Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.08.2008 14:34
Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Ich bin 2 Meter groß. Und stets tat mir nach spätestens 100 Kilometern Fahrt das Popometer weh. Und nicht nur das, nein auch das Gemächt meldete sich unwohl.

Der Grund schien mir, daß ich immer versucht habe, entspannt nach hinten zu rutschen. Das aber ist bei der Sitzbank der W schwer möglich, weil etwa auf halber Länge die Bank sehr hoch ist (flaches Polster über dem Schloßmechanismus).
Davor ist das Polster erheblich dicker, sanft nach vorne abfallend.

In Folge davon sitzt man ständig auf einer schiefen Ebene (wie einer Rutsche), die Jeans zerrt am zarten Sitzfleisch und mehr: Es wird unangenehm.

Ich habe mir also über das Forum eine zweite Bank beschafft und diese zu zwei Autosattlereien gebracht: Die erste wollte den Bezug neu nähen usw usw, geschenkt.

Die zweite Sattlerei hat schon viel für mich getan und versprach, das Problem auch ohne Bezugänderung zu lösen, indem man Schaumstoff bis Höhe Bügel entfernte.

Dadurch sitze ich jetzt zwar weniger weich, dafür aber topfeben und hoffentlich rutschfrei.

Ob das Abhilfe bringt, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht sehr weit gefahren bin. Die Sitzposition ist ungewohnt, aber nicht unbequem. Die optische Linie gefällt mir sehr gut.
Und wenn es nichts bringt, kommt die Serienbank wieder drauf.

Kosten:

Eine gebrauchte Bank, wenn es nicht die eigene sein soll, und rund 90 Euro für den Sattler.

Sicher mag man alleine oder über Nachbars Nachbarn auch soweit kommen, aber mir war es so ganz recht.

Die Sattlerei Sliwa ist in Teltow bei Berlin zu finden.

Werde später über das Fahrgefühl berichten.

MfG

Kaimann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3213.JPG  IMG_3216.JPG 
Cambro Offline




Beiträge: 380

05.08.2008 08:08
#2 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Hallo Klaus. Das Problem hab' ich auch . Blöd ! An der Position , wo man sitzen will , ist genau
das "Zapfending" . Da kann man auch nicht viel vom Schaumkern ab machen . Bei meiner und der von
mir gebraucht erstandenen Sitzbank ist da auch schon der Schaumkern gebrochen .
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen .
Gruss Claus

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.08.2008 08:21
#3 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Hatte heute noch eine spannende Mail dazu:
Der Autor berichtet, er habe seine Bank ganz vorne aufpolstern lassen, um so das Vorrutschen zu verhindern. Es entstünde gewissermaßen eine Mulde.

Vielleicht kannst Du das hier nochmal schreiben oder ´rüberkopieren?

MfG

Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

05.08.2008 08:55
#4 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten
Der flache Lenker bringt einen auch einige cm nach vorne.
Werner

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.08.2008 17:53
#5 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Heute mal runde 100 km gefahren:

Müll !

Aber langsam:
Die Sitzposition ist sehr gut, das ursprüngliche Problem beseitigt.
Nur bin ich leider etwas zu schwer für das verbleibende Polster. Oder das verbliebene Polster ist zu dünn.

Ich habe also mit meinen fahrfertig etwa 120 Kilo die Bank einfach platt gedrückt und so gut wie auf dem Rahmen gesessen. Jede noch so kleine Bodenwelle und vor allem auch die Motorvibrationen gingen nahezu ungefiltert in die Wirbelsäule. Und das mag die nun gar nicht !

Zuhause wurde sofort wieder das Original montiert.

Mit der Umbaubank geht es nun erneut zum Sattler: Er möge die Form beibehalten, jedoch eine geeignete Schaumschicht aufpolstern.
Dies könnte eine vielleicht 2 cm dicke Schicht Originalschaum sein, oder vielleicht auch ein Zentimeter festerer Schaum. Und zum Tank gerne ansteigend.

Mal sehen, was er sagt.

Werde weiter berichten.


MfG

Kaimann (kreuzlahm)

Falcone Online




Beiträge: 112.464

06.08.2008 19:39
#6 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Normalerweise hilft hier Verbundschaum. Meine nur zwei Zentimeter dicke Polsterung der Höckerbank ist auf lange Strecke angenehmer als die Originalbank, die sich durchsitzt.
Verbundschaum ist dieses Zeug, das aussieht wie alte zusammengepresste Putzlumpen. Ist aber nicht ganz billig.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.08.2008 20:20
#7 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten
Ähhh, hier ist mein Beitrag verschwunden

Kann das sein??????

Hab ich ca. 18.40 Uhr geschrieben und nach dem absenden auch gelesen.

Hääääää?

Ist da sonst noch jemand betroffen?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

06.08.2008 21:05
#8 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Hast Du ihn vielleicht in der Vorschau gelesen und anschließend "Beitrag speichern" vergessen?





Ich seh schwarz - und find's gut

micka Offline




Beiträge: 2.880

06.08.2008 21:48
#9 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten


Ich setzte an dieser Stelle den Telefonjoker, Windi. WINDIIIIIIIIIIE

.
micka,
der mit der längsten W im Forum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.08.2008 21:50
#10 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

In Antwort auf:
Hast Du ihn vielleicht in der Vorschau gelesen und anschließend "Beitrag speichern" vergessen?


Neee, ich habe ihn auf Seite 2 noch nachgelesen.

Versteh ich nicht.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.08.2008 06:30
#11 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Schreib ihn doch kurz nochmal.
Die Tiefen des Netzes sind unergründlich...

MfG

Kaimann

Bushy Offline




Beiträge: 495

07.08.2008 07:57
#12 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten
Das einzige was wirklich hilft und das Problem für immer und ewig beseitigt ist eine Corbin

Gruss
Bushy
Falcone Online




Beiträge: 112.464

07.08.2008 08:12
#13 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

... wenn die nur nicht so breit, fett und hässlich wäre.
Der Komfort ist wirklich prima.
Meine Sportser hatte eine schlanke Corbin - warum gibt es so was nicht für die W?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.08.2008 06:22
#14 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Anfang nächster Woche wird Version 2 fertig.

Der Sattler wird eine Lage festeren Schaum unter das weiche Material bauen...

Bin gespannt

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

08.08.2008 06:55
#15 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten
Hi Kaimann,
Habe mit 190cm lichter Höhe und ca.110Kg änliche Probs wie Du.
Bin das Problem anders angegangen.
1.Flacher Lenker
2.Sitzbank aufgepolstert
3.Raask Fußrasten
So passt das.
Buggy
Siehe auch hier:http://211611.homepagemodules.de/t512238...html#msg7493298
http://211611.homepagemodules.de/t512238...-meine-W-3.html

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz