Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.08.2008 07:32
#16 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Hallo,

das Problem wurde schon einmal erfolgreich durch Umbau des kompletten Mechanismus angegangen. Der Schließmechanismus wurde tiefer gesetzt und der Zapfen aus dem Bereich des Polsters nach aussen gesetzt. Welche genauen Massnahmen zu treffen sind, weiss ich jedoch nicht. Ich denke, dass die Kunststoffschale der Sitzbank auch angepasst werden muss. Seinerzeit (vor ein paar Jahren) konnte ich das Ganze bei einem W-Treffen bewundern und es sah professionell aus. Bei mir mit meinen 185cm hatte der Umbau auf einen anderen Lenker ausgereicht um eine gute Sitzposition zu erreichen.

Friedo

Hobby Online




Beiträge: 41.737

08.08.2008 14:25
#17 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

In Antwort auf:
Der Schließmechanismus wurde tiefer gesetzt und der Zapfen aus dem Bereich des Polsters nach aussen gesetzt.


das ist doch bestimmt sehr schmerzhaft ?
wie lange hat denn die OP gedauert ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.08.2008 09:36
#18 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Gestern Version 2 getestet.

Übrigens hat Die Sattlerei kostenlos nachgebessert ! Gestern, allerdings mit Sozis getestet:

Version 2 ist nun deutich komfortabler, flacher und vorne leicht ansteigend. Dadurch ergibt sich eine gut definierte Sitzposition. Die Rutschbeschwerden sind weg, dennoch ist mir der Sitz immer noch zu hart.

Kommen Kopfsteinstrecken unter die Räder, ist es unbequem (nur dann, weil die Sitzdämpfung dann einfach nicht genug Schläge schlucken kann).

Letztlich ist der Versuch damit gescheitert.


Es gäbe jetzt noch drei Möglichkeiten, vielleicht experimentiere ich da mal: Der Sitz liegt mit Gummifüßen auf dem Rahmen auf. Hier wäre eine Dämpfung oder eine Änderung der Dämpfung denkbar.

Möglich wäre auch, den Test nochmal ohne Sozia zu wiederholen, da deren Mördergewicht natürlich Einfluß auf die Federung hatte.

Daraus wäre möglicherweise eine Änderung der Federbeineinstellung herzuleiten.


Ist aber nicht so wichtig, da das Original jederzeit montiert werden kann und so kein Zeitdruck besteht.


MfG

Kaimann

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

15.08.2008 10:22
#19 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Meine Meinung:
Der Sitz muss etwas höher werden.
Die Sitzposition nach hinten rücken.
Und die Rasten müssen auch zurückwandern.
Auf meiner W sitze ich jetzt göttlich bequem.
Flachlenker ist eh klar ...

Grüße
Soulie
der heute leider nicht mit der W
in die Südheide fahren darf,
weils ein Eintopftreffen ist

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.08.2008 11:51
#20 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten
In Antwort auf:
nur dann, weil die Sitzdämpfung dann einfach nicht genug Schläge schlucken kann).


Tja, da solltest du mal über andere Federbeine nachdenken.
Wie du weißt, wird die Federung durch die Änderung der Vorspannung nicht weicher.
ich würde dir - ohne meinen derzeit laufenden "Tests" vorgreifen zu wollen - in diesem falle zu IKON raten, sie sind komfortabler als Wilbers.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.08.2008 13:56
#21 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Bin ja auch grad an ner neuen Sitzbank Creation dran.
Mit Höher hat der Soulie-Laminator nicht unrecht, aber dann darfs halt auch nicht aussehn wie eine "Sitzwurscht"

mal schaun wies wird, dank Alutank, der sehr "hoch" ist, kann ich denk ich ohne allzu größeren Optikverlust ein bischen
höher "bauen"

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.737

15.08.2008 14:38
#22 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

In Antwort auf:
Bin ja auch grad an ner neuen Sitzbank Creation dran.


irgendwie macht mich dieses Heck hier bisschen an seit letztem Wochenende !!
die Dinger gibt es doch bestimmt als Nachbau oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.08.2008 22:41
#23 RE: Umbau Sitzbank im Fahrersitzbereich Antworten

Ja, gibt es. Musst du mal ein wenig unter "SFC-Höcker" googeln und suchen.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz