Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.884 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

13.08.2008 09:17
#16 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Hab' ich vorhin unserem Elektriker erzählt - kannte der auch noch nicht !

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

13.08.2008 11:59
#17 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

So - nachdem ich nun auch weiß, wie 'ne Schießbudenfigur aussieht (danke, H.-P. ), hab' ich mal das Dortmunder Adreß=Buch für das Jahr 1894 'rausgekramt (bzw. den Nachdruck desselben):



Einen Herrn Skifreak konnte ich nicht finden, obwohl doch da Dortmunder Wurzeln sind ... aber verschiedene andere Namen sind mir aufgefallen:

Schulte gab's mehrere (mußte mich aber erstmal schlau machen, was 'ne Hauderei war ...)



dann noch Sander und Schröder



und Schlüter und Stolle auf einer Seite



den Axel muß ich mal wg. der Normal-Leibwäsche fragen (immerhin: feste und billigste Preise!)



und damals bereits zwar nicht der Keule, und auch nicht der Anton - aber immerhin der Franz aus Tyrol



Motorradhändler gab's gar keine - obwohl doch bereits Ottomotoren bekannt waren



naja - und eben den ominösen Wilh., Schießbud.=Bes. vom Königshof 33a ...








.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.08.2008 22:19
#18 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

In Antwort auf:
Hab' ich vorhin unserem Elektriker erzählt - kannte der auch noch nicht !

Moin,

ich denk mal, so ganz nach VDE ist ein solcher Aufbau auch nicht. Wenn da mal einer in den Eimer langt, steht er unter Strom

Aber den Karrussellfahrern ist ja so einiges gestattet, was unsereins nicht darf.

Als Junge habe ich mir mal eine Bogenlampe bauen wollen und Mutter Heißmangel als Vorwiderstand mißbraucht. Dazu habe ich mir ein paar alte Steckdosen so umgeklemmt, daß man die Heißmangel mit ihrem Stecker reinstecken konnte und dann per Schalter als Vorwiderstand verwenden konnte. Die Bogenlampe hat dann so lange gebrannt, bis die Heißmangel auf Temperatur war.

Heute nehme ich die gleiche Schaltung als Sanftanlauf für meine Mördersäge (Trennjäger). Damit lassen sich dann die dünnen Alu-Leisten streicheln, als wenn man mit Laubsäge und Schmirgelpapier arbeitet.

Aber son Wasserkasten mit Salzlauge drin . . . . . das würd ich mich doch nicht trauen.


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

13.08.2008 22:43
#19 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Hallo Wännä,
VDE hin,oder her,dieses Beispiel zeigt,wie einfach die Welt doch manchmal sein kann.Eine stufenlose Stromregelung völlig siliziumfrei.

Bis dann!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

14.08.2008 19:07
#20 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

Mannomann, das ist echt ein Universalforum. Und ich war schon erstaunt, daß der Manet-Roller hier bekannt ist.
Aber das hier ist der Hit. Ihr seid Großartig!!!!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

14.08.2008 19:24
#21 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten
Zitat von pelegrino
..., hab\' ich mal das Dortmunder Adreß=Buch für das Jahr 1894 \'rausgekramt (bzw. den Nachdruck desselben):


Copyright?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.08.2008 21:11
#22 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

In Antwort auf:
Mannomann, das ist echt ein Universalforum. Und ich war schon erstaunt, daß der Manet-Roller hier bekannt ist.
Aber das hier ist der Hit. Ihr seid Großartig!!!!

Was heißt hier Ihr?

Du bist ein Teil davon! Aber ich finds auch genial.

Bisher kannte ich nur Wasserlasser, oder Wasserablasser, aber keine Wasseranlasser.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

14.08.2008 22:52
#23 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten
In Antwort auf:
...Copyright?...

Verlag Beleke KG 1991 * ISBN 3-8215-0237-1
Vorlage: Stadtarchiv Dortmund

Es gibt bei uns in der Universitätsbibliothek noch einige alte Adreßbücher - leider nur wenige richtig alte, weil im Krieg viel verbrannt ist .Aber bei der Suche nach meinen alten Klassenkameraden, als ich 1994 ein erstes Klassentreffen angeleiert hatte, waren die teilweise ganz hilfreich.Außerdem hab' ich mal nachgesehen, wer alles damals bei uns im Haus (Mietskaserne) wohnte, als ich geboren wurde, und wer alles früher dort wohnte, wo ich oder meine Freunde mal überall gehaust haben .
Es gibt auch 'ne schöne Sammlung alter Zeitschriften - da kann man z.B. gucken, was an seinem Geburtstag im Fernsehen lief (wenn es da bereits Fernsehen gab ...) .

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

manx minx Online




Beiträge: 11.155

15.08.2008 03:35
#24 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

In Antwort auf:
da kann man z.B. gucken, was an seinem Geburtstag im Fernsehen lief (wenn es da bereits Fernsehen gab ...) .


waere doch interessanter zu kucken, was es neun monate vorher in der glotze langweiliges gab.

manxman

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.08.2008 07:30
#25 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

In Antwort auf:
waere doch interessanter zu kucken, was es neun monate vorher in der glotze langweiliges gab.



bei mir war es so das ich, wie nicht wenig Hamburger Kinder, während der Sturmflut 1962 gezeugt wurde ... mein Vater konnte damals nicht zur Arbeit, weil er zu der Zeit im Hafen gearbeitet hat (bei einer Firma die Brücken baut)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

15.08.2008 09:22
#26 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten

In Antwort auf:
...während der Sturmflut 1962 gezeugt...

Sternbild Wassermann, vermute ich mal ...?

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.08.2008 21:55
#27 RE: Was ist ein Wasseranlasser? Antworten
In Antwort auf:
...dass ich, wie nicht wenig Hamburger Kinder, während der Sturmflut 1962 gezeugt wurde .


Na dann wundert mich ja garnix mehr !!!

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz