Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.177 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.08.2009 19:37
#91 RE: Skandinavien Antworten

In Antwort auf:
Serpel, wie lange müssen Deine Kumpel noch einsitzen?

Du bist echt mit der Olsen-Bande befreundet? Boah, du steigst in meinem Ansehen

Die letzten Post-Nimbus sind doch schon in den 80er ausgesondert worden.

Aber mal eine Frage dazu: Warum kann man trotz des drehmomentstarken Motors die Nimbus nicht in den Alpen einsetzen?
Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.08.2009 19:50
#92 RE: Skandinavien Antworten

Hat das nicht mit der langen Ölwanne zu tun, so dass die Ölversorgung bei Bergauf- oder Bergabfahrt nicht mehr sichergestellt ist?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.08.2009 07:16
#93 RE: Skandinavien Antworten

Genau, der "Sugerer", eine Schorchel am Ölpumpendeckel, ist mittig angeordnet und zeigt nach oben, so dass er bei steiler Bergauf- oder Berabfahrt kein Öl saugen kann.
Ich denke zwar, dazu müsste es schon sehr steil sein und sehr wenig Öl im Motor - aber ich will es auch nicht unbedingt ausprobieren

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2009 15:07
#94 RE: Skandinavien Antworten

Zitat von Serpel
Fehlen also noch fünf!

10 minus ...

... 1x Verkleidung, 2x Zylinder, 1x Tank und 0x der andere Schwachfug ...

ist gleich SECHS!

mathematische grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.08.2009 21:25
#95 RE: Skandinavien Antworten

In Antwort auf:
...mathematische grüße piko


So'n Lapsus hätteste Dir jetzt aber wegsparen müssen, beim Serpel !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

vanda Offline




Beiträge: 7.341

27.08.2009 13:55
#96 RE: Skandinavien Antworten

Zitat von Serpel
Das macht dann genau wie viele Punkte?
Ach, egal -

Das hab ich ja schon gerne, egal ist 88! Gern beantworte ich doch Deine Frage.

Es macht 9,5 Punkte!
Dem halben bin ich auch noch auf die Spur gekommen! Der Scrambler parkt fast auf der Grünfläche, die BMW nicht!
Macht nun 10 Punkte!

Paulle: 2

Piko: 1

Windi: 1

Vanda: 6


Zitat von Serpel
... gibt´s zur Belohnung einen kleinen Schnappschuss vom original dänischen Postboten-Motorrad der bekannten Staubsaugerfirma mit dem exotisch anmutenden Namen, das mir auf einem der höchsten Berge Dänemarks vor die Linse gekommen ist.

Aber Serpel, dann hast Du wohl ein falsches Bild eingestellt , denn einen Berg schon gar nicht einen der höchsten, kann ich nicht erkennen!



Grüße

Vanda


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz