Für die Rennerei möchte ich einen Roller kaufen. Frau Kaimann hat ihre liebe Not mit der Dax, der Schaltung, dem Kickstarter.
So soll ein Roller her: 50er mit Versicherungskennzeichen, 4 Takt, E-Start, Automatik, möglichst klein und leicht. Und leicht "frisierbar" auf 50 bis 60 km/h.
Der Roller wird beim Transport leiden und relativ wenig genutzt werden (die Dax hat in 3 oder 4 Jahren runde 800 Kilometer gelaufen. Es darf daher ein Billig - oder Wegwerfroller werden.
Ich möchte schnell kaufen. Bei Rossmann habe ich einen Old Style Roller für runde 700 gesehen. Leider aber mit 2 Wochen Lieferfrist.
Hat jemand Erfahrungen damit oder kann etwas anderes empfehlen???
das ist illegal und kann ich auf keinen fall gutheißen ... geht aber bei den Italo-rollern am einfachsten - den china-müll aus dem baumarkt/lidel/rossmann und co darfst du ohne überlegen einfach vergessen die teile haben in der regel alle 100 km einen defekt und ersatzteile brauchen meist 3-6 monate bis sie eintrudeln, roller kauft man aus japan, italien oder auch noch frankreich
Wenn ein roller, dann ne vespa et2, LX50 oder S50 (alle automatik)! ist zwar kein 4takter, dafür klingt er wie ein roller klingen muss! kostet etwa soviel wie drei baumarkt roller, dafür ist eine vespa noch aus blech und schaut super aus.
Hallo Kaimann, Wenn Du dir z.B. einen Piaggio Roller zulegst,hast Du ein sehr gute Ersatzteilversorgung,falls nötig. Aber von einem 4 Taktmotor in dieser Klasse wäre ich nicht überzeugt. Der Zweitaktmotor ist einfacher zu entdrosseln,er ist einfacher zu warten,er macht mehr Lärm und die Abgase stinken besser.
Vielen Dank, wie schon gesagt, Frau Kaimann regiert.
Von den Simson SR hatte ich sicher so um die 80 Stück, als ich zu Beginn der 90er damit etwas gehandelt habe. Damals durften die sogar 60Km/h fahren (und dürfen es heute immer noch, vergl Einigungsvertrag).
Nur leider haben die weder Starter noch Automatik.
So werde ich denn doch wohl einen Chinesen kaufen, zum Schrauben reicht es schon.
Übrigens ist meine Dax eine chinesische Dax Kopie und läuft ja auch ordentlich (nachdem ich ihr etwas auf die Sprünge geholfen habe). Es gibt übrigens für die Dinger 70 cm³ Zylinder, auf denen 50 cm³ als Bezeichnung an-/ -aufgegossen ist. Kosten unter 100 Euro...
In Antwort auf:...werde ich denn doch wohl einen Chinesen kaufen...
Viel Spaß damit !
Ein Kumpel meines Sohnes hatte einen HerChee-Roller, den er sich nagelneu gekauft hatte.Ich hab' dem jungen Mann ab und an mal etwas beim Schrauben geholfen - allein der Aufwand, um an Bremsbeläge zu kommen war enorm ... das Ding hatte neu genauso viel gekostet wie eine gebrauchte Vespa - er hat dann lange und bitter bereut, nicht die Vespa gekauft zu haben ...
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"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
Aus Sohnemanns Erfahrungen kann ich nur sagen: Piaggio TPH, ist zwar nicht die neuste Technik aber wird noch so verkauft. Also gibt’s in den nächsten 10 Jahren noch locker Teile. Auf keinen fall ein Aprilia, die sind zu verbaut. Beim TPH kommt man überall gut dran. Das gute an Piaggio Rollern (ab 1993 glaube ich) ist das sie eine Wartungsklappe im Helmfach haben.
Gruß Jochen
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
In Antwort auf:(nachdem ich ihr etwas auf die Sprünge geholfen habe)
Das ist eben der springende Punkt. Aber andererseits: Was nicht fährt, spart zumindest Sprit.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Moin nochmal, nun mal mit Ernst, ma sogen. Wenn mich jemand fragen würde was er sich als Roller kaufen soll, dann würd ich den hier nehmen: http://www.motorradonline.de/test/fahrbe...nger.285241.htm Sparsamer gehts wohl nicht und hält scheinbar ewig....und Spaß macht das Teil auch noch!
Allerdings ohne Automatik und kein F-Fuffziger aber mit E-Start, immerhin!