Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.889 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

11.08.2008 23:17
Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Hallo zusammen,
Kann mir jemand von Euch evtl. sagen,was ein sog.Wasseranlasser ist und wie soetwas aussieht?
Das würde mich doch mal sehr interessieren,denn diesen Begriff habe ich heute das erste mal gehört.
Binn mal gespannt,ob es mir jemand sagen kann.

Bis dann!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.08.2008 23:36
#2 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

sowas gibt es in alten Karusells - habe aber keine ahnung wie die funktionieren




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

12.08.2008 00:40
#3 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten
Über eine Vorrichtung werden Elektroden mehr oder weniger tief in Salzwasser - also elektrisch gut leitendes Wasser - getaucht.
Je tiefer sie eintauchen umso mehr Strom fließt.
So kann man z.b. Karusells gaaanz sanft anfahren lassen, damit die kleinen Jörgs nicht runterpurzeln ...

Ich seh schwarz - und find's gut

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

12.08.2008 01:12
#4 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Und hier noch das gewünschte Bild.
Das dunkle, spitz zulaufende sind die Elektroden.
Manche Fahrgeschäfte laufen heute noch damit.





Ich seh schwarz - und find's gut

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wa.jpg 
manx minx Offline




Beiträge: 11.155

12.08.2008 04:39
#5 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

burschn, das forum hier ist a wahn!



manxman
schwer beeindruckt

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.08.2008 07:52
#6 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Sozusagen ein Frühzeit-Poti?

Grüße
falcone, der das auch noch nicht kannte.

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.08.2008 08:19
#7 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

tach

genial...

m..,-


pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

12.08.2008 08:39
#8 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Man lernt nie aus - hatte ich auch noch nie von gehört - ich kannte nur den Wassermotor an der alten Mielewaschmaschine, an der unser Mutter wöchentlich die Wäsche in der Waschküche der Mietskaserne wusch (tock - tock - tock ... ), und den Wasserschlag, den das Pleuel beim Anlassen bekommt, wenn Wasser im Zylinder ist !

Gut, das wir hier anscheinend auch Leute aus dem Schaustellergewerbe haben - wobei mir einfällt, das in einen antiken Adressbuch der Stadt Dortmund vom Ende des vorletzten Jahrhunderts bereits ein "Schießbudenbesitzer" hinterm Bahnhof mit meinem Familiennamen verzeichnet war ...

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

12.08.2008 08:45
#9 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

besser -besitzer als -figur, ne?

manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

12.08.2008 09:05
#10 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten
In Antwort auf:
...besser -besitzer als -figur, ne? ...

Wobei ich mir nicht sicher bin, wie so eine Schießbudenfigur eigentlich aussieht .

Mich könnte man zumindest viel leichter treffen als die meisten hier ...

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

12.08.2008 09:12
#11 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...besser -besitzer als -figur, ne? ...

Wobei ich mir nicht sicher bin, wie so eine Schießbudenfigur eigentlich aussieht .



http://www.dhm.de/ausstellungen/strategi...e/die_marke.htm

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

skifreak Offline




Beiträge: 798

12.08.2008 20:02
#12 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Zitat von pelegrino
...... bereits ein "Schießbudenbesitzer" hinterm Bahnhof .......


Ja, ja vor dem Bahnhof pufft die Lok und hinterm Bahnhof lockt der....

Vielleicht erhellt das die Frage was ein Schießbudenbesitzer ist oder besser mal war ......

skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.08.2008 20:28
#13 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

In Antwort auf:
Und hier noch das gewünschte Bild.
Das dunkle, spitz zulaufende sind die Elektroden.
Manche Fahrgeschäfte laufen heute noch damit.

Genital!

Schon wieder was gelernt. Heute haben die SIMOVERTS (Frequenzumrichter) und fahren rampengesteuert hoch.


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

12.08.2008 22:31
#14 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Auskunft!,echt Klasse!

Bis dann!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.08.2008 02:56
#15 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

dasjanding!!!

einfach genial, genial einfach



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz