Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.010 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.08.2008 22:08
#16 RE: Ölstand die 2te Antworten

Kapillarefekte spielen sich in haarfeinen Röhrchen ab. In einem Strohhalm wird man da sicher nix feststellen.
Beim Ölstand an der W sicher auch nicht.

Langsam wird das Thema echt lustig.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

14.08.2008 23:09
#17 RE: Ölstand die 2te Antworten

Das wird der Gabelholmhamster sein.
Der geht manchmal abends in'n Keller (Ölwanne), und zieht sich da einen 'rein .Manchmal schiffft er dann anschließend wieder in den Ölfilter, wenn er es nicht mehr bis nach Hause schafft.

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.08.2008 12:24
#18 RE: Ölstand die 2te Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein, das die Ölkanäle (Kapillargefäße) das „kalte“ Öl so fest halten, das es nicht wieder nach unten läuft und somit im Schauglas nicht mehr zu sehen ist?

Taucht das Problem mit dem Öl eigentlich nur im Sommer auf(?) - wenn ja, könnte es sich ja auch in das berühmte Sommerloch zurückgezogen haben - durch die Kapillare natürlich ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.08.2008 12:59
#19 RE: Ölstand die 2te Antworten
In Antwort auf:
In einem Strohhalm wird man da sicher nix feststellen.

Hießen die anfangs nicht Trinkhalme und waren aus Stroh?
Und waren die später aus Plastik und hießen dann erst Strohhalm?

In Antwort auf:
Das wird der Gabelholmhamster sein.


Andererseits gibts keinen Gabelhalmhamster, höchstens einen Gabelrollmops.
Der wiederum heißt deshalb nicht Halmrollmops, weil man ihn nicht mit einem Strohhalm trinken kann.

Aber das nur am Rande --- gehört eigentlich nicht hierher.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.08.2008 13:00
#20 RE: Ölstand die 2te Antworten
Ha,


mein Öl spielt mit mir auch dieses Versteckspiel. Ist mir aber "Wurscht". Öl ist jedenfalls im Motor drin!


Gravierend find ich das Problem aber an anderer Stelle, denn auf meinem Konto verschwindet immer Geld und kommt nicht zurück! Auch der Kapillarwirkung zuzuschreiben?
Wohin "kapilliert" es bloß? Es fliesst leider nicht wieder zurück!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.08.2008 13:17
#21 RE: Ölstand die 2te Antworten

In Antwort auf:
Es fliesst leider nicht wieder zurück!

Warm fahren!!!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

20.08.2008 19:27
#22 RE: Ölstand die 2te Antworten

Schade, dass eine ernst gemeinte Frage, irgendwann immer zerquatscht wird.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2008 19:48
#23 RE: Ölstand die 2te Antworten
Zitat von Wilwolt
Schade, dass eine ernst gemeinte Frage, irgendwann immer zerquatscht wird.


da sich viele hier auf den vielen regionalen und großen treffen persönlich kennen gelernt haben, kommen sie, wie das so üblich ist wenn mann sich unterhält, vom hundersten ins tausenste - das ist hier so und da kann man auch nichts gegen machen - hier im technischen Teil klappt es aber meistens, dass das abschweifen erst nach der lösung des problems beginnt. Also erst einmal die Frage lesen, dann die ersten beiträge ansehen und sobald das Thema verlassen wird aufhören zu lesen (jedenfalls wenn man nicht mitschafeln will)

übrigens hast du es mit deinem Betrag diesen Thread hier endgültig vom Öl weggebracht und in Richtung einer neuerlichen Diskusion über Formusbenehmen gesteuert (mal sehen wer hier alles noch sein Senf dazu gibt :o)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.08.2008 20:02
#24 RE: Ölstand die 2te Antworten

In Antwort auf:
Schade, dass eine ernst gemeinte Frage, irgendwann immer zerquatscht wird.

Wiewiewiiie -- was heißt hier "zerquatscht"???
Das Thema ist von höchster Brisanz und muss daher eben von allen Seiten betrachtet und diskutiert werden.

Meine W ist im Moment noch betriebswarm und ich geh jetzt stehenden Fußes nochmal in die Garage, setz mich bis Mitternacht vors Schauglas und beobachte, wie das Öl ab Schauglasmitte munter munter nach oben und unten vor sich hin kapilliert.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.08.2008 20:12
#25 RE: Ölstand die 2te Antworten

Luftfeuchte und Temperatur der Garage bitte nicht vergessen !!!
und auf Paralaxefehler achten...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.08.2008 20:15
#26 RE: Ölstand die 2te Antworten

In Antwort auf:
auf Paralaxefehler achten...

Wird schwierich --- hab mir grad 4 Flaschen Bier für den kurzweiligen Abend in der Garage hergerichtet.
So, und jetzt geh ich.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.08.2008 20:30
#27 RE: Ölstand die 2te Antworten
In Antwort auf:
für den kurzweiligen Abend in der Garage


und was läuft da so für Musik ??
doch nicht etwa Deine Hascher-Mucke.... ????
http://www.youtube.com/watch?v=wOgQv9NWlds&feature=related

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.08.2008 22:19
#28 RE: Ölstand die 2te Antworten

In Antwort auf:
...mal sehen wer hier alles noch sein Senf dazu gibt :o)...

Also: nach der Lektüre des Buches "Rund um die Welt im 2 CV" http://www.amazon.de/Rund-Welt-2-CV-Jean...t/dp/B0000BG5LR weiß ich, das man zur Not auch Bananen ins Getriebe des Döschwo stopfen kann .
Inwieweit das mit Senf als Motorölersatz funktioniert, und ob die Spezifikation süß/mittelcharf/scharf etc. relevant ist, weiß ich nicht - wäre aber einer näheren Betrachtung Wert!
Wenn man schon Speiseöl in den Dieseltank kippen kann, warum nicht auch Senf ins Kurbelgehäuse?Gegen Stroh-Rum im Tank und Birkenhaarwasser in der Scheibenwaschanlage wäre vermutlich auch nix zu sagen ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.08.2008 23:49
#29 RE: Ölstand die 2te Antworten

In Antwort auf:
Birkenhaarwasser in der Scheibenwaschanlage



Nicht weiter bitte, mir wird schlecht.


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.08.2008 00:10
#30 RE: Ölstand die 2te Antworten

In Antwort auf:
...übrigens hast du es mit deinem Betrag diesen Thread hier endgültig vom Öl weggebracht und in Richtung einer neuerlichen Diskusion über Formusbenehmen gesteuert


Genau, und das gehört sich nicht.
Mann diskutiert heutzutage nicht über Benehmen.

Entweder Mann hat's oder man hat's nicht.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz