld

Trotzdem hab ich schon:
Im Supermarkt gejobbt
Rasen gemäht
Inner Entlackung und Entrostung gejobbt
Zeitungen verteilt
Und nun mach ich mich gerade im Landschaftsschutz krumm
diverse Kleinigkeiten gemacht für die Oma mal nen 5er zuschiebt (obwohl ichs auch umsonst tun täte )

Aber wenn ich mir so die breite Masse meines Abijahrgangs angucke... jobben is da der größte Feind...

Grußvom jungen Heiko,
der als Jungspund seinen Senf dazu geben muss und sich überselbst verdientes Zeug mehr freut

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

15.08.2008 14:43
#19 RE: ... Antworten

Ich war letztens noch mit meiner Frau beim Infoabend in der Schule unserer Tochter bez. was überhaupt nach der Schule passiert.
Erschreckend fand ich die Tatsache das von 30 Schülern nur 5 eine Ausbildung direkt nach der Schule anfangen - der Rest macht Weiterbildung und hängt rum.
Ich hab natürlich gefragt worans liegt und bekam die Antwort: Orientierungslosigkeit und null Bock auf Arbeit.

Hääää?!?

Von 30 Elternpaaren waren auch nur 10 Anwesend - das zeigt vielleicht recht deutlich welchen Stellenwert dem beigemessen wird.

Stefan

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

15.08.2008 14:49
#20 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
null Bock auf Arbeit.


Ja hömma - Ich würde auch lieber den lieben langen Tag: Fahrrad fahren, Mopped fahren, Musik hören, Lesen, ins Kino gehen, nen Bier trinken, Freunde treffen etcpp...



Geht aber nicht, bin nun 2 Wochen beim Zivi, einen Vorteil hats - Geld und man freut sich viel mehr aufs Wochenende

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

15.08.2008 14:57
#21 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Erschreckend fand ich die Tatsache das von 30 Schülern nur 5 eine Ausbildung direkt nach der Schule anfangen - der Rest macht Weiterbildung und hängt rum.


ah so! zur uni gehn wollns alle! no des kann jo nix wern!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.08.2008 15:04
#22 RE: ... Antworten

oh wei, schon schwierig für die kiddies bei dieser Konkurrenz! Generell wäre es wurscht wenns die eigene Kohle wäre; schlimm aber das hierbei DERMASSEN viele Moneten für ne dummbatzige Mistdose rausgeschmissen wird, die mit höherer Wahrscheinlichkeit nur noch dem Schrotthändler verkauft werden kann, sodaß die ersten 1000er total versenkt werden

Meinereiner hat sich den 79er Ford Fiasko ehrlich verdient und im Stück verkauft (alle anderen um mich rum nur in "Teilen") und hab in meiner Autokarriere nur einmal zuviel ausgeben, was ich aber immer noch bereue....danach gabs nur noch Wagen min. 25-30 Jahre alt

3er BMW ist nurn Türkenstandard. den teilen se sich zu 4, jeder darf mal fahren bis den einer am Randstein wieder zerlegt weils ned fahren können..hahrahr



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

pelegrino Offline




Beiträge: 51.345

15.08.2008 15:09
#23 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...bin nun 2 Wochen beim Zivi, einen Vorteil hats - Geld und man freut sich viel mehr aufs Wochenende...

... und ein weiterer Vorteil: Du kannst später Deinen Blagen und Enkeln erzählen, was Du da alles gemacht hast !

Ich war nicht beim Bund , und Zivildienst hab' ich auch nicht gemacht - wenn die anderen Kinder erzählten, wo die Väter im Zivildienst waren, mußte meiner immer 'rumdrucksen ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

15.08.2008 15:20
#24 RE: ... Antworten

Ah doch da hast schon recht Pele, der Zivi ist bei mir ziemlich wertvoll... Cheffe totaler Pflanzenfreak -> alle 5m hat der was zu sagen - mal sehn was ichs o behalten werde , bekomm nen Kettensägenschein, kann mit vielen vielen Maschinen umgehen und selbst warten, Zäune bauen, Bäume etc pflegen,

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.550

15.08.2008 16:20
#25 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
null Bock auf Arbeit.


Hab ich im Moment auch.

Aber ich will ja auch keinen 3er BMW mit 6 Zylindern.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.08.2008 16:41
#26  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

15.08.2008 20:34
#27 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

@Heiko: zu meine Zeit wars bissl wie Du! Du hast alles gemacht, meiner einer auch"""" Jeden Scheissjob, hauptsach Kohle für Sprit, neue Teile, neue Karre.

Viele dieser jungen Vögel ham leider kein Ziel mehr vor Augen, ausser Ihre Rente.....
is wirklich irgendwie traurig geworden.
Gabs in de 80iger noch sauviele Gruppen (Punker, Popper, Teds, etc.) gibts heute leider nur noch entweder die "Scheiss auf alles ey krass man Typen" oder die spießigen "Bausparer-Typen".

Nun, times there are changes, wie der olle Dylon schon sang. Viel Auswahl hat ein junger REBEll heute leider nicht mehr.

Meiner einer hat halt jeden Job angenommen um Geld für seine benzingeschwängerten Ziele zu bekommen.
Heut zahlens halt nur noch Hungerlöhne. Muss sagen, damals ( 1995-2001 vor Euro) war halt die Mark noch was wert und wer rangeklotzt hat, der hat
selbst in der Gastronomie noch n Haufen Geld machen können..,........


Ich weis des Rezept nicht für die Jugend von heute, mei, vielleicht müssen die mal wieder auf die Strasse gehn bis wirklich Blut fließt und den fetten Wixern da OBEN zeigen wo die Zukunft liegt, ich weis net. ich weis nur, wenns was wollen, dann müssens halt auch mal Ihr Maul aufmachen


nix für unguat
ducky

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.08.2008 20:47
#28 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

In Antwort auf:
Ich weis des Rezept nicht für die Jugend von heute, mei, vielleicht müssen die mal wieder auf die Strasse gehn bis wirklich Blut fließt und den fetten Wixern da OBEN zeigen wo die Zukunft liegt, ich weis net.


......wenn die Zukunft aber der 3erBMW ist?
Da brauch man nicht auf der Staße demonstrieren bis Blut fließt. Da bauch man entweder einen Sponsor oder halt ne Arbeit die Geld abwirft. Und wenns wenig Geld ist, muß man halt länger arbeiten oder seine Ansprüche runterschrauben.

Oder man wird selber ein fetter Wixer da oben und fährt dann sogar Cheyenne oder X5.

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.08.2008 20:53
#29 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten
Ja, Scheißjobs für kleines, knappes Geld gabs für Kiddies immer schon en masse, nur sind die Knaben/Mädels heute nicht mehr so doof, dass sie dem Mammon unwürdig hinterher rennen wollen. Dann lieber Managermanieren an den Tag legen: Ich will, Du tust!

Der schlimmste Job, den ich je innehatte, war eben der im Supermarkt. Die üblichen Leiden: Regale einräumen, Obst- und Gemüselaster ausladen, im Kühlhaus frösteln, Obst und Gemüse abwiegen zur Stoßzeit ... und ... und ... und.
Das ging soweit, dass ich nachts von Alb und Angstschweiß geplagt aufwachte, als ich mich mit aller Macht dagegen zu wehren versuchte, gegen die Beförderung zum Filialleiter zu intervenieren.

Das alles nur für gestresste und zickige Haushaltshennen, die sonst keinen haben, um ihn tagsüber, bis der Alte heimkommt zu schickanieren (Habense nicht nen Joghurt, der 6 Wochen hält nicht nur 4, können Sie mir ein frisches Ei bringen, dasda in diesem 10er-Pack hat nen Sprung, ... Letzte Woche hatten Sie noch ... können Sie mal eben im Lager nachsehen) ???? NEE DANKE!!

Dann hab ich nur noch an der Tanke Autos gewaschen (die paar Reklamationen über zwei, drei noch festklebender Fliegen konnte ich gegen entsprechendes Trikgeld nach Entfernung der Insekten locker ab - Durst hatte ich ja immer) und betankt, beim MVV Verkehrszählungen durchgeführt, Rasen gemäht, Entsorgungsfahrten durchgeführt, bei Umzügen und Pflanzarbeiten geholfen ... u.dgl. mehr.

Kurz: Irgendwann war ich ein gemachter Mann und konnte für 700 DM einen alten Käfer kaufen.
Der fuhr mich dann rund ums italienische Mittelmeer, kam gerade noch daheim an und hauchte dort auf der Stelle seinen letzten Atem aus.

Omma hatte darauf ein Einsehen: "Bub, jetzt hab ich was für Dich weggespart ..." --- dann gabs den geliebten R4. Meine Mitschüler hatten zwar schon 1600er BMWs, Golfs, Mantas etc., aber ich hätte keinen davon gegen Ommas R4 tauschen wollen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

15.08.2008 20:54
#30 RE: Verwöhnte Jugend? Antworten

Da bin ich ja immernoch dafür den "fetten Wixern" eins auf die Möppe zu geben :D

Apropos Aus die Straße gehen - soll ich bei Treffen/Touren mal die Demo am 6.9. in Dortmund eintragen? Nah, wer mag mit kommen...soBlut und s o

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz